abyss

Cayden, es kam mir aber nicht so vor. Andernfalls wäre ich ja dann erleuchtet gewesen :D. Und das kann nicht der Fall sein. Der "Abyss" so wie ich ihn erlebt habe ist auch wirklich mehr ein Abgrund in den man "springt" als eine friedliche Leere.
Wie hast du denn das angestellt? Ich möchte ja nicht unbedingt darauf rumreiten, aber irgendwie klingen solche Worte aus deiner Tastatur komisch, angesichts der Tatsache, dass du seit Jahren dein Zuhause nicht verläßt oder nur dann, wenn es unbedingt nötig ist (wenn überhaupt;)).
Was in der Wikipedia dazu im Titel geschrieben steht (habe auch ein paar andere teils unterschiedliche Ansichten gefunden) entspricht jedenfalls genau dem was ich erfahren habe: http://en.wikipedia.org/wiki/Abyss_(Thelema)

"In Thelemic mysticism, the Abyss is the great gulf or void between the phenomenal world of manifestation and its noumenal source."
Lesen und abschreiben kann jeder.....
.
Das ist mir persönlich zu psychologisierend als dass es eine konkrete Erfahrung sein könnte. Aber ich verstehe Magie ohnehin mehr im Kontext von konkreten Erfahrungen als in einem psychologischen System zur Selbstfindung.
Solche Aussagen stören mich allerdings nicht, und das kann man vielleicht auch so sehen. Dabei begegnet man sicherlich auch Abgründen.
Ja, kannst du gerne so verstehen, nur abgesehen davon, dass dir leider Erfahrungen fehlen, kann man Magie nicht vom psychologischen Kontext trennen. Da, bei den Erfahrungen die Psyche, das Gemüt, etc., beteiligt ist.

Und ganz so unter uns: M.A.n. kannst du meine Erfahrungen gar nicht beurteilen und so wie ich lesen kann auch gar nicht nachvollziehen. Wie denn auch, wenn .....siehe oben.

Das mag sein und ich habe mich ja normal ausgetauscht, und den Streit auf keinen Fall begonnen. Es gibt auch keine klare Definition von "Abyss".

Schaue dann mal weiter Fußball ;)
Ja, schau weiter Fußball.

Werbung:
Wie hast du denn das angestellt? Ich möchte ja nicht unbedingt darauf rumreiten, aber irgendwie klingen solche Worte aus deiner Tastatur komisch, angesichts der Tatsache, dass du seit Jahren dein Zuhause nicht verläßt oder nur dann, wenn es unbedingt nötig ist (wenn überhaupt;)).

Du bist noch bei der Form, Cayden.

Lesen und abschreiben kann jeder.....

Nein, kann nicht jeder... :)

Ja, kannst du gerne so verstehen, nur abgesehen davon, dass dir leider Erfahrungen fehlen, ...

Und das weißt Du, weil....?

Und ganz so unter uns: M.A.n. kannst du meine Erfahrungen gar nicht beurteilen und so wie ich lesen kann auch gar nicht nachvollziehen. Wie denn auch, wenn .....siehe oben.

Achja - siehe oben - Du bist noch bei der Form. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Wie hast du denn das angestellt? Ich möchte ja nicht unbedingt darauf rumreiten, aber irgendwie klingen solche Worte aus deiner Tastatur komisch, angesichts der Tatsache, dass du seit Jahren dein Zuhause nicht verläßt oder nur dann, wenn es unbedingt nötig ist (wenn überhaupt).

Wenn du meinst, dass man seine Wohnung zur Meditation, zur Telepathie (bei der Telepathie nicht ganz so) usw. verlassen muss, dann hast du nicht viel verstanden. Magie und Meditation ist ideal für introvertierte Menschen. Ich sage nicht, dass Extrovertierte notwendig scheitern müssen, aber manches ist für einen Introvertierten definitiv leichter. Und das ist sogar offensichtlich. Es bringt nichts, wenn ich mehr dazu sage. Und Tany trifft da auch den Punkt.

Davon abgesehen denke ich, dass viele Mönche auch nicht viel (oder gar nicht) rausgehen.
Und die hätten zum großen Teil auch Probleme mit unserer Gesellschaft, wenn sie sich damit auseinandersetzen müssten. Und mit sexueller Enthaltsamkeit kann ich mich innerlich auch nicht anfreunden. Aber vor allem, und das sage ich auch ehrlich habe ich nicht den blassesten Schimmer was Liebe sein könnte, wenn sie nicht mit anderen verknüpft ist, und ich kann auch nicht darauf verzichten (zumindest erscheint es mir falsch) und damit bin ich natürlich von anderen abhängig, und es würde nicht wirklich funktionieren (für mich selbst), wenn ich tatsächlich als Eremit leben würde. Und daher bin ich in den Widersprüchen gefangen.

Allerdings sieht ein echter Mönch in der Magie keinen Nutzen, weil sie am Ende doch den Zwecken des Individuums dienen soll (was kontraproduktiv und anhaftend ist), und da geht es mir halt auch anders. Wenn ich ein Mönch wäre, wäre ich kein Magier :D

Zuletzt bearbeitet:
Dazu schrieb ich bereits was - wenn Du es nachegelesen hast, wirst Du wissen, dass ich keine Notwendigkeit sehe, mein Kommunikationsform zu ändern.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4230234&postcount=163

Wenne DAS akzeptiert hast, wirds evtl. was mit dem Abyss :D

Nein, das habe ich nicht nachgelesen. Nun lass die Gelegenheiten einfach weiterziehen, Du warst es ja, die anschob: " Wie würdest Du vorgehen?" aber eine Frage werd´ ich Dir jetzt noch stellen:

Weißt Du eigentlich selbst, mit welcher Intention Du in einem Magie-Forum und dazu in einem Faden schreibst, mit dem dessen Thematik Du ganz offensichtlich keinerlei Berührungspunkte hast?

schade :)
kannst ja nochmals ausholen

ausholen? :)

http://www.youtube.com/watch?v=hV0FltqNsOg

hier noch ein wenig musik zum einstimmen in die neue ernsthaftigkeit :D

Was hast Du denn mit Macbeth jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ne richtig gehässige Zippe.

Die Wahrheit ist: das du dich schon mit ihm angehängt hast in einem anderen Tread und genauso, wie von mir, ne Abfuhr von ihm erhalten hast:rolleyes:.

Statt den Leuten nachzulaufen um den Bedarf des sich an ihnen Reibens zu befriedigen wäre es nicht schlecht es mal im Reallife so richtig krachen zu lassen um die Triebe zu befriedigen;). Vllt. verhilft es dir zu deiner Ausgegelichenheit.

Das Thema ist übrigens: Abyss.
Und weder Rechtschreibung, noch Dialekt, noch deine Unterstellungen.

Schau Cayden, Dein Eifer ist verständlich, aber eine charakterliche Unflätigkeit rechtfertigt es mE nicht, eine weitere hinzuzufügen.

den Bedarf des sich an ihnen Reibens zu befriedigen wäre es nicht schlecht es mal im Reallife so richtig krachen zu lassen um die Triebe zu befriedigen;)

das ist doch ein sexistischer Spruch, den manch man(n) recht gerne bringt, oder? Ich halte den für unangemessen, zumal auch inhaltlich nicht zutreffend. Soweit ich das beurteilen kann, führt schnaggeln keineswegs zu einer Änderung in der charakterlichen Grundstruktur, schon gar nicht, wenn kein Bestreben zur Weiterentwicklung vorhanden ist, maximal zu einer kurzzeitigen vorübergehenden Ermüdung. Also wenn vorher Biest, dann auch ganz sicher hinterher noch Biest oder Bestie, genderneutral.

Nein, das habe ich nicht nachgelesen.

Aha...

Weißt Du eigentlich selbst, mit welcher Intention Du in einem Magie-Forum und dazu in einem Faden schreibst,

Jo, d. Intention - Bestreben, Gedanke, Absicht, Plan, Vorhaben, Vorsatz, Wille, Wollen, Ziel, Zielsetzung, Zielvorstellung, Zweck...

variiert.

Wenn Du konkretere AW haben möchtest, stell konkretere Fragen - Butter bei de Fische (weißt scho) :D

mit dem dessen Thematik Du ganz offensichtlich keinerlei Berührungspunkte hast?

Woraus schließt Du, dass ich 'keine Berührungspunkte' (was meinse damit) damit hab?

Und selbst, wenn ich keine hätte, was die Form des Themas betrifft - ist die Voraussetzung, sich mit einem Thema zu beschäftigen und sich dazu zu äußern, 'Berührungspunkte' damit zu haben?

Die entstehen bei der Berührung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du eigentlich selbst, mit welcher Intention Du in einem Magie-Forum und dazu in einem Faden schreibst, mit dem dessen Thematik Du ganz offensichtlich keinerlei Berührungspunkte hast?

Schau Cayden, Dein Eifer ist verständlich, aber eine charakterliche Unflätigkeit rechtfertigt es mE nicht, eine weitere hinzuzufügen.

Was genau ist deine intention hier, in diesem thread?

Gute nacht.

Werbung:
Eine Intention ist, 'charakterliche Unflätigkeiten' aufzuzeigen und die Wirkung vom Schnaggerln zu erläutern :D

Nachti :)

Der witz ist ja, dass saffrondusts und deine intention nichts mit einem interesse an der thematik des abysses zu tun haben, sondern du dich gegen den dialekt eines users gewandt hast und saffrondust sich gegen deinen, bzw. Caydens kommunikationsstil. Letztlich gehts euch um eine 'mission' und da ist's halt witzig, dass ein 'missionar' mit dem finger auf den andern zeigt.:zauberer1

Ja, Gn8

Zurück
Oben