Abteilungswechsel

Hallo zusammen,

ich bitte euch um einen Rat bzw. eure Einschätzung zu meinem Kartendeck.

Seit einem Jahr bin ich nun in der neuen Abteilung und stelle fest, wie viel Energie und persönliche Stärke von mir abverlangt wird. Ich muss Anweisungen erteilen (dafür souverän auftreten), Entscheidungen treffen (vorher diese finden) und habe nun auch noch die "Sandwich"-Position; also Leute "unter mir" und meine Chefs über mir.
Den einen oder anderen Rüffel habe ich zurecht erhalten. Einige persönliche Beleidigungen / Kommentare musste ich mir auch schon anhören.
Das "schöne" ist, dass es meinem Kollegen ähnlich geht. Wir beide sind recht nervös / angespannt, wenn unsere Chefin im Haus ist. Ihre Anweisungen sind meist recht widersprüchlich, lässt manchmal nicht mit sich reden (obwohl sie im Unrecht ist) und ist sorgt manchmal für Kopfschütteln.

Jedenfalls habe ich, gerade im Urlaub, wieder gemerkt, wie viel Erholung ich brauche.
Heute morgen habe ich die Karten gezogen und bitte euch um eine Einschätzung dazu.

Meine Frage ist / war: Wie entwickel ich mich bei meinem derzeitigen AG. Wie geht es beruflich bei meinem jetzigen AG weiter.

Da ich ganz unten stehe und in das Blatt hinein sehe, erinnert es mich an eine Art "Reise", die ich noch vor mir habe. Das Kind direkt davor kann ich nicht einordnen.
Mit Brief, Störche und Park scheine ich eine Nachricht zu bekommen, bei der ich eine Entscheidung treffen muss.?
Ist der Herr immer eine Beziehung / Partnerschaft? Oder kann er auch der Chef sein? Irgendwas wird diese wohl zu Ende sein, da der Herr aus dem Blatt raus schaut. Davor liegt die Schlange (= Achtung), hinter dem Herrn die Sense (= für abschneiden, beenden) und danach der Turm für eine Wandlung.? Da ich keine Beziehung habe, kann hier nichts zu Ende gehen. Also vermutlich eher eine Bekanntschaft oder doch der Chef.?
Nach dem Sarg (da davor das Schiff liegt, denke ich, dass die Wandlung nach dem Herrn quasi abgeschlossen ist), liegt der Anker. Ich habe also vielleicht beruflich "Fuß gefasst" und werde meinen Frieden finden (Sonne, Buch, Herz).?
Ich, als Laie, weiß nicht genau welche Karten für einen möglichen Berufswechsel stünden. Sofern denn einer in dem Blatt liegt. Vermutlich ist der Park ein Hinweis.?

Meine Vermutungen sind recht unsortiert und mit Sicherheit unvollständig und bestimmt auch falsch.
Ich freue mich, wenn einer seine Meinung dazu mitteilt.

Vielen lieben Dank.
"spätes Frühstück hinstell: Kaffee, Brötchen, Kürbisstuten, Linsenaufstrich".
Gruß, Schafgarbe

Nachtrag: Kann man "das Kind" mit dem "Narr" im Tarot vergleichen? Also die kindliche Naivität, ohne Sorgen der Erwachsenen, ohne Voreingenommen zu sein?
ich schreib jetzt noch meine Deutung .

für mich ist das Thema der Baum, also Gesundheit und wie es weitergeht,
auf Platz 5 dem Baum liegt der Fuchs, du kannst dich nicht weiter entfalten und aufbauen gerade, die Gesundheit läuft nicht rund und ist eher mit Stress behaftet und wird düster, so i Richtung Verstimmung, alles düseter sehen, Energieverlust.
Baum auf 1 verdeckt die wolken,
auf Platz 6 den Wolken liegen der klee, also Vorsicht vor vermehrung von düsteren Gedanken und schlechter Stimmung.
verdeckt ist hier der Sarg , der auf Platz 9 dir sämtliche Freude nehemen kann.

und ja du liegst auf dem Ankerplatz, dir geht es um deinen Job und deine Existenz, verdeckt hier die Sense, alles was du erfährst sind Ergebnisse deiner Entwicklungen,
innerlich bist du eher auf Harmonie aus, das ist wichtig in Beziehung, andererseits musst du deinen Mann stehen und Energien einbringen die Sonne auf 4 verdeckt den Anker, starke Energieforderung im Job, doch das Haus liegt auf Platz des Mondes, der auf deine Gefühle und Stimmungen einwirkt.

doch bist du für einen Chefposten geeignet?

Bär auf 31, du musst viel energie aufbringen, energischer werden,
die energien werden sich auf deinen Körper auswirken,
die Lilien auf 7 sind deine innere Forderung nach gewisser Harmonie,
die Blumen auf Platz 28 sind deine Vorstellung das du Gemeinsamkeit und Freude schaffen kannst.

die Lösung für dich wäre eine Entscheidung, Gemeinsamkeit loszulassen, als Chef bist du einsam, allein.
das Kind vor dir zeigt mir an, das du im Entwicklungsstadium dieser Hierarchie ganz am Anfang steht und vielleicht zu naive Gedankengänge hast,
es ist nicht der Weg emotionen und Gefühle mit einzubringen wenn man den Job eines energiestarken, aussaugenden Charakters macht, ihn anstrebt.

ein Dazwischen fühlt sich immer an wie eine zerquetschte Gurke im Hamburger von Mc.......,

es allen Recht machen ist eine Kunst ,

für mich ist der vierer unten ja das mögliche Ergebnis und vorallem auch Hinweis für das ganze Blatt,

somit hast du selbst entscheidungsgewalt , du liegst in den vier Schicksalskarten.
diese würde ich deuten als,
mach dich frei für deine Entfaltung, entfalte dich und lerne dazu, indem du keine Erwartungen hegst sondern deine gefühle versuchst aus dem job herauszunehmen,

lass es laufen , geh spielerisch wie ein Kind damit um und mache deine Erfahrung in diesem Bereich,

für mich mal grob oberfläch gedeutet.

Werbung:
Hallo Flimm,

ich danke dir sehr für deine Mühe.

für mich mal grob oberfläch gedeutet.
Dafür hast du sehr intensiv und viel geschrieben. Vielen Dank.
Siehst du denn auch die Trennung / Kündigung in dem Blatt (so wie Green)? Und falls ja; gibt es dazu eine Art Zeitspanne? Oder ist sowas bei den Lennormands nicht gut zu sehen?

für mich ist das Thema der Baum, also Gesundheit und wie es weitergeht,
auf Platz 5 dem Baum liegt der Fuchs, du kannst dich nicht weiter entfalten und aufbauen gerade, die Gesundheit läuft nicht rund und ist eher mit Stress behaftet und wird düster, so i Richtung Verstimmung, alles düseter sehen, Energieverlust.
Baum auf 1 verdeckt die wolken,
auf Platz 6 den Wolken liegen der klee, also Vorsicht vor vermehrung von düsteren Gedanken und schlechter Stimmung.
verdeckt ist hier der Sarg , der auf Platz 9 dir sämtliche Freude nehemen kann.
Ja; da hast du Recht. Im Moment bin ich recht erschöpft nach einem Arbeitstag und brauche das Wochenende um mich erholen zu können. Die Warnung werde ich beherzigen. Für schlechte Stimmung bin ich leider anfällig.

und ja du liegst auf dem Ankerplatz, dir geht es um deinen Job und deine Existenz, verdeckt hier die Sense, alles was du erfährst sind Ergebnisse deiner Entwicklungen,
innerlich bist du eher auf Harmonie aus, das ist wichtig in Beziehung, andererseits musst du deinen Mann stehen und Energien einbringen die Sonne auf 4 verdeckt den Anker, starke Energieforderung im Job, doch das Haus liegt auf Platz des Mondes, der auf deine Gefühle und Stimmungen einwirkt.

doch bist du für einen Chefposten geeignet?

Bär auf 31, du musst viel energie aufbringen, energischer werden,
die energien werden sich auf deinen Körper auswirken,
die Lilien auf 7 sind deine innere Forderung nach gewisser Harmonie,
die Blumen auf Platz 28 sind deine Vorstellung das du Gemeinsamkeit und Freude schaffen kannst.
Prima, dass ich Recht hatte mit dem Ankerplatz. Dann hatte ich die Grundthematik der Karten zumindest schon mal erkannt.
Ja. Es ist viel Energie notwendig und ich muss meinen Mann stehen. Dass weiß ich und gerade dass macht mir zu schaffen.
Als eher unsichere Persönlichkeit soll ich nun gefühlt "eine 180°-Wendung" machen und die Chefposition einnehmen.

die Lösung für dich wäre eine Entscheidung, Gemeinsamkeit loszulassen, als Chef bist du einsam, allein.
das Kind vor dir zeigt mir an, das du im Entwicklungsstadium dieser Hierarchie ganz am Anfang steht und vielleicht zu naive Gedankengänge hast,
es ist nicht der Weg emotionen und Gefühle mit einzubringen wenn man den Job eines energiestarken, aussaugenden Charakters macht, ihn anstrebt.

ein Dazwischen fühlt sich immer an wie eine zerquetschte Gurke im Hamburger von Mc.......,

es allen Recht machen ist eine Kunst ,
Sicherlich stehe ich ganz am Anfang und naive Gedanken würden mich auch nicht wundern.
Die gefühlte 180°-Wendung.
Mir ist klar, dass ich es nicht allen Recht machen kann und es immer Leute gibt, die mit einem nicht einverstanden sind. Es ist nur recht anstrengend sich von älteren / gestandenen Frauen als junges Ding stehend anpöpeln zu lassen bzw. eine Anweisung zu erteilen. Dass ist genau der Aspekt, der mir von vorneherein zu bedenken gab.

Emotionen außer Acht lassen. Okay.
Hatte ich die letzten Jahre perfekt trainiert und nun mühselig meine Gefühle gesucht. Mir wurde nämlich auch mal gesagt, ich sei zu emotionslos und dadurch eher beleidigend und "nicht ernst nehmend".

für mich ist der vierer unten ja das mögliche Ergebnis und vorallem auch Hinweis für das ganze Blatt,
somit hast du selbst entscheidungsgewalt , du liegst in den vier Schicksalskarten.
diese würde ich deuten als,
mach dich frei für deine Entfaltung,
Sicherlich habe ich es in der Hand und kann jederzeit gehen.
Mir ist auch bewusst, dass man manchmal sich durchbeißen muss und wenn ich bei jedem Scheiß hingeschmissen hätte, wäre ich heute gar nicht mehr hier. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, sich in einem Job zu quälen, unnötiges Leid zu ertragen und hätte besser früher gehen sollen.
Meine Entfaltungsversuche sind nicht auf Gegenliebe gestoßen. Vermutlich gehört dies auch zum Lernprozess dazu.
Seufz.
entfalte dich und lerne dazu, indem du keine Erwartungen hegst sondern deine gefühle versuchst aus dem job herauszunehmen,
Ich werde es versuchen. Dankeschön.
lass es laufen , geh spielerisch wie ein Kind damit um und mache deine Erfahrung in diesem Bereich,
Ich setzte mich auch recht unter Druck, da meine Zukunftsplanung (Eigenheim) ja an dem Job dran hängt. Meine Miete wird nicht billiger. Noch geht es, aber ewig will ich hier nicht mehr wohnen.

Mittlerweile bin ich soweit zu sagen: Ich suche nicht aktiv nach einem anderen Job, wenn mir was ins Auge springt oder jemand auf mich zukommt (was ich eher nicht vermute) dann bewerbe ich mich, bis dahin muss ich mich in Geduld üben, das Beste aus der Situation machen und versuchen eine innere Stärke aufzubauen / anzutrainieren.

Vielen Dank nochmal.
Gruß, Schafgarbe

Ich setzte mich auch recht unter Druck, da meine Zukunftsplanung (Eigenheim) ja an dem Job dran hängt. Meine Miete wird nicht billiger. Noch geht es, aber ewig will ich hier nicht mehr wohnen.
Das ist etwas, was ich gut verstehen kann - was aber tatsächlich ein grosser Druckpunkt bei dir ist, der dir zum Energie-Räuber werden kann - mit Sonne im Haus - rechts den hineinschauenden Fuchs und dem Bären im Haus der Sonne - auf die Störche spiegelnd.
Sense im Haus des Bären.

Wenn du da für dich nicht richtig bist - kann dir die Sense im Haus des Bären immer wieder und plötzlich deine -an sich sehr starke - Bärenkraft-Energie immer wieder kappen und dich davon abschneiden.

Das ist etwas, was ich gut verstehen kann - was aber tatsächlich ein grosser Druckpunkt bei dir ist, der dir zum Energie-Räuber werden kann
Dankeschön für deinen Zuspruch.
Jahrelang wusste ich nicht wie / wo ich wohnen möchte. Auch örtlich ist die Entscheidung schwer zu treffen, wenn man beruflich noch nicht fest ist.
Nun habe ich endlich, nach langer Dauer, einen unbefristeten Vertrag und weiß wie / wo ich wohnen will - und es ist schwerer als gedacht in der Umsetzung. Manchmal denke ich "ich bin es leid zu warten; dass habe ich in den letzten Jahren zu genüge gehabt".

Wenn du da für dich nicht richtig bist - kann dir die Sense im Haus des Bären immer wieder und plötzlich deine -an sich sehr starke - Bärenkraft-Energie immer wieder kappen und dich davon abschneiden.
Den Teil habe ich nicht so ganz verstanden.
Meinst du mit "da" den Job?
Also, du meinst, dass das Eigenheim sich finden wird, wenn ich den richtigen Job habe?
Dass würde sich mit dem decken, was Flimm bei den Hauskauf-Legungen meinte.

Dafür hast du sehr intensiv und viel geschrieben. Vielen Dank.
Siehst du denn auch die Trennung / Kündigung in dem Blatt (so wie Green)? Und falls ja; gibt es dazu eine Art Zeitspanne? Oder ist sowas bei den Lennormands nicht gut zu sehen?

in diesem Jahr wird noch eine Veränderung bei euch anstehen, es hat mit deiner Chefin zutun, irgendwie wird in den nächsten 6 Monaten auch der Job anders, soe wie du ihn jetzt machst,
Kündigung selbst sehe ich noch nicht.
auch wenn der Anker auf der 8 liegt und verdeckt die schlange ergibt,
so denke ich eher das hier eine Veränderung in den Rangreihenfolgen stattfinden könnte,

in diesem Jahr wird noch eine Veränderung bei euch anstehen, es hat mit deiner Chefin zutun,
Dass liest sich ja spannend. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bis jetzt weiß ich nicht, was meine Teamleitung (Chefin) vor hat. Wie bereits geschrieben, ist der Kontakt ist den letzten Wochen nur sehr dürftig gewesen und man hat nur das notwendigste gesprochen.

irgendwie wird in den nächsten 6 Monaten auch der Job anders, soe wie du ihn jetzt machst,
Mhhh. Dass klingt nach einem Abteilungswechsel oder ein Wechsel innerhalb des Hauses.
Als Änderung zu meiner jetzigen Tätigkeit kann nur sein, dass einige Aufgaben dazu kommen oder jemand anderes macht.
Ich werde mal in den nächsten sechs Monaten schauen, was sich so ergibt und / oder ankündigt.

Kündigung selbst sehe ich noch nicht.
Dass ist auch eine gute Nachricht.
Sicherlich habe ich auch die Möglichkeit zu kündigen; nicht nur der AG mir gegenüber.
Also werde ich wohl noch eine Weile bei dem jetzigen AG bleiben.

auch wenn der Anker auf der 8 liegt und verdeckt die schlange ergibt,
so denke ich eher das hier eine Veränderung in den Rangreihenfolgen stattfinden könnte,
Meine Teamchefin guckt mich nur noch mit dem Hintern an und ich denke nicht, dass sie mich befördern würde. Bei ihr bin ich im Moment nicht gut gestellt (sowohl persönlich als auch beruflich).
Eher kann es eine Veränderung "nach unten" sein.
Auch hier werde ich mal die Augen offen halten und schauen, was sich in den letzten Monaten des Jahres noch ergibt.

Gerne kann ich weiter berichten.

Den Teil habe ich nicht so ganz verstanden.
Meinst du mit "da" den Job?
Ja - ich meinte damit deinen Job.

Für mich sehen deine Karten so aus - als wärest du da am falschen Platz.

Und dass du durchhalten willst, um dir ein Haus zu kaufen - wenigstens wohnungsmässig unabhängiger zu sein. Bereit bist u.U. dafür einen hohen Preis zu bezahlen. Kind vor dir liegt auf dem Geld - Geld auf den Ruten - Ruten im Haus des Kindes. Du wirst dich klein machen müssen dort.

Sonne im Haus rösselt auf den Berg und auf den Hund im Haus des Berges. Haus im Mondhaus rösselt auf den Mond um dir etwas zu ermöglichen - Mond auf Kreuz spiegelt auf die Wege - was du dann aber nicht wirst geniessen können - Kreuz auf Wegen - Mond auf Kreuz. Irgendwie liegt damit für mich -dass du deine "Seele für etwas verkaufen willst"

Auf dem falschen Weg damit bist und deine Gesundheit riskierst und deine Aufrichtigkeit und Selbstachtung einbüssen wirst - Turm im Haus des Fuchses - Berg im Turmhaus - ohne damit etwas zu erreichen - Berg im Turm spiegelt auf das Kreuz auf den Wegen.. Baum Gesundheit auf 1 - Fuchs im Haus des Baumes.

Ja - ich meinte damit deinen Job.

Für mich sehen deine Karten so aus - als wärest du da am falschen Platz.

Und dass du durchhalten willst, um dir ein Haus zu kaufen - wenigstens wohnungsmässig unabhängiger zu sein. Bereit bist u.U. dafür einen hohen Preis zu bezahlen. Kind vor dir liegt auf dem Geld - Geld auf den Ruten - Ruten im Haus des Kindes. Du wirst dich klein machen müssen dort.

Sonne im Haus rösselt auf den Berg und auf den Hund im Haus des Berges. Haus im Mondhaus rösselt auf den Mond um dir etwas zu ermöglichen - Mond auf Kreuz spiegelt auf die Wege - was du dann aber nicht wirst geniessen können - Kreuz auf Wegen - Mond auf Kreuz. Irgendwie liegt damit für mich -dass du deine "Seele für etwas verkaufen willst"

Auf dem falschen Weg damit bist und deine Gesundheit riskierst und deine Aufrichtigkeit und Selbstachtung einbüssen wirst - Turm im Haus des Fuchses - Berg im Turmhaus - ohne damit etwas zu erreichen - Berg im Turm spiegelt auf das Kreuz auf den Wegen.. Baum Gesundheit auf 1 - Fuchs im Haus des Baumes.
Hallo Green,

Dankeschön für deine Erläuterungen, auch, wenn diese recht dramatisch klingen und mich ein Stück weit beunruhigt haben.

Bei der Ziehung der Karten habe ich zwar den AG um Allgemeinen gemeint, aber vermutlich doch meine jetzige Abteilung als AG gefühlt. Von daher ist nun, aus reiner Neugier, die Frage, ob ich nur in der Abteilung falsch bin oder beim gesamten AG.
Ich hatte mir gedacht, dass eine endlich klappen Entfrisrung ein Zeichen wäre, dass zumindest der AG richtig ist.
Ich mag mich natürlich auch täuschen.

Meine Seele verkaufen... Dass erinnert mich an die Gretchen-Frage und es bleibt wieder die Frage von vor 2 (?) Jahren "was kann ich, was will ich, welcher Beruf ist für mich richtig".
Seufz.

Ich muss noch mal über alles nachdenken, werde es in den nächsten Wochen auf mich zukommen lassen (es scheinen sich ja Veränderungen anzukündigen) und entscheide dann wie es weiter geht. Zur einer Fernausbildung habe ich im Moment keine Muße und will nicht schon wieder unnütz Geld ausgeben, wie bei der letzten).

Danke dir für deine Mühe.
Gruß, Schafgarbe

Werbung:
Hallo Green,

Dankeschön für deine Erläuterungen, auch, wenn diese recht dramatisch klingen und mich ein Stück weit beunruhigt haben.

Bei der Ziehung der Karten habe ich zwar den AG um Allgemeinen gemeint, aber vermutlich doch meine jetzige Abteilung als AG gefühlt. Von daher ist nun, aus reiner Neugier, die Frage, ob ich nur in der Abteilung falsch bin oder beim gesamten AG.
Ich hatte mir gedacht, dass eine endlich klappen Entfrisrung ein Zeichen wäre, dass zumindest der AG richtig ist.
Ich mag mich natürlich auch täuschen.

Meine Seele verkaufen... Dass erinnert mich an die Gretchen-Frage und es bleibt wieder die Frage von vor 2 (?) Jahren "was kann ich, was will ich, welcher Beruf ist für mich richtig".
Seufz.

Ich muss noch mal über alles nachdenken, werde es in den nächsten Wochen auf mich zukommen lassen (es scheinen sich ja Veränderungen anzukündigen) und entscheide dann wie es weiter geht. Zur einer Fernausbildung habe ich im Moment keine Muße und will nicht schon wieder unnütz Geld ausgeben, wie bei der letzten).

Danke dir für deine Mühe.
Gruß, Schafgarbe
Es liegt hier in deinen Karten für mich leider auch nicht so schön - besonders weil dein dich zum Durchhalten bewegen zu wollen - an einen von dir ersehnten Hauskauf gekoppelt ist - und dich da innerlich ziemlich Energie-raubend unter Druck setzt.

Du bist damit irgendwie auf keiner Seite richtig frei - was Handlung und Entscheidung angeht- immer hängt energetisch eins mit dem anderen zusammen.

Zurück
Oben