Abtreibung

Naja, Auf Alice Schwarzer und die Selbstbestimmung der Frau reagieren viele Männer immer noch empfindlich und kommen mit dem Gebot Gottes.

Anscheinend glauben diese Männer immer noch, sie dürften Herrgott persönlich spielen und über Menschen urteilen, in deren Haut sie nicht stecken.

Natürlich darf jede Frau selbst über ihr Leben bestimmen, auch wenn das manchen Herren nicht passt. Die Zeiten, in denen Frauen als Menschen zweiter Klasse galten, sind in unseren Breitengraden glücklicherweise vorbei...

Werbung:

ICh habe hier geschildert, was spirituell abläuft:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2800508&postcount=27

Was auch im Klartext bedeutet, dass die Seele des Kindes den freien Willen der Mutter akzeptiert. Also gibt es im Falle einer Abtreibung keine Schuldfrage.

Und was kommt zurück? Zitate aus dem AT. Als ob es Jesus nie gegeben hätte.

Muss Gott wirklich für Menschen sichtbare Grenzen einziehen, damit die Menschen begreifen, dass Gott die Menschen liebt. Und ihnen nichts "Böses" anhängen will?

:)

crossfire

also wenn der Mensch eine Begabung hat, dann ist das Töten...und ich sag ja nicht, dass der Staat, die Möglichkeit dazu bieten soll und Abtreibungen in der Krankenversicherung inkludiert sind...ich meine nur, dass Abtreibung nicht mit Mord gleichzusetzen sein darf...man kann ja nach Ungarn fahren, die werden sicher irgendwo ein paar Benzinspritzen liegen haben...ich meine nur, dass es bis zu letzt die alleinige Entscheidung der Frau sein sollte, und zwar bis in letzter Konsequenz...

Aber der Mann ist doch der Vater des Kindes.
Das meine ich nur so als Anregung, wie denkt ihr denn darüber? Wenn die Frau schwanger wird weil es mit der Verhütung nicht geklappt hat, es ist doch auch sein Kind, soll er dann nicht mit entscheiden?

Liebe Grüsse Misja

Das meine ich nur so als Anregung, wie denkt ihr denn darüber? Wenn die Frau schwanger wird weil es mit der Verhütung nicht geklappt hat, es ist doch auch sein Kind, soll er dann nicht mit entscheiden?

Liebe Grüsse Misja

Ja, aber er hat die Schwangerschaft nicht auszutragen mit sämtlichen Konsequenzen, eben auch die gesundheitlichen und bei einer Vergewaltigung brauch ich nichts weiter zu sagen oder?

Super Argument, typisch Mann!
Wir Frauen sind egoistisch? Und wie ist das zu nennen, wenn Männer über Frauen herfallen, ohne sie nach ihrem Willen zu fragen? Und dann soll die Frau dieses Ergebnis ihr Leben lang bei sich haben? Die seelischen Spuren sowieso.
Zum Glück haben Leute mit Deiner Einstellung nicht zu bestimmen.
Der Egoismus kommt daher, da die Frauen in Bezug auf Kinder alles auf sich nehmen müssen.

Ich kenne viele "egoistische" Frauen in meinen Umfeld die einfach die Pille "vergessen " haben und schwanger würden weil der Partner es (noch) nicht wollte. Oder was ist mit die Teenagermammas, Kinder mit Kinder, nehmen ein Kind weil sie denken dann schön abkassieren zu können und ihr Kind fast nichts zu bieten haben, ist das kein egoismus? Die Frauen sind nicht heilig.

Liebe Grüsse Misja

Ich kenne viele "egoistische" Frauen in meinen Umfeld die einfach die Pille "vergessen " haben und schwanger würden weil der Partner es (noch) nicht wollte. Oder was ist mit die Teenagermammas, Kinder mit Kinder, nehmen ein Kind weil sie denken dann schön abkassieren zu können und ihr Kind fast nichts zu bieten haben, ist das kein egoismus? Die Frauen sind nicht heilig.

Liebe Grüsse Misja

Ja, solche kenne ich auch, Menschen im Allgemeinen sind nun mal so. Ist auch nicht in Ordnung. Und wie ich weiter oben schon sagte, ich finde es auch schlimm, wenn eine Frau Abtreibung als "natürliche" Verhütungsmethode benutzt und schon mehrere hinter sich hat.
lg Siriuskind

gehört der körper der frau, oder gehört er dem mann?
das ist die einzige wichtige sache.
gehört er dem mann, wird er entscheiden, mitentscheiden.
gehört der körper der frau, ist sie die einzige instanz, die darüber zu entscheiden hat.
so einfach ist das.
und jetzt ist nur die frage, in welcher art kultur wir leben ... in einer, wo frauen über sich selber entscheiden dürfen oder nicht.

:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben