Abtreibungsgegner

Wo liegt der qualitative Unterschied zwischen geborenem und ungeborenem Leben.
Für das geborene Leben hat sich die Mutter entschieden. Es ist bejaht und gewünscht! Das ungeborene Leben hat noch nicht soviele Sinne, es ist 100% mit der Mutter in der Mutter. Die Mutter kann nicht sagen, pass Du mal ein paar Stunden auf meinen Fötus auf, bei einem Hund kann man das sagen!

Jetzt wollte ich entgegenkommen, und dann wird das auch angekreidet.
Das stimmt, entschuldigung - nur für mich persönlich wäre es kein Grund zur Abtreibung mehr als bei einem anderen Kind (kommt vielleicht darauf an, wie sehr das Kind eingeschränkt wäre, mein Kollege ist nur ein wenig halbseitig gelähmt und kommt prima mit seinem Leben zurecht z.B., das war auch schon von vorneherein so!)

Wer weiß wie viele SCHWERSTbehinderte, Koma-Patienten
und dahinvegetierende Todkranke froh wären, wenn das ein Ende hätte.
Bis auf die Koma-Patienten sollte man sie das mal direkt fragen!

In diesem Fall wäge ich Interessen klar zu Gunsten der Mutter ab, weil das
Kind die Vergewaltigung immer wieder präsent machen würde.
Hardcore-Abtreibungsgegner würden sagen, dass sie ihr Kind dann zur Adoption freigeben kann...

Ich bin kein Schwarz-Weiss-Denker.
Sorry, dass ich Dich mit anderen in eine Schublade geschmissen habe! Im Eifer des Gefechts wird man ein wenig blind *an die eigene Nase fass*

Eine Absolution für das eine oder andere
gebe ich nicht.Ich sagte ja, dass ich Abtreibungen weiter erlauben würde,
aber Mitleid mit den Müttern, die das tun habe ich sicher nicht.
Das erwartet niemand! In diesem Fall sind warscheinlich Frauen dafür besser geeignet! Und Absolution kann nur Gott oder das Göttliche erteilen...

Seht mein Beispiel:
Tierheim(Hund), oder hier Adoption(Kind)
Ich hatte mal zwei Ratten - ich konnte sie nicht behalten! Ich habe im Tierheim angefragt - und die wollten pro Ratte über 200 DM haben, aussetzen wollte ich sie nicht. Schliesslich habe ich privat jemanden gefunden, wo ich später sogar nachschauen konnte, ob es den beiden gut geht. Hätte ich sie im Tierheim abgeliefert, wäre ich meiner Verantwortung nicht gerecht geworden, denn dann hätte ich nicht gewusst, wie es ihnen geht. Mit einer Adoption sehe ich das ähnlich! Ich trage Verantwortung, wenn ich ein Kind in die Welt setze! Die kann ich nicht so einfach abgeben...

Und vor allem kann der Fötus, tötet man ihn nicht, sich zu einem
Menschen entwickeln, was der Hund nicht kann.
Ist ein Hund weniger wert als ein Mensch? Wenn ein Hund für Menschen Gefahr darstellt, ok, dann verstehe ich, dass man natürlich die Menschen schützen möchte, aber ansonsten empfindet er genauso Schmerz und Leid wie ein geborener Mensch! Im Gegensatz zum Fötus, der keine 21 Tage alt ist...

Aber weil ich auch nicht so genau weiß, wann die Seele in den Körper kommt lasse ich das mal.Aber ausschliessen, dass der Fötus eine Seele besitzt kann man nicht.
Das weiss niemand so genau! Und deswegen sind die Behauptungen mancher Abtreibungsgegner einfach nur Mutmaßungen...

Lieber Psi,

ich hoffe, dass Du die Verantwortung für die von Dir gezeugten Kinder übernimmst und die Mutter unterstützt. Dann empfinde ich Deine Einstellung nicht als extrem...

LG
Ahorn

Werbung:
Psi, ja mehr als nur ein "Zellhaufen" ist es schon. Aber man kann drumherum diskutieren, wir wissen nicht was in diesem Moment bei einen Fötus abgeht und was eine mutter in diesem moment fühlt (und auch leidet) oder ob ein fötus in dem moment schon beseelt ist.. wir können es ja nicht fragen. die gefühls- und empfindenswelt ist für jeden für sich ein geheimnis.

Ich wünsch das keiner frau. und auch das jedes kind das entsteht, ein gewünschtes ist. aber irgendwie klappt das im leben nicht immer.

Das stimmt auch wieder. Aber deswegen könnte ich sie nicht umbringen. Ich arbeite auch nicht mit Behinderten, deswegen weiss ich auch nicht, inwiefern man ihnen Freude und Depressionen ansehen kann...

Das soll ja auch nicht heißen, daß man sie umbringen soll!!!!!!!!! Und das wollte ich damit auch nicht sagen. Manche Schicksale sind aber schon extrem schwer zu ertragen. Zumindest aus der Sicht von Außen.

hi ihr lieben, an dieser stelle fällt mir gerade eindas wir , ich glaube es zu mindest das wir schon vor unserer geburt wissen wer unsere eltern sind, die seele sucht sich das vorher schon aus..und sie ist die ganze zeit da seid der befruchtung, nr in erster zeit kann sie den körer des babys noch verlassen und wieder kommen...bis zu einen zeitunkt an dem sie sich dort einnistet...
ich fglaube deswegen gibts auch fehlgeburten und nstürliche abtreibungen nämlich dann wenn sich die seele anders entscheidet...

und wahrscheinlich rege ich mich deshalb so auf...
wenn frauen oihre kinder abtreiben

lg
milinkaja86

Feuervogel schrieb:
Was mich in diesem Zusammenhang am meisten stört, ist die ständige Forderung, die Mütter gefälligst finanziell (noch) mehr zu unterstützen! Geld, Geld und nochmals Geld!
Manchmal hat man wirklich guten Grund, sich für manche Geschlechtsgenossinnen und deren Einstellung zu schämen!

Aber Gott sei Dank ist das hier ja nur ein Forum.........!

Ach ja, wir befinden uns ja in einem Esoterikforum. Da werden die Kinder natürlich von Licht und Liebe, anstatt mit Brot und Milch, ernährt. Wohl bekomms.....:D Geld? Braucht irgendjemand Geld??:clown:

Urajup

hi ihr lieben, an dieser stelle fällt mir gerade eindas wir , ich glaube es zu mindest das wir schon vor unserer geburt wissen wer unsere eltern sind, die seele sucht sich das vorher schon aus..und sie ist die ganze zeit da seid der befruchtung, nr in erster zeit kann sie den körer des babys noch verlassen und wieder kommen...bis zu einen zeitunkt an dem sie sich dort einnistet...
ich fglaube deswegen gibts auch fehlgeburten und nstürliche abtreibungen nämlich dann wenn sich die seele anders entscheidet...

und wahrscheinlich rege ich mich deshalb so auf...
wenn frauen oihre kinder abtreiben
Hat also nur das Kind das Recht, die Schwangerschaft zu beenden? Da leidet die Mutter (wenn sie das Kind bekommen möchte) auch sehr darunter. Das kannst Du mir glauben!
Und wenn die ungeborene Seele sowieso am Anfang kommt und geht, wie sie möchte, dann ist sie noch nicht mit dem Körper verhaftet, so wie sie es später ist! Das ist dann nicht wirklich Mord! Oder bleibst Du immer noch bei Deiner früheren Aussage?

Psi, ja mehr als nur ein "Zellhaufen" ist es schon. Aber man kann drumherum diskutieren, wir wissen nicht was in diesem Moment bei einen Fötus abgeht und was eine mutter in diesem moment fühlt (und auch leidet) oder ob ein fötus in dem moment schon beseelt ist.. wir können es ja nicht fragen. die gefühls- und empfindenswelt ist für jeden für sich ein geheimnis.

Ich wünsch das keiner frau. und auch das jedes kind das entsteht, ein gewünschtes ist. aber irgendwie klappt das im leben nicht immer.

Ich denke es ist ein Schwangerschaftszellgewebe bis zur 6. Woche... dann beginnt das herz zu schlagen ....

Werbung:
Was mich in diesem Zusammenhang am meisten stört, ist die ständige Forderung, die Mütter gefälligst finanziell (noch) mehr zu unterstützen! Geld, Geld und nochmals Geld!
Manchmal hat man wirklich guten Grund, sich für manche Geschlechtsgenossinnen und deren Einstellung zu schämen!

Mit Unterstützung war wohl nicht ausschließlich Geld gemeint...sondern wohl auch emotionale (wenn die Schwangere sich einsam fühlt etc...), tatkräftig helfende(Kinderzimmer einrichten, einkaufen, Wäschekörbe schleppen etc, schonmal hochschwanger sowas alles alleine gemacht?? Supergeil!!!!) Also wer denkt bitte, bei Unterstützung nur an Geld?????:clown:

Zurück
Oben