Von mir aus können die, die mich sonstwohin treten wollen, das gerne tun. Meine Güte, was mach ich hier? Zufällig stolper ich hier nach Monaten wieder rein und was ist mit dem Forum geschehen? Wie ich es 'verlassen' hatte. Kopfschüttel.
In diesem Thema gibt es doch ziemlich viele Moralisten, wie ich feststelle.
Eine Frau, die abreibt, oder abgetrieben hat, muss sich vor
gar niemandem rechtfertigen, außer - in Deutschland jedenfalls - bei der Beratung, die vor jeder Abtreibung Pflicht ist. Eine unsichere oder wankelmütige Frau wird in den meisten Fällen nach so einer Beratung nicht abtreiben.
Solche Sichtweisen sind extrem eindimensional und bar jeglicher Toleranz (und ich wette, die beansprucht Ihr doch auch für Euch!). Wieso seid Ihr dann hier ausgerechnet in einem Esoterikforum? Um zu urteilen und verurteilen? Hier geht's ja zu wie in 'ner Nachmittags-Talkshow.
Ach ja, die Gründe für eine Abtreibung sind fast so vielfältig, wie es Frauen gibt, die es tun. Jedoch wird kaum eine nur so zu Spaß abtreiben. Die Folgen sind nämlich nicht ganz ohne. Gebärmutterkrämpfe nach der Ausschabung, eine Woche oder mehr Blutung, über manchmal Monate bis über ein Jahr hin mögliche verlängerte, schmerzhaftere und unregelmäßigere Menstruation als sonst. Was könnte man sich Schöneres wünschen?
Und zum nachdenken für die Abtreibungsgegner:
1. Es gibt in Zentraleuropa nicht eine einzige reine Abtreibungsklinik. Es gibt vielleicht reine gynäkologische Einrichtungen und Krankenhäuser mit entsprechenden Abteilungen, von denen einige (nicht alle)
auch Abtreibungen durchführen.
2. Da Ihr ja so gegen das Töten jeglichen (menschlichen) Lebens seid, macht Euch doch mal bewusst, was aus unserem Planeten wird, wenn wir dann 7 Mrd. menschliche Bewohner haben; und darauf steuern wir unweigerlich zu. Die Erde ist doch jetzt schon längst überbevölkert. Die Lage ist wohl noch nicht ernst genug? <-- rein rhetorisch, ich erwarte keine Antwort, ich klinke mich lieber wieder aus und lese ein gutes Buch
