Abteilungswechsel

Liebe @Schafgarbe,

in jeder Deiner kleinen Legungen tauchen immer wieder andere Karten auf, weshalb eine kleine Legung möglicherweise doch nicht zielführend ist.

Ich würde die Suche nach Deinem Schlüssel gerne mal mit Hilfe einer großen Tafel fortsetzen, falls Du eine solche mal legen magst, damit ich mir z. B. auch mal anschauen kann, wo Du als die Dame (29) überhaupt liegst, und wie weit oder nah von Dir der Schlüssel entfernt liegt.
Dass ist sehr lieb von dir.
Vielen lieben Dank.

Ich ziehe gleich mal die Karten.
Für dich gerne 8x8; richtig? ;-) :)

Nachtrag: Ich komme mir inzwischen schon echt dämlich vor, dass ich diesen blöden Schlüssel nicht wiederfinde... Seufz.

Werbung:
Liebe @Schafgarbe,

damit es schneller geht, liste ich Dir mal wieder meine gesammelten Ideen stichwortartig auf:

- falls Du hast: in Deinem Garten oder auf Deinem Balkon

- Kannst Du Dich an irgendeine Situation erinnern rund um den Zeitpunkt des Noch-Habens des Schlüssels, in der Du gestresst und nervös warst, und wo Du Dich dann aufgehalten und möglicherweise den Schlüssel hingelegt haben könntest?

- Hast Du irgendeine Person / Personen zwischen Noch-Haben und Verschwundensein des Schlüssels besucht? Jemand, der ein Kind hat? Ein älteres Paar? Eine ältere Person?

- Hast Du zwischen Noch-Haben und Verschwundensein des Schlüssels ein anderes Transportmittel benutzt als Dein Auto und dasjenige Deiner Arbeitskollegin? Zug? Bus? Oder ...

- Warst Du zwischen Noch-Haben und Verschwundensein des Schlüssels bei irgendeiner öffentlichen Institution (Behörde, Amt, oder ...) oder auch in irgendeiner Gesundheitseinrichtung?

- Warst Du zwischen Noch-Haben und Verschwundensein des Schlüssels irgendwo draußen in der Natur, wo es einen See, ein sonstiges Gewässer und / oder irgendetwas Steiniges und höher Gelegenes gibt?

- Falls Du eine solche haben solltest: in der Nähe des Ortes, wo Du Deine Brille ablegst?

- Irgendwo in der Nähe Deines Telefons?

- In der Nähe Deines Fernsehers?

Ich überlege auch noch einmal weiter ...

Den Schlüssel und dich @Schafgarbe - euch verbindet das Haus. Also wohl eine Räumlichkeit, Immobilie, die dir nahe steht. Denn auch du als Person liegst im Haus.

Der Schlüssel selber liegt im Haus des Hundes, wahrscheinlich an einem dir doch bekanntem Platz, der sich dir aber momentan verschließt.

Die Karte Haus, welche euch verbindet liegt auf den Ruten und die Ruten selbst spiegeln mit dem Schlüssel.

Wenn die Ruten hier nichts mit "Reinigung" zu un haben, wie zuvor von mit vermutet dann vielleicht in ihrer Eigenschaft als Zahl 2?
Unterhalb auch die Vögel.... kann es sein, dass du bei Nachbarn warst und evtl dort den Schlüssel gelassen hast?

damit es schneller geht, liste ich Dir mal wieder meine gesammelten Ideen stichwortartig auf:
Dass ist super lieb von dir.
Dankeschön.

Der Montag Nachmittag:
Ich bin aus dem Gebäude raus, auf den Parkplatz ins Auto. Festgestellt, dass es nicht anspringt und zurück ins Gebäude um nach Hilfe zu fragen. I. d. R. stecke ich den Schlüssel nach dem Verlassen des Gebäudes in meine Hosen- oder Jackentasche.
Okay - wieder ins Gebäude, ohne Schlüssel, da die Tür auf war und ich ja privat unterwegs war (brauchte also auch nicht meinen Zeitchip für die Stechuhr).
Die Reinigungstruppe gefragt, ob die ein Überbrückungskabel haben, der Mann wollte mit raus gehen; vorher noch in mein Büro - da hat er aber "seinen" Schlüssel genommen - meine ich jedenfalls.
Dann auf dem Parkplatz: Ich hielt meinen Autoschlüssel mit Taschenlampe in der Hand zum Leuchten, machte die Taschenlampe ab, damit der "Reinigungsmann" sie nehmen kann, telefonierte währenddessen mit meinem Kollegen, googelte nach Abschleppdienst, hantierte mit meiner Versicherungskarte rum weil ich nebenbei die Versicherung anrief.
Meinen Büroschlüssel habe ich auf dem Parkplatz nicht mehr gebraucht. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich ihn gelassen habe - dass ist ja das doofe.
Als dann klar war, dass mein Auto nicht mehr will, ginge alle Helfer wieder, ich stieg zu meiner Kollegin ins Auto (nur mit Wohnungsschlüssel, da Autoschlüssel der Kollege hatte für den Pannendienst am nächsten Morgen).

Der Parkplatz ist ein "Firmenparkplatz". Da stehen allerdings auch die Anwohner (wenn nach Feierabend kein Bediensteter mehr da ist). Eine öffentliche Straßenreinigung gibt es jedoch nicht.

- falls Du hast: in Deinem Garten oder auf Deinem Balkon
Kann ich mir nicht ganz vorstellen, da ich ihn auf den Parkplatz beim Büro verloren haben müsste. Auf dem Parkplatz und vor dem Gebäude habe ich alles abgesucht.

- Hast Du irgendeine Person / Personen zwischen Noch-Haben und Verschwundensein des Schlüssels besucht? Jemand, der ein Kind hat? Ein älteres Paar? Eine ältere Person?
Meinen Chef und die Reinigungstruppe.
Aber da die Tür zum Gebäude auf war, brauchte ich meinen Schlüssel nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, dass der "Reinigungsmann" den Schlüssel versehentlich eingesteckt haben könnte; aber er hat verneint.

- Hast Du zwischen Noch-Haben und Verschwundensein des Schlüssels ein anderes Transportmittel benutzt als Dein Auto und dasjenige Deiner Arbeitskollegin? Zug? Bus? Oder ...
Nein.

- Warst Du zwischen Noch-Haben und Verschwundensein des Schlüssels bei irgendeiner öffentlichen Institution (Behörde, Amt, oder ...) oder auch in irgendeiner Gesundheitseinrichtung?
Ja. In einer öffentlichen Behörde. Mein Dienstgebäude.
Da habe ich aber alles abgesucht.
Werde aber am Dienstag noch mal suchen.

- Warst Du zwischen Noch-Haben und Verschwundensein des Schlüssels irgendwo draußen in der Natur, wo es einen See, ein sonstiges Gewässer und / oder irgendetwas Steiniges und höher Gelegenes gibt?
Nein. Ich war nur auf dem Gehweg / dem Parkplatz.

- Falls Du eine solche haben solltest: in der Nähe des Ortes, wo Du Deine Brille ablegst?

- Irgendwo in der Nähe Deines Telefons?

- In der Nähe Deines Fernsehers?
Meine Brille lege ich nur Abends zum Schlafen weg.
Meine Mobiltelefone waren in meiner Tasche. Da habe ich alle Fächer ausgekippt. Wenn du das Telefon im Dienst (auf meinem Schreibtisch meinst), dass habe ich ja die Woche über benutzt. Da drum herum wäre der Schlüssel mir aufgefallen.
Einen Fernseher habe ich nicht. Im Büro habe ich den PC stehen (Monitor). Den Schreibtisch werde ich Dienstag noch mal durchsuchen. Schreibtischschubladen habe ich geguckt, Papiere liegen viele auf dem Schreibisch, habe aber auch alle angehoben. Und so leicht ist der Schlüsselbund auch nicht, dass man diesen nicht fühlt.

Ich überlege auch noch einmal weiter ...
Hier in der Wohnung suche ich noch mal alles durch. Meine bekannten Ecken, wo ich gerne mal was hinlege, habe ich nachgesehen.
Das Auto habe ich auch alles durch (rutscht aus der Jackentasche in eine Ritze / unter den Sitz).

Ich versteh es nicht mehr...
Vielleicht ist der Schlüssel einfach weg. :-(

Den Schlüssel und dich @Schafgarbe - euch verbindet das Haus. Also wohl eine Räumlichkeit, Immobilie, die dir nahe steht. Denn auch du als Person liegst im Haus.

Der Schlüssel selber liegt im Haus des Hundes, wahrscheinlich an einem dir doch bekanntem Platz, der sich dir aber momentan verschließt.

Die Karte Haus, welche euch verbindet liegt auf den Ruten und die Ruten selbst spiegeln mit dem Schlüssel.

Wenn die Ruten hier nichts mit "Reinigung" zu un haben, wie zuvor von mit vermutet dann vielleicht in ihrer Eigenschaft als Zahl 2?
Unterhalb auch die Vögel.... kann es sein, dass du bei Nachbarn warst und evtl dort den Schlüssel gelassen hast?
Die einzige Variante wäre nur noch der Reinigungstrupp; sind auch 2 Personen; passt also. Die haben aber verneint. Kann ja sein, dass einer der beiden den Schlüssel versehentlich eingesteckt hat, die Sachen zu Hause in die Waschmaschine und erst später wieder gefunden. Alles möglich. Ich werd die Vorarbeiterin bitten nochmals die Reinigungstruppe zu befragen.

Bei den Nachbarn zu Hause war ich nicht; zumindest nicht am Montag. Auch bei den Kollegen im Büro habe ich meinen Schlüssel nicht gebraucht.
Eine einzige Kollegin konnte ich heute noch nicht fragen, da sie nicht da ist. Die hatte sich auf dem Parkplatz nach meinem Auto erkundigt, stand aber sonst eher im Hintergrund.

Zumindest klingt es ja so, als ob der Schlüssel wieder auftaucht - irgendwann. Dass ist zumindest erstmal die Hauptsache.

Bis zu welchem Zeitpunkt bist Du Dir denn sicher, dass Du Deinen Schlüssel noch gehabt hast, @Schafgarbe?
Als ich das Gebäude verlassen habe.
Da brauchte ich ihn nämlich für die Stechuhr.
:oops:
Wenn es von Interesse ist, kann ich gucken, wann ich mit ausgetragen habe (Uhrzeit für Radix, z.B.).
Und als ich anschließend wieder ins Gebäude ging, brauchte ich ihn nur noch für die Tür zum Bürotrakt. Danach nicht mehr.

Entweder habe ich ihn im Eifer des Gefechtes fallen gelassen (dann hätte ihn aber jemand gefunden) oder ich habe ihn in die Jackentasche gesteckt wo er anschließend beim rausholen der anderen Gegenstände in der Jackentasche mit raus gefallen ist und ich habe es nicht bemerkt. Ab da "verließen sie sie".

Werbung:
Zurück
Oben