Abtreibung

Werbung:
Diese Kinder waren Liebe pur, und auch die Mütter habe ihre abgetriebenen Kinder tief geliebt, sich diese Liebe nur nicht zugestanden, ebenso wenig wie ihre Trauer, weil sie sich schuldig fühlte.

noch ein nachtrag aus dem schamanischen arbeiten mit der problematik.
da war tatsächlich noch nie ein groll von seiten eines kindes. die probleme hatten tatsächlich die mütter - eingeredet bekommen durch unsere gesellschaft - und durch den austausch, die kommuniktionsmöglichkeit mit dem kind konnten da schon böse wunden geheilt werden. ein annehmen und bewußtes verabschieden, das kommunizieren war/ist extrem heilsam für diese, von der gesellschaft kaputt gemachten, frauen.

:)

Was tut man dann aber, wenn die Schwangerschaft die Gesundheit der Mutter gefährdet oder die Frau durch eine vergewaltigung schwanger geworden ist? Dann soll sie es auf Biegen und Brechen bekommen?
Man muß immer die Situation abwägen.
lg Siriuskind

Eine Vergewaltigte Frau soll das Kind natürlich austragen.
Was kann denn das Kind dafür, dass die Mutter vergewaltigt wurde,hm?

Die Mutter sollte in jedem Fall gucken, dass das Kind lebendig zur welt kommt,
selbst wenn es ihren Tod bedeutet.
Die Seele des kindes braucht die Erfahrung, welche die Mutter schon gehabt hat. Deswegen ist das Leben der Mutter nicht wichtiger!

Wo kommt eigentlich dieser Egoismus her???

Wir Männer waren da immer anders, Frauen und Kinder wurden immer zuerst
gerettet, egal ob das den Tod bedeutete oder nicht.
Wir Männer sind nicht so wichtig, deswegen sterben wir auch leichter....
und wenn es für eine gute Sache ist, dann mit einem Lächeln im Gesicht.

LG, Gono38

Die Seele des kindes braucht die Erfahrung, welche die Mutter schon gehabt hat. Deswegen ist das Leben der Mutter nicht wichtiger!

LG, Gono38

Super Argument, typisch Mann!
Wir Frauen sind egoistisch? Und wie ist das zu nennen, wenn Männer über Frauen herfallen, ohne sie nach ihrem Willen zu fragen? Und dann soll die Frau dieses Ergebnis ihr Leben lang bei sich haben? Die seelischen Spuren sowieso.
Zum Glück haben Leute mit Deiner Einstellung nicht zu bestimmen.
Der Egoismus kommt daher, da die Frauen in Bezug auf Kinder alles auf sich nehmen müssen. Schwangerschaften und später auch die Kindererziehung sind kein Zuckerschlecken.

Ach so, noch was. Wenn die Seele des Kindes die Erfahrun der mutter braucht, hat es später immer noch die Möglichkeit, wieder zu kommen. Da wir ja viele Male auf die Erde kommen, dürfte dem nichts im Wege stehen, von daher..
Und Du kannst nicht sagen, ab welchen Zeitpunkt die Seele schon in den Kinderleib hineingeht, kann zu einem späteren Zeitpunkt sein.

Super Argument, typisch Mann!
Wir Frauen sind egoistisch? Und wie ist das zu nennen, wenn Männer über Frauen herfallen, ohne sie nach ihrem Willen zu fragen? Und dann soll die Frau dieses Ergebnis ihr Leben lang bei sich haben? Die seelischen Spuren sowieso.
Zum Glück haben Leute mit Deiner Einstellung nicht zu bestimmen.
Der Egoismus kommt daher, da die Frauen in Bezug auf Kinder alles auf sich nehmen müssen. Schwangerschaften und später auch die Kindererziehung sind kein Zuckerschlecken.

Das ist nicht meine Einstellung, sondern ein Gebot Gottes:

Du sollst nicht töten! Das ist die schlimmste Sünde,
die ein Mensch begehen kann.

Ein Mann, der seine sexuellen Begierden nicht unter kontrolle hat,
und eine frau vergewaltigt, wird ebenso seine Sünde zu verantworten haben.
Es gibt eine Gerechtigkeit, allerdings erst nach unserem Leben....
Wir sind hier nur Gast.

LG, Gono38

LG, Gono38

Du magst vielleicht sogar recht haben - das alles klingt ja sehr sehr heldenhaft. Fast schon wie eine dieser alten Heldensagen.

Das Problem ist nur, du warst noch nie in der Situation, wo du sterben musstest für eine Frau oder ein Kind. Wer weiss, ob du dann wirklich der Held bist von dem du hier sprichst.

Frauen kommen da schon leichter mal tatsächlich in diese Situation - und nur die wenigsten sind dann wirklich Heldinnen. Ich wär es auch nicht ....

:)
Frl.Zizipe

Dies ist tatsächlich ein heikles Thema, an dem sich schon genug schlaue, bzw. weniger schlaue Geister den Kopf zerbrochen haben.
Grundsätzlich ist aus metaphysischer Sicht das Folgende dazu zu bemerken:

Nichts, aber auch gar nichts, ist auf dieser Erde ein Zufall. Also kann es demnach auch kein Zufall sein, wenn sich ein Kind, das später abgetrieben wird, genau bei dieser Mutter inkarniert. Es weiß es vorher. Also ist die Frage ziemlich müßig, wann sich die Seele inkarniert.
Doch um Dir Deine Frage zu beantworten: Sie inkarniert sich mit dem Zeugungsakt. Und trotz der vorherigen Zustimmung umd dem Bewusstsein, bei genau diesen Eltern zu inkarnieren, haben Säuglinge immer eine Art "Rücktrittsrecht". Sie sind noch derart intensiv mit der Quelle verbunden, dass sie innerhalb einer relativ begrenzten Zeitspanne (ca. 1 Jahr) zurückgehen können. Dies stellt sich dann als "plötzlicher Kindstod" dar.

Alles ist auf dieser Erde Energie. Niemals geht sie verloren, sie ändert lediglich ihren Zustand. Es gibt Channelings von - in meinen Augen - tatsächlich verbundenen Kanälen, in denen das Geistwesen über Abtreibung folgendes sagt: Das Kind, das um seinen Weg weiß, "schenkt" sich quasi aus Liebe seinen Eltern. Es erfüllt seinen "Auftrag", um diese mächtige Lebensenergie, die ja direkt aus der Quelle schöpft, seinen Eltern zu übergeben. Diese befinden sich fast immer in einer sehr schwierigen Lebenssituation und könnten einen extentiellen Entwicklungsschritt sonst nicht bewältigen.

Eine weitere Erklärung des Geistwesens war, die Eltern und alle beteiligten Menschen werden in die unterschiedlichsten emotionalen Zustände versetzt und können auf diese Weise weitere wichtige Schritte auf ihrem Lebensweg tun, sofern sie sich dafür entscheiden.

Achtung: diese Erklärung will nicht als Statement für oder gegen Abtreibung verstanden wissen. Es ist eine rein metaphysische Sicht, die keinerlei Wertung beinhaltet, denn die geistige Welt bewertet nichts.:engel:

Werbung:
Das ist nicht meine Einstellung, sondern ein Gebot Gottes:

Du sollst nicht töten! Das ist die schlimmste Sünde,
die ein Mensch begehen kann.

LG, Gono38

Weißt Du, die Bibel ist nicht so unbedingt das Buch, an das ich mich halte. Das ich nicht töten soll, ist mir klar, es gibt aber Situationen, in denen ich nicht die Wahl habe oder etwas so schlimm ist, dass ich es nicht ertragen kann. Und dafür komme ich nicht in die Hölle, denn es gibt keine.
Das Gebot Gottes ist ein männliches Gebot, um uns Frauen zu kontrollieren, denn der Monotheismus hat die Religionen ausgelöscht, in denen Göttinnen und Priesterinnen waren und es begann das Patriarchat.

Zurück
Oben