Abtreibungsgegner

@Sage
Ich bin der gleichen Meinung wie du :) Ich mach mit meinem Köper was ich will und niemand aber auch niemand hat das Recht mich deswegen zu verurteilen oder mir zu verbieten ein Kind abzutreiben. Was fällt der Menschheit eigentlich ein sich das Recht rauszunehmen Frauen die abtreiben zu verurteilen! Meistens sind es die Männer die am meisten schreien super sie bekommen weder das Kind noch müssen sie sich hinterher mit den ganzen Problemen rumschlagen die eine ungewollte Schwangerschaft mit sich trägt.

Ich werde sicher keine Frau verurteilen die abtreibt im Gegenteil ich würde sie so gut es geht unterstützen es gibt schon genug ungewollte Kinder auf dieser Welt!

Werbung:
Niemand wird demjenigen einen Vorwurf machen, der es vorzieht kinderlos zu bleiben. Aber man darf auch erwarten, dass für solche Fälle "Vorkehrungen" getroffen werden.
Kondom, Pille, 3-Monats Spritze, Pille, Hormonpflaster usw. Frauen mit einer derartigen Einstellung (wie du sie oben beschrieben hast) zu Kindern und überhaupt zu Schwangerschaft/Geburt würde ich nahelegen sich sterilisieren zu lassen.
Denn solche Frauen DÜRFEN keine Kinder bekommen!

@feuervogel

Ich habe diese Einstellung und ich hatte das Glück, niemals ungewollt schwanger zu werden.
Wäre es geschehen, wäre ich sofort nach Holland gefahren.
Und eine Sterilisation erfordert eine Operation und diese ist immer ein Risiko für das Leben des Patienten.
Demnächst kommt hier noch der Aufruf zur Zwangssterilisation...
Bei Frauen, die nicht verhüten und häufiger einen Abbruch vornehmen lassen, wäre es allerdings das kleinere Risiko für die Gesundheit dieser Frauen, wenn sie sich sterilisieren lassen würden.
Nur, was ist wenn der Partner Kinder will und die frau nicht? Was, wenn er ihre Pille gegen Plazebos austauscht? Alles schon vorgekommen. Soll sie dann etwa das Kind kriegen?
Wohl kaum. Schließlich kann eine Frau, die kinder will, den Mann kaum zum Beischlaf zwingen, damit sie schwanger wird.
Auch wenn ich sonst nichts von der emanzipation halte, aber in dem fall gebe ich den Emanzen recht. Schwangerschaft ist frauensache und die männer sollen da endlich mal die Klappe halten und sich nicht in Sachen einmischen, von denen sie überhaupt keine Ahnung haben. Sie müssen die Schmerzen nicht durchstehen. Wäre das der Fall, wäre die Menschheit entweder bereits ausgestorben oder die Männer hätten eine außerkörperliche Schwangerschaft erfunden.

Sage

Und wenn die Verhütung versagt?
Das kommt nämlich auch vor.
Z.B. setzt die Einnahme von Johanniskraut die Wirkung der Pille herab.
Und das weiß nicht jeder.
Also wird sie trotz Verhütung ungewollt schwanger und es bleibt dann nur der Ausweg der Abtreibung.Außerdem könnte man umgekehrt den Frauen, die Kinder bekommen vorwerfen, dieses nur zu tun , weil sie unbedingt etwas brauchen, um ihre Langeweile zu vertreiben, weil sie Angst haben, im Alter ohne Anhang zu sein. Das wäre dann auch egoistiosch.
Und bei einer Vergewaltigung kann es auch frauen treffen, die überhaupt keinen Partner haben und deshalb nicht verhüten müssen. oder sollen jetzt alle sicherheitshalber Chemie schlucken, weil sie ja vergewaltigt werden könnten?
Oder die 15-jährige, die vom Typen mit Alkohol gefügig gemacht wird?
Soll sie sich das ganze Leben verbauen, nur weil sie einmal einen Fehler gemacht hat?

Sage

Hups, Sage, ich stelle grad fest, daß ich manchen Aussagen von dir tatsächlich voll und ganz zustimmen kann....:weihna1 Kleiner Scherz....

Das stimmt aber definitiv nicht, ich habe selbst hier schon gelesen, wie verwerflich es angeblich ist, wenn Frau "so blöde" sei sich von dem falschen Mann der sie im Stich läßt, schwängern zu lassen, dann sei sie ja wohl ziemlich hohl. Oder wenn sie gar mehrere Kinder von unterschiedlichen Männern hat....au weh....!!!!! Was für eine Schlampe!!!!!Komm hör auf...
Von der sogenannten Gesellschaft wird sowas schon garnicht voll akzeptiert!!!! Und wenn du nicht hergehst und nebenbei noch voll arbeiten gehst, sondern lieber voll und ganz für deine Kinder da bist, dann lebst du nicht nur am absoluten Existenzminimum (oder sogar darunter) sondern dann bist du ein faules Stück, das der Allgemeinheit auf der Tasche liegt und angeblich nichts dafür tut.... Zu behaupten, alleinerziehende Mütter seien voll akzeptiert entspricht schlicht nicht den Fakten, schon garnicht wenn sie wirklich alleine mit allem dasteht, will meinen auch keine Oma, Opa, Tanten oder ähnliches helfend unter die Arme greifen... deine Behauptung entbehrt jeder Realität...die du überall beobachten und hören kannst

OK so gesehen hast du in diesem Punkt recht. Doch eigentlich meinte ich es im Vergleich mit früheren Zeiten und da liege ich bestimmt nicht falsch. Aber heute sind doch eh (fast) alle Frauen so selbstbewusst und "emanzipiert".
Da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ihnen solch primitive Äusserungen besonders nahe gehen.

Ich vertrete nach wie vor die Meinung: Das manche Frauen keine Kinder (aus welchen Gründen auch immer) grossziehen wollen, dass kann ich selbstverständlich akzeptieren und teilweise auch nachvollziehen. Aber ich kann einfach nicht verstehen, dass sie sich trotzdem laufend dem Risiko aussetzen schwanger zu werden. Denn dass alle Abtreibungen auf sogenannte "Verhütungsunfälle" zurückzuführen sind, das glaubst du doch selbst nicht!

@feuervogel

Ich habe diese Einstellung und ich hatte das Glück, niemals ungewollt schwanger zu werden.
Wäre es geschehen, wäre ich sofort nach Holland gefahren.
Und eine Sterilisation erfordert eine Operation und diese ist immer ein Risiko für das Leben des Patienten.
Demnächst kommt hier noch der Aufruf zur Zwangssterilisation...
Bei Frauen, die nicht verhüten und häufiger einen Abbruch vornehmen lassen, wäre es allerdings das kleinere Risiko für die Gesundheit dieser Frauen, wenn sie sich sterilisieren lassen würden.
Nur, was ist wenn der Partner Kinder will und die frau nicht? Was, wenn er ihre Pille gegen Plazebos austauscht? Alles schon vorgekommen. Soll sie dann etwa das Kind kriegen?
Wohl kaum. Schließlich kann eine Frau, die kinder will, den Mann kaum zum Beischlaf zwingen, damit sie schwanger wird.
Auch wenn ich sonst nichts von der emanzipation halte, aber in dem fall gebe ich den Emanzen recht. Schwangerschaft ist frauensache und die männer sollen da endlich mal die Klappe halten und sich nicht in Sachen einmischen, von denen sie überhaupt keine Ahnung haben. Sie müssen die Schmerzen nicht durchstehen. Wäre das der Fall, wäre die Menschheit entweder bereits ausgestorben oder die Männer hätten eine außerkörperliche Schwangerschaft erfunden.

Sage

:lachen::lachen::lachen: Absoluter Brüller!!!!!!!
Du wirst mir grad immer sympathischer....ach du Schande....

Allerdings muß ich Jogurette recht geben...3 Abbrüche in einem Jahr...das ist ja wohl echt unglaublich...aber es gibt halt solche und solche....in so einem Fall ist der Begriff Schlampe dann vielleicht wirklich angebracht....sorry, ist doch wahr....

Allerdings muß ich Jogurette recht geben...3 Abbrüche in einem Jahr...das ist ja wohl echt unglaublich...aber es gibt halt solche und solche....in so einem Fall ist der Begriff Schlampe dann vielleicht wirklich angebracht....sorry, ist doch wahr....

Aber in dem Fall ist es vielleicht wirklich besser, wenn keine Kinder bei Ihr aufwachsen! Aber nichts gegen sexuell aktive Frauen - nur glaube ich nicht an drei Unfälle im Jahr!

:lachen::lachen::lachen: Absoluter Brüller!!!!!!!
Du wirst mir grad immer sympathischer....ach du Schande....Allerdings muß ich Jogurette recht geben...3 Abbrüche in einem Jahr...das ist ja wohl echt unglaublich...aber es gibt halt solche und solche....in so einem Fall ist der Begriff Schlampe dann vielleicht wirklich angebracht....sorry, ist doch wahr....

Ich mach das wieder wett, keine Sorge...

Es gibt auch dumme Menschen, die es einfach nicht raffen und wie ich schon schrieb weiß nicht jede Frau, daß es Kräuter etc gibt, die die Wirkung der Pille herabsetzen.
Die interessieren sich halt nicht für so etwas.
Und der Arzt weiß auch nicht, was seine Patientinnen so alles zu sich nehmen.
Z. B. bei einer Prostituierten kann so eine Schwangerschaft das ganze Geschäft kaputtmachen.
Und manche von diesen Damen sind nun mal nicht die hellsten Köpfe. Darauf legen deren Kunden wahrscheinlich auch keinen Wert.

Sage

Werbung:
Ich finde es auch unverantwortlich von Psychiatern, dass sie ihren Patientinnen nicht sagen, dass Psychopharmaka die Wirkung der Pille aufheben können! :nudelwalk
Die Frau ist psychisch krank, kann sich warscheinlich nicht mal um sich selbst kümmern - und der Arzt betreibt keine Aufklärung! :nudelwalk

Zurück
Oben