Abtreibungen

Auch eine Schwangerschaft kann ein Risiko für eine Frau sein. Wir stecken nicht in den Frauen, die sich gezwungen sehen, diese Maßnahme zu ergreifen, drin. Und deswegen steht uns auch kein Urteil darüber zu.
Jede Frau, die abtreiben lässt, wird ihre Gründe dafür haben, die in den meisten Fällen wohlüberlegt sein werden. Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die das leichtfertig tun.
Und über diese Entscheidung darf mE kein anderer urteilen als diese Frauen selbst. Deswegen sollte sich eigentlich auch jegliche Diskussion von Außenstehenden darüber verbieten. Doch dieser Thread zeigt, dass es immer noch Menschen zu geben scheint, die Frauen in einer Notlage (denn sonst würde sich eine Frau nicht für diesen Schritt entscheiden) auch noch dafür verurteilen möchten, dass sie den einzig für sie richtigen Schritt tun.
 
Werbung:
Aus individueller Konstellation ergeben sich eben individuelle Konsequenzen, welches alles einem höheren geistigen Kontext unterworfen bzw. eingebettet ist.
Ein menschliches Urteil ist menschlich, ein göttliches, göttlich.
 
Aus Forschungen und Beobachtungen bezgl. Thema Reinkarnation und Natur ist Kreislauf erkennbar. Selbst Einstein sagte, daß nichts verloren gehe.
 
Hallo... Das Thema ist zwar schön älter, aber: Ich finde es total schön, dass hier sachlich und ruhig darüber geredet wird. Hier gab es das Thema schon mehr als einmal und das war auch einige male unschön wie ich finde - eben mit Verurteilungen ohne Ende...

Ich persönlich sehe es auch so, dass keine Frau das leichtfertig entscheidet oder sich zumindest zeitweise diesbezüglich mit ihrem Gewissen auseinander setzt. Und immer zu bedenken ist, wie es dem Kind künftig gehen würde. Ich meine - wenn in Erwägung gezogen wird das Heranwachsende zu beenden, kann das Kind später immer dieser "Störfaktor" sein, der alles abbekommt und sehr darunter leidet. Und davon kenne ich durch meine Arbeit und selbst in meinem Umfeld genügend Kinder, die mir teilweise auch wirklich sehr leid tun, weil sie keine wirkliche Liebe erfahren sondern indirekt vermittelt bekommen "Dich wollte ich eigentlich gar nicht". Das kann eine lebenslange Bürde sein - man weiß eben nie genau, wie es letztendlich sein würde, geschähe die Abtreibung nicht.

Zur Adoption - bestimmt ist das eine Möglichkeit, ja. Allerdings könnte ich persönlich mir nicht vorstellen 9 Monate lang ein Kind auszutragen und es dann zu schaffen es wirklich abzugeben. Und wie sieht es dann mit dem Gewissen und vor allem dem Kind aus? Das Ungeborene bekommt trotzdem 9 Monate lang eingehämmert "Ich will Dich nicht" und ich persönlich bin überzeugt, dass die Zeit im Mutterleib bereits wesentlich mit der Entwicklung der Persönlichkeit zusammen hängt. Somit weiß ich nicht so recht, ob das die beste Entscheidung ist.

Ich denke deshalb auch, jede Frau muss das aus ihrer persönlichen Situation heraus entscheiden und ich wollte einfach mal sagen, wie schön ich das hier finde mal zu sehen, dass darüber friedlich gesprochen werden kann, ohne sich zu zerfetzen :)

Grüße
 
Hallöchen zusammen ich bins nochmal :)

ich wusste nicht wo ich das hier rein stellen soll, deshalb hab ich unter anderem diesen Thread gewählt um möglichst viel (Betroffene) zu erreichen - sollte es falsch sein, bitte einfach verschieben.

Das Thema Abtreibung war hier schon einige Male präsent - ich will aber keine weitere Diskussion eröffnen... Sondern Dir das Angebot geben Deine Geschichte zu erzählen. Ich beschäftige mich schon einige Jahre mit den Themen Fehlgeburt und Abtreibung, wozu ich auch ein eBook schrieb. Dieses möchte ich nun gerne vertiefen - vor allem aber mein Spektrum diesbezüglich - weshalb ich mir Kontakte wünsche, die dies erlebt haben.

Wünscht Du dies, bin ich gerne bereit Deine Geschichte (anonym) in meinem eBook zu veröffentlichen. Das muss jedoch nicht sein - ich würde mich einfach freuen, wenn Du bereit bist mir Deine Geschichte zu erzählen, damit ich ein tieferes Gefühl dafür erhalten darf. Ganz wertfrei und verständnisvoll. Gerne kann das vor Ort sein, telefonisch oder anonym per Mail/Brief.

Selbst wenn Du nicht selbst betroffen bist, vielleicht aber als Vater, Oma, Freundin, Bekannte.... Freue ich mich über Deine Geschichte!

Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Ann-Katrin
 
Abtreibungen nehmen unter anderem deshalb zu, weil es vielen Menschen - z. B. aus finanziellen Gründen - nicht mehr möglich ist, die Kindererziehung mit beruflichen Aktivitäten zu vereinbaren. In einer leistungsorientierten Gesellschaft wird d
-----und warum verhüten sie dann nicht?Ich als Frau sollte niemals so Not..... sein,dass ich meinen Verstand verliere.
Ich weiss nicht,was in den Köpfen dieser Frauen vor sich geht.
Abtreibungen sind seit Jahren im Zunehmen begriffen.
-----keine Frau braucht heutzutage mehr ungewollt schwanger werden.....Kondome,Scheidenzäpfchen.Spirale....usw.
Und wenn ich den Spruch schon höre---trotz Pille schwanger geworden....ja,da muss Frau schon ziemlich blöd zum Pille einnehmen sein,damit du damit schwanger wirst!
oder eine zumindest geringe Schmerzwahrnehmung.

Woher willst du dass wissen,wieviel Schmerzen ein Fötus erleidet,während es auseinander gerissen wird?
Keiner spricht hier davon,was ein Fötus erleidet.es ist kein etwas....sondern ein Mensch,der am wachsen ist.Und wisst ihr überhaupt was mit euren Kindern passiert,die ihr nicht wolltet?Die landen eingewickelt in Papier im Hausmüll....eure wunderbaren Söhne und Töchter entsorgt über den Müll.
Kann mir auch nicht vorstellen dass es irgendeine Frau leichtfertig macht.
.....ach du da könnte ich dir aber andere Geschichten erzählen....3 Abtreibungen.....wieder schwanger....mit den Worten vor einen stehend;Es(noch nicht einmal das Kind)kann der Doktor ja wieder wegmachen.Abtreibungen sind bei einigen Frauen zum Volkssport geworden.Und meines Erachtens wird es den Frauen auch zu leicht gemacht....wer zu dusselig zum Verhüten ist,sollte den Sex sein lassen.Und kommt mir jetzt bloss nicht mit den Spruch;Ja,wenn sie von einer Vergewaltigung schwanger geworden ist....1 %(Gott sei dank so wenig) werden dadurch schwanger.....im übrigen bekommt jede Frau,die nach dieser Straftat sich in die Hände eines Arztes begibt die Pille danach und ein Antibiotikum um Geschlechtskrankheiten zu vermeiden.Und ausserdem ist Vergewaltigung ein anderes Thema....wir sprechen hier von den normalen Schwangeren...nicht von den Opfern einer Straftat.
Ich bin bis auf wenige Ausnahmen Gegenerin von Abtreibungen;
Eine Ausnahme möchte ich euch nennen.Damals im Kosovo Krieg wo so viele Fraunen vergewaltigt worden,ging eine deutsche Frauenärztin in den Kosovo und nahm Abtreibungen vor.....dass halte ich auch heute noch für gerechtfertigt.
 
Werbung:
.....ach du da könnte ich dir aber andere Geschichten erzählen....3 Abtreibungen.....wieder schwanger....mit den Worten vor einen stehend;Es(noch nicht einmal das Kind)kann der Doktor ja wieder wegmachen.Abtreibungen sind bei einigen Frauen zum Volkssport geworden.Und meines Erachtens wird es den Frauen auch zu leicht gemacht....wer zu dusselig zum Verhüten ist,sollte den Sex sein lassen



Da geb ich Dir recht....sollen sie sich ein anderes "Hobby" suchen...das ungefährlicher ist...schließlich sind Abtreibungen auch für die Frau auf Dauer nicht so gesund...zumindest sollte dann wegen einer Sterilisation beraten werden.

Sage
 
Zurück
Oben