Abtreibung

das ist nicht wahr.
eine derartige generalisierung zeugt nur davon, dass versucht wird, frauen, die abgetrieben haben, in ein krankes eck zu stellen und sie damit unterdrückt zu halten.

natürlich ist es wahr...es ist wohl eher so, das der Frau eingeredet wird, dass sie sich nicht schuldig zu fühlen braucht, passt ja auch gut zur heutigen Verantwortungslosen Instantgesellschaft.....

die meisten frauen entwickeln erst durch diese haltung ihres umfelds seelische probleme wegen der abtreibung und werden deshalb krank gemacht.

nun, ich weiss nicht wen Du mit die meisten Frauen meinst, aber ich denke, dass Du Dir da was vormachst...
Ich kenne nicht die meisten, aber ich kenne mich ein bisschen mit der Psyche der Frau aus und weiss, dass so eine Handlung an niemandem Spurlos vorbei geht und jede Abtreibung in der Tiefe der Seele Wunden hinterlässt...

Werbung:
Ja logisch, eine Frau die damit kein Problem hat, denkt auch nicht dran eine Aufstellung zu machen und kommt somit nicht zu dir.
:rolleyes:
Frl.Zizipe

Naja, es ist ja manchmal noch so tief verdrängt, dass einige denken sie hätten damit keine Probleme....ich hatte mal eine Klientin die nur kam um ein besseres körperliches Wohlbefinden zu haben, da sie sich seit Jahren unwohl fühlte ohne zu wissen weshalb......im Alter zurück gesucht , der Spur des Stresses nach, kamen wir an eine Situation und sie brach in Weinen aus, es schüttelte sie durch.....und alles kam hoch, es war eine Abtreibung die sie verdrängte, war ja nicht der Zeitpunkt für ein Kind, also weg damit...so läuft das eben nicht, die Verantwortung liegt im Sexuellen Verkehr, nicht erst danach....und jeder muss die Verantwortung für sein Handeln tragen...

natürlich ist es wahr...es ist wohl eher so, das der Frau eingeredet wird, dass sie sich nicht schuldig zu fühlen braucht, passt ja auch gut zur heutigen Verantwortungslosen Instantgesellschaft.....

nun, ich weiss nicht wen Du mit die meisten Frauen meinst, aber ich denke, dass Du Dir da was vormachst...
Ich kenne nicht die meisten, aber ich kenne mich ein bisschen mit der Psyche der Frau aus und weiss, dass so eine Handlung an niemandem Spurlos vorbei geht und jede Abtreibung in der Tiefe der Seele Wunden hinterlässt...

Die Psyche der Frau...einer vielleicht, aber es gibt Millionen..gar Milliarden davon...und ne Frau, die durch ne brutale Vergewaltigung schwanger wird, wird im Normalfall froh sein, daß sie den Ableger ihres Peinigers nicht austragen muß...oder all die Mädels, die aus schwanger werden und noch gar nicht bereit dazu sind, die Mutterrolle zu übernehmen...wieviele sind da schon zu Engelmachern gegangen und sind dort verpfuscht worden...das kann dann allerdings zu Problemen führen.
Ich war zwar nie in der Situation, hätte aber sofort abtreiben lassen, wenn ich schwanger geworden wäre, ohne wenn und aber und ohne psychische Probleme zu kriegen...die wären wohl eher gekommen, wenn ich mich gezwungen hätte, das Kind zu bekommen und die liebende Mami spielen zu müssen.

Sage

ne, umgekehrt passt der schuh.
dadurch, dass ihnen eingeredet wird, wie schuldig sie sich zu fühlen haben, durch unsere durchs christentum geprägte "moral" entwickeln diese frauen schuldgefühle und werden dadurch so krank, wie du das beschreibst. klar, dass sie dann hilfe brauchen.
und somit klar, dass du scheinbar so viele von denen kennst - es wurde ihnen ja aufoktroyiert.

mit "den meisten frauen" meine ich eben die armen opfer dieser schuldmoral, die du hier hochhältst.
ich kenn mich auch ein bisschen aus mit der psyche von menschen, und insbesondere mit meiner - und glaube mir, ich habe keinerlei tiefe wunden wegen einer abtreibung in meiner seele.

:)

Naja, es ist ja manchmal noch so tief verdrängt, dass einige denken sie hätten damit keine Probleme....ich hatte mal eine Klientin die nur kam um ein besseres körperliches Wohlbefinden zu haben, da sie sich seit Jahren unwohl fühlte ohne zu wissen weshalb......im Alter zurück gesucht , der Spur des Stresses nach, kamen wir an eine Situation und sie brach in Weinen aus, es schüttelte sie durch.....und alles kam hoch, es war eine Abtreibung die sie verdrängte, war ja nicht der Zeitpunkt für ein Kind, also weg damit...so läuft das eben nicht, die Verantwortung liegt im Sexuellen Verkehr, nicht erst danach....und jeder muss die Verantwortung für sein Handeln tragen...

Ja klar - das hab ich ganz vergessen. Wenn eine Frau kein schlechtes Gewissen hat, dann hat sie nur was verdrängt ......

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Du kennst dich vermutlich mit den Frauen aus, die psychisch angeschlagen sind ...., weil die kommen dann und suchen Hilfe.

Warum sollte eine Frau, der es rundum gut geht irgendwo psychologische Hilfe suchen.

Meine ehemalige Nachbarin hatte 4! Abtreibungen - nicht dass ich das gutheisse, der hab ich dann selbst mal ins Gewissen geredet bei der 4. - aber die hatte nicht das geringste Problem damit. Nur zur Info, die war ansonsten völlig normal, aus gutem Haus und hat jeden verletzten Vogel, den sie auf der Straße gefunden hat aufgepäppelt. Ihr waren einfach Tiere immer viel wichtiger als Kinder.

Frl.Zizipe

Ja klar - das hab ich ganz vergessen. Wenn eine Frau kein schlechtes Gewissen hat, dann hat sie nur was verdrängt ......
nun, das ist dann die letzte möglichkeit, doch noch ein paar in der schuld-falle zu fangen und fertig zu machen, die dem ansonsten entkommen wären.
sowas können die gut, die sich in der psyche der menschen gut auskennen ... und meistens selber so doktriniert sind, dass sie das auch glauben, was sie anderen dann einimpfen...
deshalb funktioniert es so gut.
darum entkommen dem so wenige.

Du kennst dich vermutlich mit den Frauen aus, die psychisch angeschlagen sind ...., weil die kommen dann und suchen Hilfe.

Warum sollte eine Frau, der es rundum gut geht irgendwo psychologische Hilfe suchen.

Meine ehemalige Nachbarin hatte 4! Abtreibungen - nicht dass ich das gutheisse, der hab ich dann selbst mal ins Gewissen geredet bei der 4. - aber die hatte nicht das geringste Problem damit. Nur zur Info, die war ansonsten völlig normal, aus gutem Haus und hat jeden verletzten Vogel, den sie auf der Straße gefunden hat aufgepäppelt. Ihr waren einfach Tiere immer viel wichtiger als Kinder.

Frl.Zizipe

Ja, so eine junge Frau habe ich mal, als ich in einer gynäkologischen Praxis gearbeitet habe, kennengelernt, die hatte jedes Jahr quasi eine Abtreibung, mit der Begründung, Verhütungsmittel sind unnatürlich.
Ich glaube bei ihr auch nicht, dass sie damit Probleme hatte.

Darüber gabs hier schon des öfteren hitzige Diskussionen, die meistens ausarteten und mit der Schließung des Threads endeten...:rolleyes:..

Frauen sollten zusammen halten.
Gerade wenn es um so eine Intime Entscheidung geht.
Die Frau sollte meiner Meinung die Entscheidung haben, ob sie ihr ganzes Leben lang die Verantwortung für ein Kind tragen möchte, oder nicht.

Werbung:
nun, das ist dann die letzte möglichkeit, doch noch ein paar in der schuld-falle zu fangen und fertig zu machen, die dem ansonsten entkommen wären.
sowas können die gut, die sich in der psyche der menschen gut auskennen ... und meistens selber so doktriniert sind, dass sie das auch glauben, was sie anderen dann einimpfen...
deshalb funktioniert es so gut.
darum entkommen dem so wenige.

Es ist eigentlich unglaublich, was Frauen im Laufe der Geschichte alles so aufgedrängt wird. Wie sie zu denken haben, wie sie zu fühlen haben, wie sie aussehen sollen, jetzt wird ihnen auch schon eingetrichtert, was sie verdängen ....
Traut man denn den Frauen nicht zu, dass sie selbst wissen, wie es ihnen geht?
Oder traut man den Frauen nicht zu, dass sie ihre Handlungen auch verantworten können?

Und das alles kriegen wir hier auch noch von einer Frau, die anscheinend therapeutisch arbeitet präsentiert ..... es ist echt zum Heulen.

:blue2:
Frl.Zizipe

Zurück
Oben