L
Lincoln
Guest
Das meiste Geld wird durch Gefangenschaften geklaut. Man gebe eine unverständliche verklauselte Klausel raus, und verurteile dann wegen Nichtverstehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich bewerte ich und ich finde es auch richtig,denn wie kann ich sonst Position beziehen und Haltung bewahren?Ich habe nur gesagt es ginge, Du bewertest. Darauf verzichte ich zum Beispiel regelmäßig.
LG
Any
Grüß Dich MelodiaDesencaSchleichend bewegt sich die Gesellschaft in Richtung Vollentmündigung. Zuerst kamen diverse Gesetze, die Eingriff in Dinge nahmen, die früher mal eine reine private Entscheidung waren (und dies natürlich alles unter dem Siegel des "Allgemeinwohls"), danach folgten die Durchsagen in den Öffentlichen Verkehrsmitteln, was man zu tun oder unterlassen hätte, inzwischen kann Einsicht in allerlei Daten genommen werden (Online-Banking, Online-Shopping etc.) und wird der Zugriff durch Behörden stetig erweitert. Im Gegenzug wird es wahrscheinlich nicht nur in einzelnen Ländern üblich sein, dass Geldgeschäfte über einem gewissen Limit nur mehr bargeldlos vorgenommen werden dürfen.
Italien z.b.
http://www.glaronia.com/2012/09/07/...-noch-mit-max-50-euro-bargeld-bezahlt-werden/
In skandinavischen Ländern ist man ohnehin bereits viel weiter:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen...albank-willl-notendruck-stoppen-13582761.html
Für mich persönlich ist das derzeitige Ausmaß an Kontrolle das von den meisten stillschweigend hingenommen wird, schon ein beängstigendes. Ich finde es interessant, wie schnell weit organisierte Streiks von Berufsgruppen möglich sind, wenn es um Löhne geht, aber für die Freiheit des Einzelnen will das Kollektiv wohl eher nicht demonstrieren. Was meiner Meinung nach jedoch dringend an der Zeit wäre.
Als Menschen mit Schöpferkraft haben wir JEDERZEIT die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen und den Wagen in eine andere Richtung zu lenken.
Es geht ausschliesslich darum: WAS WILL ICH?
Will ich für mich persönlich Eigenständigkeit bewahren - muss ich mich hinsetzen und überlegen, wo ich Möglichkeiten habe und welche Alternativen ich für mich finden kann.
Will ich Bequemlichkeit - brauche ich mich über "zeitgemäße" Entwicklungen nicht zu beschweren.
Wir haben es in der Hand, jeder einzelne.
Gemeinsam sind wir stark. Für Veränderung gehört auch das TUN.
Von daher sehe ich es als nicht sehr sinnvoll an, den Kindern zu erklären, sondern die Verantwortung für unsere Entscheidungen zu übernehmen und einen anderen Weg einzuschlagen. Es sei denn, Bequemlichkeit hat Vorrang.
east of the sun schrieb:Für gute Gegenargumente bin ich dankbar.