Abteilungswechsel

Oh Schafgarbe, lass dich bitte nicht einschüchtern. Deine Chefin hat ein Problem, aber nicht mit dir. Du bist ‘nur’ die, die es abbekommt. Und du hast wenig dem entgegenzusetzen, vielleicht gerade auch deswegen, weil du die Konfrontation scheust.
Deine Vorgesetzte hat wohl das Gefühl, dass sie nicht an dich herankommt, und das empfindet sie als unhöflich, kann nicht damit umgehen.
Ich hoffe, dass dieser Streit ein reinigendes Unwetter war, und ihr, obgleich ihr komplett verschiedene Sprachen sprecht, euch nun etwas besser austauschen könnt.

Du bist nicht für ihre Probleme verantwortlich, und du solltest dir auch den Stiefel nicht anziehen, wohl aber sollte sie endlich annehmen, dass du ihr hilfst, und dich dahingehend auch anerkennen.

GLG
Danke dir für deinen ZUspruch. Dass tat gut zu lesen.
Sie ist immer noch meine Chefin, so dass ich sicherlich die Konfrontation scheue. Dass streite ich gar nicht ab.

Meine Chefin ist selbst sehr widersprüchlich.
- Mal heißt es "Frag mich", dann sagt sie zu anderen Themen "warum fragst du, unselbstständig, entscheide selbst"
- sie behauptet, viele würden mit mir nicht klarkommen. Sie merkt nicht (oder sieht es nicht), dass sich die halbe Abteilung über ihre Macken schüttelt.
- vor fast einem Jahr hat sie mich um etwas gebeten; was ich auch umgesetzt habe. Nur nicht jedes Mal eine Meldung gemacht. Sie ist, anstatt zu Fragen, davon ausgegangen, dass ich ihre Bitte ignorieren würde und hat dies persönlich genommen.
Ich habe kein Problem damit ihr jeden Scheiß zu melden, dann soll sie es wünschen und hinnehmen und "gut ist". Aber nicht auf diese Tour.

Ich höre lieber auf - dass regt mich schon wieder auf.
Hast du die Fähigkeit ein Begegnungshoroskop zu deuten? Ich bin da leider völlig unerfahren. Mich würde mal interessieren, wie sich der Streit wiederspiegelt.

Werbung:
Ach ja:
Inzwischen bin ich übrigens hinter mein Phänomen "Luft im Bauch" gekommen. Mein Heilpraktiker brachte mich auf die Idee mein Magen könne zu sauer sein. Daraufhin habe ich angefangen Zitronen-Wasser zu trinken (nur morgens / Abends). Ich bilde mir wohl ein, dass der Bauch nicht mehr ganz so schwanger aussieht... Mal abwarten.

Nur mal eben am Rande.
Musste ich mal los werden :)

Danke dir für deinen ZUspruch. Dass tat gut zu lesen.
Sie ist immer noch meine Chefin, so dass ich sicherlich die Konfrontation scheue. Dass streite ich gar nicht ab.

Meine Chefin ist selbst sehr widersprüchlich.
- Mal heißt es "Frag mich", dann sagt sie zu anderen Themen "warum fragst du, unselbstständig, entscheide selbst"
- sie behauptet, viele würden mit mir nicht klarkommen. Sie merkt nicht (oder sieht es nicht), dass sich die halbe Abteilung über ihre Macken schüttelt.
- vor fast einem Jahr hat sie mich um etwas gebeten; was ich auch umgesetzt habe. Nur nicht jedes Mal eine Meldung gemacht. Sie ist, anstatt zu Fragen, davon ausgegangen, dass ich ihre Bitte ignorieren würde und hat dies persönlich genommen.
Ich habe kein Problem damit ihr jeden Scheiß zu melden, dann soll sie es wünschen und hinnehmen und "gut ist". Aber nicht auf diese Tour.

Ich höre lieber auf - dass regt mich schon wieder auf.
Hast du die Fähigkeit ein Begegnungshoroskop zu deuten? Ich bin da leider völlig unerfahren. Mich würde mal interessieren, wie sich der Streit wiederspiegelt.
Sie hat ein Problem, nicht nur mit euch. Und ihre passive aggressive Art führt nicht nur mit dir zu Missverständnissen. Sie sägt an dem Ast, auf dem sie sitzt.

Die Frage ist, wieviel kannst du aushalten, was geht dir gegen den Strich und wie kannst du das kommunizieren? Buckelt sie nach oben, und tritt nach unten (Radfahrermetalität)? Ich sehe Gutes an dieser Stelle für dich, und ich frage mich, wie du dort wachsen kannst.

Verstehst du, was ich meine?

ps: Luft im Bauch - Darm? Weil Schlange Sarg Baum. Da würde ich aber ein extra Blatt drauf legen.

ps: Luft im Bauch - Darm? Weil Schlange Sarg Baum. Da würde ich aber ein extra Blatt drauf legen.
Dass mit der Luft im Bauch geht schon Jahrelang so.
Zum einen der psychische Stress (immer wieder Jobwechsel mit drohender Arbeitslosigkeit) und zum Teil auch meine falsch eingestellte Schilddrüse.
Darmprobleme (Candida) habe ich wohl auch längere Zeit rumgetragen.

Zu diesem Thema habe ich noch kein extra Blatt gelegt - auf diese Idee bin ich noch nie gekommen.

Sie hat ein Problem, nicht nur mit euch. Und ihre passive aggressive Art führt nicht nur mit dir zu Missverständnissen. Sie sägt an dem Ast, auf dem sie sitzt.

Die Frage ist, wieviel kannst du aushalten, was geht dir gegen den Strich und wie kannst du das kommunizieren? Buckelt sie nach oben, und tritt nach unten (Radfahrermetalität)? Ich sehe Gutes an dieser Stelle für dich, und ich frage mich, wie du dort wachsen kannst.

Verstehst du, was ich meine?
Sie sägt leider nicht an ihrem Ast - mein Chef hält sehr viel von ihr und nimmt sie immer in Schutz. Ganz vielleicht gibt es bald einen Chefwechsel. Ich bin gespannt was dann kommt.

Wachsen an der jetzigen Stelle?
Ja; ich muss einiges aushalten und kann mich ein Stück weit neu finden. Es ist aber sehr anstregend und fordert mich sehr.
Alt werde ich dort nicht. Soviel weiß ich inzwischen. Es sei denn, es ändert sich noch einiges.
Mal abwarten, was sich in den nächsten Monaten so ergibt.

Es liegt hier in deinen Karten für mich leider auch nicht so schön - besonders weil dein dich zum Durchhalten bewegen zu wollen - an einen von dir ersehnten Hauskauf gekoppelt ist - und dich da innerlich ziemlich Energie-raubend unter Druck set
Dass mit der Luft im Bauch geht schon Jahrelang so.
Zum einen der psychische Stress (immer wieder Jobwechsel mit drohender Arbeitslosigkeit) und zum Teil auch meine falsch eingestellte Schilddrüse.
Darmprobleme (Candida) habe ich wohl auch längere Zeit rumgetragen.

Zu diesem Thema habe ich noch kein extra Blatt gelegt - auf diese Idee bin ich noch nie gekommen.

Sie sägt leider nicht an ihrem Ast - mein Chef hält sehr viel von ihr und nimmt sie immer in Schutz. Ganz vielleicht gibt es bald einen Chefwechsel. Ich bin gespannt was dann kommt.

Wachsen an der jetzigen Stelle?
Ja; ich muss einiges aushalten und kann mich ein Stück weit neu finden. Es ist aber sehr anstregend und fordert mich sehr.
Alt werde ich dort nicht. Soviel weiß ich inzwischen. Es sei denn, es ändert sich noch einiges.
Mal abwarten, was sich in den nächsten Monaten so ergibt.
Das mag schon sein, noch, sieht man auch (nach oben buckeln…), aber mit Lilie in Schlange und den Karten zw Bär und Lilie, Lilie in den Mäusen ist das nicht von Dauer. Hoher Flug, tiefer Fall. Ist aber alles nicht deine Sorge, bei dir geht es darum, dich auseinander zu setzen und es wäre falsch zu früh aufzugeben.

Mir kommt es so vor, als wärt ihr, deine Chefin und du, diametral verschieden. Das geht so nicht zusammen. Sie schafft es nicht, dich zu verstehen, (als spreche sie gegen eine Wand), und du wirst es nicht so einfach schaffen, ihr zu erklären, wieso du arbeitest, wie du es tust. Es bedeutet auch nicht zwingend Konfrontation.
Und du solltest dich auch nicht verausgaben dabei.

Das mag schon sein, noch, sieht man auch (nach oben buckeln…), aber mit Lilie in Schlange und den Karten zw Bär und Lilie, Lilie in den Mäusen ist das nicht von Dauer. Hoher Flug, tiefer Fall. Ist aber alles nicht deine Sorge, bei dir geht es darum, dich auseinander zu setzen und es wäre falsch zu früh aufzugeben.

Mir kommt es so vor, als wärt ihr, deine Chefin und du, diametral verschieden. Das geht so nicht zusammen. Sie schafft es nicht, dich zu verstehen, (als spreche sie gegen eine Wand), und du wirst es nicht so einfach schaffen, ihr zu erklären, wieso du arbeitest, wie du es tust. Es bedeutet auch nicht zwingend Konfrontation.
Und du solltest dich auch nicht verausgaben dabei.
Vielen Dank, dass du dir meine Karten angeschaut hast und deine lieben Worte.

- Bezieht sich dein "Hoher Flug, tiefer Fall" auf jemanden anderes; weil es nicht meine Sorge ist? Oder falle ich tief? Dann kann ich mich seelisch schon mal darauf vorbereiten.
- zu früh aufgeben: Im Moment habe ich keine Alternative. In den letzten Jahren habe ich mich durch diverse befristete Jobs durchgekämpft, obwohl es nur noch Scheiße war und es mir psychisch nicht gut ging. Dies will ich nicht noch mal.
Zu schnell aufgeben - mache ich nicht. Ich denke, dass mehr als ein Jahr schon ausreichend sind ;-)
- Konfrontation: Eine Art von Konfrontation wird es immer geben. Wir sind nun mal Chefin & Angestellte. Da bleibt es nicht aus, dass ich ihre Weisungen befolgen muss.
- Verausgaben: Der Job als Ganzes fordert mir einiges ab. Ich muss z.B. als eher introvertierte / unsicherer Persönlichkeit "nach unten" Anweisungen erteilen und dafür Entscheidungen treffen und finden. Da ich jünger aussehe als ich bin, muss ich mich auch noch persönlich behaupten. Dass erfordert viel Energie, wie ich in den letzten Monaten immer wieder festgestellt habe.

Der Stress mit meiner Chefin kommt noch oben drauf.
Wenn mir in den nächsten Monaten eine Stellenanzeige über den Weg läuft, werde ich mal eine Bewerbung schreiben. Ich kann mich derzeit nicht aufraffen eine Fernausbildung zu starten um im privaten Bereich eine Abwechslung zu haben.

Vielen Dank, dass du dir meine Karten angeschaut hast und deine lieben Worte.

- Bezieht sich dein "Hoher Flug, tiefer Fall" auf jemanden anderes; weil es nicht meine Sorge ist? Oder falle ich tief? Dann kann ich mich seelisch schon mal darauf vorbereiten.
- zu früh aufgeben: Im Moment habe ich keine Alternative. In den letzten Jahren habe ich mich durch diverse befristete Jobs durchgekämpft, obwohl es nur noch Scheiße war und es mir psychisch nicht gut ging. Dies will ich nicht noch mal.
Zu schnell aufgeben - mache ich nicht. Ich denke, dass mehr als ein Jahr schon ausreichend sind ;-)
- Konfrontation: Eine Art von Konfrontation wird es immer geben. Wir sind nun mal Chefin & Angestellte. Da bleibt es nicht aus, dass ich ihre Weisungen befolgen muss.
- Verausgaben: Der Job als Ganzes fordert mir einiges ab. Ich muss z.B. als eher introvertierte / unsicherer Persönlichkeit "nach unten" Anweisungen erteilen und dafür Entscheidungen treffen und finden. Da ich jünger aussehe als ich bin, muss ich mich auch noch persönlich behaupten. Dass erfordert viel Energie, wie ich in den letzten Monaten immer wieder festgestellt habe.

Der Stress mit meiner Chefin kommt noch oben drauf.
Wenn mir in den nächsten Monaten eine Stellenanzeige über den Weg läuft, werde ich mal eine Bewerbung schreiben. Ich kann mich derzeit nicht aufraffen eine Fernausbildung zu starten um im privaten Bereich eine Abwechslung zu haben.
Hoher Flug … bezieht sich auf sie, nicht auf dich.
Konfrontation als Streit, sich gegenseitig konfrontieren, gegeneinander oder aneinander vorbei arbeiten. Das kostet dich zu viel Kraft.

Besser ganz klar und auf das notwendige begrenzt, ggflls schriftlich. Wenn du dich um Kopf und Kragen redest, kommst du dahin, dass sie dich versteht. Willst du das?
Einfacher wäre es keine große Diskussion anzufangen, du kannst sagen ‘Ich kann xyz übernehmen.‘ nur als Beispiel, und sie hat eine klare Idee von dem was du machst, und kann darauf reagieren, statt hinterher viele Fragen und Unverständnis.

Vielleicht kann diese unsichere, introvertierte Persönlichkeit wachsen, und andere von ihrer Einsicht und ihrem Fachwissen profitieren lassen. Denn beides hast du. Und ich sehe dich durchaus in der Lage, deine Kompetenz zu zeigen.
Da ist nur irgendetwas was dich hemmt, vielleicht auch gerade der Typ Mensch, das (unprofessionally) Gebaren, dass deine Chefin da an den Tag legt, über das du immer wieder stolperst und dich selbst in Frage stellst.
Sie ist doch mindestens genauso unsicher.

Finde nicht die passenden Worte, hoffe du verstehst, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Hoher Flug … bezieht sich auf sie, nicht auf dich.
Sehr schön.
Danke.

Besser ganz klar und auf das notwendige begrenzt, ggflls schriftlich. Wenn du dich um Kopf und Kragen redest, kommst du dahin, dass sie dich versteht. Willst du das?
Einfacher wäre es keine große Diskussion anzufangen, du kannst sagen ‘Ich kann xyz übernehmen.‘ nur als Beispiel, und sie hat eine klare Idee von dem was du machst, und kann darauf reagieren, statt hinterher viele Fragen und Unverständnis.
Eine Disskussion hat mir ihr keinen Sinn.
Es macht auch keinen Sinn mich ihr zu erklären.
Dass will sie nicht hören und nimmt sie nicht an.
Man muss ihr, denke ich, dass Gefühl geben die Chefin zu sein / zu bleiben und dass sie ihre Position ausübt. Dann läuft es halbwegs.
Wie mein Kollege und ich da am besten mit umgehen (er steht ähnlich auf Kriegsfuß), müssen wir noch testen. Der Kontakt auf der Arbeit ist aber eh schon auf das Notwendigste reduziert. Sie scheint nur andere Vorstellungen (die auch scheinbar variieren) zu haben was "das Notwendigste" sein soll.

Vielleicht kann diese unsichere, introvertierte Persönlichkeit wachsen, und andere von ihrer Einsicht und ihrem Fachwissen profitieren lassen. Denn beides hast du. Und ich sehe dich durchaus in der Lage, deine Kompetenz zu zeigen.
Da ist nur irgendetwas was dich hemmt, vielleicht auch gerade der Typ Mensch, das (unprofessionally) Gebaren, dass deine Chefin da an den Tag legt, über das du immer wieder stolperst und dich selbst in Frage stellst.
Sie ist doch mindestens genauso unsicher.

Finde nicht die passenden Worte, hoffe du verstehst, was ich meine.
Ich weiß was du meinst.

Mich hemmt meine eigene Vergangenheit und das fehlende soziale Umfeld was mich auffängt. Und; auch immer wieder solche Reaktionen bei denen ich mich "wie falsch" anfühle. Ich frage mich oft, was mit mir nicht stimmt oder ob ich wirklich so dermaßen Anders bin als andere. Und auch die Bestätigung "du bist hier richtig". Wenn ich staändig als Wanderpokal von eine AG zum nächsten tingel baut es nicht gerade auf.
Und, wenn dann noch Eigeninitiative und bisherige Bemühungen nicht gesehen werden, sondern es heißt "du bis unterste Schublade und unselbstständig", dann fördert es erst recht nicht. Zumal mein Kollege und ich uns viele selbst beibringen, Fragen stellen, uns selbst Gedanken machen etc. Aber dass sieht keiner - auch ein generelles Problem in der Berufswelt; nicht nur hier.

Ich habe Einsicht und Fachwissen? Ah ha. Bislang will niemand was von meinem Wissen hören. Mein Wissen im privaten Hobbybereich interessiert keinen.

Mal abwarten, was die Zukunft bringt.
Ich denke ja nicht, dass es zu einem Wechsel in der Chefetage (noch einen über meiner Chefin) kommen wird. Dass wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Hallo Schafgarbe -

in allem was du schreibst, bist du abar auch gleichzeitig immer so ehrlich, eigenes Fehlverhalten zuzugeben. Du hast auch geschrieben, dass du dieses Problem schon auf mehreren Arbeitsstellen mit Chefs hattest.

Es ist also etwas, was dir folgt und dann auch etwas mit dir zu tun haben muss. Weil wenn es dir folgt- dann ungelöst - dir auch weiter folgen wird. Weil dadrunter eine Klärung - ein dich innerlich stellen -an der Basis noch fehlt.

In deinen Karten ist "von Haus aus" ein generelles Problem mit Autorität zu sehen. Was sich dann auch auf andere Ebenen - wie Chefs - überträgt.

Autoritäts-und Staatsmachtkarte die Lilien - im Haus der Lilien liegen die Mäuse, die sich auf deine Kommunikation mit Anderen auswirken. Mäuse in den Lilien (sich nicht wirklich berechtigt zu etwas fühlen- die auf den Reiter rösseln und es dir immer wieder "reinholen" werden.

Denn Reiter reitet in den Ring auf den Mäusen und rösselt auf den Turm als zweite Autoritätskarte die eine gültige Ansage machen kann - wie Chef. Im Turm Haus der Berg - für schon länger angesammelte Probleme, die bereits zu einem Verhaltensmuster und einem mentalen Selbstsabotage-Programm geworden sind - mit Hund im Haus des Berges und Wolken/Gedanken im Haus des Hundes.

Reiter spiegelt auf die Schlange im Haus der Störche, die auch für eine notwendige Transformation und Heilung steht. Im Haus der Schlange die Lilien - daneben der Anker für Arbeitsplatz - auf dem du als Dame im Haus des Ankers - dein darunter liegendes Problem immer wieder neu überträgst und austrägst.

Liliien stehen aber auch für den Vater - als erstes Vorbild für Autorität und Lilien im Haus der Schlange - dann für beide Eltern - Vater und Mutter. Wo dir etwas die Energie raubt - Bär im Haus der Sonne - Sonne in deinem Haus- und sich da im Haus - was auch für den Körper steht- auch körperlich auswirkt.

Selbstwert aus der Kindheit - recht wenig vorhanden - Kind vor dir auf den Fischen und hoch Stress belastet- Ruten im Haus des Kindes - Fische im Haus der Ruten.

Schlüssel in deinem Haus - zeigt als Lösungsweg ein darunter liegendes Problem in deiner Familie an- Wege im Schlüssel spiegeln auf den Mond im Haus des Kreuzes - eine Lösung die jetzt dran ist - Haus für Familie im Haus des Mondes - Kreuz für Schicksalsaufgabe im Haus der Wege.

Werbung:
in allem was du schreibst, bist du abar auch gleichzeitig immer so ehrlich, eigenes Fehlverhalten zuzugeben. Du hast auch geschrieben, dass du dieses Problem schon auf mehreren Arbeitsstellen mit Chefs hattest.
Hallo Green,
eigenes Fehlverhalten gebe ich zu. Ich weiß, dass ich in einigen Bereichen Schwächen habe (Soziales z.B., da nie wirklich trainieren können).

Probleme mit Chefs hatte ich, nur bei einem AG.
Meist waren es eher die Kollegen, wo es knackte.

Es ist also etwas, was dir folgt und dann auch etwas mit dir zu tun haben muss. Weil wenn es dir folgt- dann ungelöst - dir auch weiter folgen wird. Weil dadrunter eine Klärung - ein dich innerlich stellen -an der Basis noch fehlt.
Dass dachte ich mir schon. Es muss eher mit mir zu tun haben, weil es mir folgt - so wie du geschrieben hast.

Reiter spiegelt auf die Schlange im Haus der Störche, die auch für eine notwendige Transformation und Heilung steht.
Dass stimmt.

Im Haus der Schlange die Lilien - daneben der Anker für Arbeitsplatz - auf dem du als Dame im Haus des Ankers - dein darunter liegendes Problem immer wieder neu überträgst und austrägst.
Mpf. Bestätigt das obige ("es folgt mir").

Selbstwert aus der Kindheit - recht wenig vorhanden - Kind vor dir auf den Fischen und hoch Stress belastet- Ruten im Haus des Kindes - Fische im Haus der Ruten.

Schlüssel in deinem Haus - zeigt als Lösungsweg ein darunter liegendes Problem in deiner Familie an- Wege im Schlüssel spiegeln auf den Mond im Haus des Kreuzes - eine Lösung die jetzt dran ist - Haus für Familie im Haus des Mondes - Kreuz für Schicksalsaufgabe im Haus der Wege.
Dass mit der Kindheit stimmt.
Du meinst, die Heilung liegt in meiner Familie? Darunter kann ich mir nichts vorstellen bzw. weiß nicht so recht, was es damit zu tun hat. Oder hat es etwas mit "Anerkennung von Autoritäten" zu tun? Da bin ich eigentlich der Meinung, dass ich Autoritäten durchaus gut anerkenne und akzeptieren kann.

-> Nachtrag: Du hast weiter oben geschrieben, dass in den Karten das Problem zu erkennen ist. Dass habe ich eben nicht richtig registriert. Mhhh. Da muss ich mal drüber nachdenken.

Vielen Dank für deine Mühe, Green :)

Zurück
Oben