Abnehmen - Wie überliste ich meinen inneren "Schweinehund"

• Ersteller Ersteller Twister
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Tja ich habe diesen Winter ziemlich an Gewicht verloren, was gar nicht beabsichtigt war
ich wußte ich neige dazu im Winter zuzunehmen..also versorgete ich den Körper mit hochwertigen Fettsäuren, weigerte mich aber (ihm wie sonst) Süßigkeiten oder süßes Trinken etc zur Verfügung zu stellen, bei einer Grippe kam es dann zu einer unfreiwilligen Entschlackung (hatte nur Durst aber keinen Appettit) und nun hat sich ein anderer Ernährungsrythmus und ein anderes Körpergefühl eingestellt
ich reite wieder besser (mein Pferd freut es auch) und ich lerne mich wieder zu erinnern wie das war (angenehmens Gefühl) mich nicht über die Sättigungskurve hinaus zu bewegen
manchmal ein paar Minuten streching oder Dehnungsübungen fördern das zusätzlich..

LG

Twister schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

hab im Moment ein großes Problem mein Gewicht und meine Gesundheit wieder in den Griff zu bekommen. Hab in einem Jahr 10 kg zugenommen und schaffe es im Moment nicht mich psychisch wieder auf weniger essen, gesund ernähren, sport und abnehmen umzustellen. Der Wille meine alte Figur wieder zu erlangen ist da aber die Umsetzung klappt nicht! Ich bräuchte dringend nützlich Tipps die ich auch im stressigen Büroaltag und mir wenig Freizeit sinnvoll umsetzen kann! Und vorallem wie ich psychisch durchhalte!!!

Vielen lieben Dank :danke: :danke: :danke: :danke:

lg,
twister
Den inneren Schweinehund brauchst du nicht überwinden versuch es mal mit etwas Disziplin in deiner Ernährung:Also, als erstes verteilst du deine Nahrung auf mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag damit kein Hungergefühl aufkommt 1drittel davon sollten (lebendig) sein also Obst und Gemüse am besten roh,dann schränkst du deinen Eiweisskonsum ein (milch,yoghurt ,usw)denn Eiweiss das nicht verbraucht wird wandelt sich in Fett um:ich weis das in vielen Büros gern mal joghurt oder ähnliches gegessen wird.Kaffee:nur 2 Tassen pro Tag dafür 2-3 l stilles Wasser das entschlackt den Körper und spült Schadstoffe aus dem Körper.Dann fang langsam mit leichten Walking an das kostet nicht viel ZEIT am Tag.
WEITER: keine fette Wurst oder Käse,nur dunkles Brot (weisses sind tote Kalorien) versteckte Fette meiden sind jede Menge zb. in Bratensossen,Tütensuppen,Süssigkeiten usw. weisses Fleisch(Pute oder Huhn) und frischen Fisch statt Schwein.
Das verteilen der Nahrung gibt dir nicht nur ein Gefühl der Sättigung,dadurch das deine Verdauung ständig arbeitet verbrennst du im sitzen Kalorien,ist doch logisch oder?das ist nur ein kleiner Tip bin kein großer Schreiber hätte dir sonst mehr Tips geben können.ABER EINER NOCH;entsäure mal deinen Körper in der APOTHEKE gibt es spezielle Entsäuerungstees,denn DU scheinst eine Antriebsschwäche zu haben,das zeigt oft das der Körper übersäuert ist.Viel geschrieben,aber ist wenig Aufwand,mach es mal und du fühlst dich wie neugeboren.
Noch was,Walken nicht Joggen,denn joggen fördert bei Frauen Cellulite

gentlemani schrieb:
= eine Folge vom Fleischkonsum. Langjähre Studien belegen, dass diese Krankheiten bei Vegetarier (fast) nie vorkommen...
Lg Mani
stimmt nicht,Vegetarier leiden oft an Mangelerscheinungen zb. Eisen.
ich habe durch Fitnesstraining und ausgewogene Ernährung dazu gehört auch Fleisch und Fisch einen Körper der 20 Jährige blass werden lässt.Ich bin 47!!!

gentlemani schrieb:
Zuerst mal hallo Twister und alle die abnehmen möchten!

Hier ein paar Tipps von mir:
  • Vergesst die ganzen "Light" Produkte, oder die Sachen, wo wenig Fett drinnen ist! Durch zu wenig Fett lagert der Körper jedes Gramm Fett ab, das er bekommt!
  • Steigt nicht täglich auf die Waage! Entscheidend ist doch, wie viel FETT ihr abnehmt. Wenn man allerdings "normal" abnimmt, nimmt man zum großteil Muskelmasse ab. Und wenn du deine 55kg erreichen willst, dann sollte das doch gut aussehen, oder nicht?
  • Esst nicht ein, oder zweimal am Tag große Mahlzeiten, sondern viele kleine Mahlzeiten (Alle 1,5 Stunden). Jedoch sollten ca. 4 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr gegessen werden.
  • Vieeeel Wasser trinken! Am besten 5-6 Liter pro Tag! (kein Scherz) Wenn man kaltes Wasser trinkt braucht der Körper zusätzlich noch Energie um das Wasser zu erwärmen!
  • Versucht wenig Kohlenhydrate zu essen! Eiweiße und Fette sind ok, ja sogar wichtig! Reis, Nudeln, Brot, Cornflakes, usw. nicht essen!
  • Ausdauersport bringt nicht viel (ca. 300 kCal pro Stunde)! Dabei wird nur die Ausdauer verbessert *g*. Auf Sport sollte jedoch trotzdem nicht verzichtet werden. Am besten ist es, nach dem Aufstehen Sport zu betreiben, da dann DIREKT das Fett verbrannt wird. Am besten so:
    Ein paar Minuten locker einlaufe, aufwärmen. Dann ca. 1 Minute vollgas, bis man außer Atem ist und dann wieder locker auslaufen. Und das ca. eine halbe Stunde pro Tag.
  • Man kann auch hin und wieder einen Eiweißshake trinken, da so der Hunger gestillt wird und man dabei nicht an Fett zunimmt.

Tja.. mehr fällt mir im Moment nicht ein. Noch fragen? :D

Lg Mani
muß dir da mal wiedersprechen 1.zuviel eiweiss macht träge und verdickt das blut,die folge der körper versucht es abzubauen und lagert es ein als FETTDEPOT,dein eiweissbedarf ist nur höher bei harten training mit gewichten oder ähnlichen sportarten,auch körperlich hart arbeitende menschen haben einen höheren eiweissbedarf,"SIE"arbeitet im sitzen!!!!!!!!
2. 5-6 l wasser??willst du sie umbringen?ihr blut würde so dünn werden das es durch ihren körper rasen würde (SCHLAGANFALLGEFAHR)darüber gibt untersuchungen die das bestätigen.2-3 l sind normal,im Sommer bei körperlicher betätigung höchstens 4l.DU HAST WOHL VERGESSEN DAS IN DER NAHRUNG AUCH NOCH WASSER IST!!!
laufen ist gut wenn du walken meinst,ES ist schon lange erwiesen das Joggen nicht gut für Frauen ist,die erschütterungen auf den Oberschenkeln fördern Cellulite,das liegt daran das Frauen weniger muskeln besitzen wie Männer außerdem haben sie ein schwächeres Bindegebe,genau dieses bindegewebe lockert sich beim Joggen,die folge:orangenhaut

Hallo zusammen

habe nun nicht alle Beiträge hier gelesen. Abnehmen jedoch auch immer wieder ein Problem in meinem Leben.

Gerade habe ich wieder einiges zuviel drauf.
Stellte fest, bei vielen meiner Abnehmversuche, nicht immer nur Versuche es gelang auch sehr oft hatte ich auch ein Problem mit dem loslassen.

Die zuvielen Pfunde loslassen können ist ja mit einigem verbunden. Man verliert seine Elefantenhaut, wird dünnhäutiger. Nicht immer schön -selbst wenn man für die Umwelt mal gerade wieder attraktiver ist.

Für mich ist das zuviel an Körpermasse, manchmal auch ein Schutzpolster. Wofür auch immer.
Man schenkt sich selbst Wärme durch zuviel Fett, essen welches genüßlich oder verschlungen den Hals runterrinnt. Man spürt was, sich selbst, selbst wenn es schadet.

Also sollte wohl dieses nicht gerade gesunde Wärmegefühl durch ein anderes ersetzt werden. Durch was? Das muß wohl jeder, wenn auch erschwerlich, für sich selbst herausfinden.

Gruß Aroha, die nun wirklich schlafen geht. Gute Nacht

wollemh schrieb:
muß dir da mal wiedersprechen 1.zuviel eiweiss macht träge und verdickt das blut,die folge der körper versucht es abzubauen und lagert es ein als FETTDEPOT,dein eiweissbedarf ist nur höher bei harten training mit gewichten oder ähnlichen sportarten,auch körperlich hart arbeitende menschen haben einen höheren eiweissbedarf,"SIE"arbeitet im sitzen!!!!!!!!
Ich rede nicht von übermäßig viel Eiweiß! Ein Shake statt einer Torte ist sicher sinnvoll! Es gibt auch Firmen, die Shakes für die Gewichtskontrolle anbieten (zB HerbaLife).

von www.delta-gym.de:
"Aber in Deutschland ist noch kein Mensch an zuviel Eiweiß gestorben. Zuviel Eiweiß ist nur gefährlich, wenn man unter Eiweiß Braten, Steak, Wurst, also rotes Fleisch versteht."
"Mit viel Eiweiß im Blut ist der Mensch wacher, alle Organe können maximal funktionieren, wir können uns besser konzentrieren, fühlen uns glücklicher. Denn auch die Glückshormone bestehen aus Eiweiß."

wollemh schrieb:
2. 5-6 l wasser??willst du sie umbringen?ihr blut würde so dünn werden das es durch ihren körper rasen würde (SCHLAGANFALLGEFAHR)darüber gibt untersuchungen die das bestätigen.2-3 l sind normal,im Sommer bei körperlicher betätigung höchstens 4l.DU HAST WOHL VERGESSEN DAS IN DER NAHRUNG AUCH NOCH WASSER IST!!!
Dankeschön für diese nette Unterstellung! Ja natürlich, ich will alle umbringen! :rolleyes:
Natürlich ist es klar, dass man bei 5 Liter in der Stunde umkippt. Ich meinte jedoch 5-6 l auf den ganzen Tag verteilt! Das sind 0,3 Liter pro Stunde!!

von www.ironsport.de:
"Bleiben Erfolge bei der Diät aus, liegt es oft an zu wenig Wasser. Deshalb ist es so wichtig 6-7 Liter täglich zu trinken.
Das viele Wassertrinken führt auch noch zum vielen Wasserlaßen, wodurch man auch über das angewärmte Wasser an Körperwärme verliert, die der Körper wieder durch Körperfettverbrennung ausgleichen muss. Der Begriff dafür ist "Superhydrierung" und ist in keinster Weise ungesund. Auch das viele Eiswasser konnte in zahlreichen Studien nicht als ungesund festgestellt werden."

wollemh schrieb:
laufen ist gut wenn du walken meinst,ES ist schon lange erwiesen das Joggen nicht gut für Frauen ist,die erschütterungen auf den Oberschenkeln fördern Cellulite,das liegt daran das Frauen weniger muskeln besitzen wie Männer außerdem haben sie ein schwächeres Bindegebe,genau dieses bindegewebe lockert sich beim Joggen,die folge:orangenhaut
Ja ok, das hatte ich nicht bedacht - sorry! Aber das selbe gilt fürs Radfahren.

siehe: http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/fitness/fit-bleiben/872724.html

Zum vorigen Post:
wollemh schrieb:
stimmt nicht,Vegetarier leiden oft an Mangelerscheinungen zb. Eisen.
Ja genau, und geregnet hat es heute auch...
Was hat dieser Beitrag mit meinem zu tun?? Ich rede von Zivilisationskrankheiten und nicht von Mangelerscheinungen. Wenn man Vegetarier ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man sich bewusst ernährt. Und dann ist es klar, dass es zu Mangelerscheinungen kommen kann. Es ist allerdings so, dass sich die meisten Vegetarier sehr bewusst ernähren und erkundigen, damit es eben nicht zu Mangelerscheinungen kommt.
Man kann sich täglich nur von Schokolade, Süßigkeiten, Cola und Chips ernähren - auch das ist vegetarisch!

wollemh schrieb:
ich habe durch Fitnesstraining und ausgewogene Ernährung dazu gehört auch Fleisch und Fisch einen Körper der 20 Jährige blass werden lässt.Ich bin 47!!!
Freut mich für dich! ;)

Hinweis: Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der verfasste Inhalt von gentlemani kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

gentlemani schrieb:
Ich rede nicht von übermäßig viel Eiweiß! Ein Shake statt einer Torte ist sicher sinnvoll! Es gibt auch Firmen, die Shakes für die Gewichtskontrolle anbieten (zB HerbaLife).

von www.delta-gym.de:
"Aber in Deutschland ist noch kein Mensch an zuviel Eiweiß gestorben. Zuviel Eiweiß ist nur gefährlich, wenn man unter Eiweiß Braten, Steak, Wurst, also rotes Fleisch versteht."
"Mit viel Eiweiß im Blut ist der Mensch wacher, alle Organe können maximal funktionieren, wir können uns besser konzentrieren, fühlen uns glücklicher. Denn auch die Glückshormone bestehen aus Eiweiß."

Dankeschön für diese nette Unterstellung! Ja natürlich, ich will alle umbringen! :rolleyes:
Natürlich ist es klar, dass man bei 5 Liter in der Stunde umkippt. Ich meinte jedoch 5-6 l auf den ganzen Tag verteilt! Das sind 0,3 Liter pro Stunde!!

von www.ironsport.de:
"Bleiben Erfolge bei der Diät aus, liegt es oft an zu wenig Wasser. Deshalb ist es so wichtig 6-7 Liter täglich zu trinken.
Das viele Wassertrinken führt auch noch zum vielen Wasserlaßen, wodurch man auch über das angewärmte Wasser an Körperwärme verliert, die der Körper wieder durch Körperfettverbrennung ausgleichen muss. Der Begriff dafür ist "Superhydrierung" und ist in keinster Weise ungesund. Auch das viele Eiswasser konnte in zahlreichen Studien nicht als ungesund festgestellt werden."

Ja ok, das hatte ich nicht bedacht - sorry! Aber das selbe gilt fürs Radfahren.

siehe: http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/fitness/fit-bleiben/872724.html

Zum vorigen Post:

Ja genau, und geregnet hat es heute auch...
Was hat dieser Beitrag mit meinem zu tun?? Ich rede von Zivilisationskrankheiten und nicht von Mangelerscheinungen. Wenn man Vegetarier ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man sich bewusst ernährt. Und dann ist es klar, dass es zu Mangelerscheinungen kommen kann. Es ist allerdings so, dass sich die meisten Vegetarier sehr bewusst ernähren und erkundigen, damit es eben nicht zu Mangelerscheinungen kommt.
Man kann sich täglich nur von Schokolade, Süßigkeiten, Cola und Chips ernähren - auch das ist vegetarisch!

Freut mich für dich! ;)

Hinweis: Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der verfasste Inhalt von gentlemani kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
nichts für ungut aber du schreibst hier von dem bedarf den einige hochleistungssportler brauchen,aber lies mal ihren bericht,sie arbeitet in einem büro und betreibt keinen sport,wenn sie keinen schlaganfall bekommt verliert sie aber ihren job,den sie verbringt einen großen teil ihrer arbeitszeit damit sich zu entleeren,sprich auf toilette.
in deiner ersten ausführung hast du geschrieben 5-6 l wasser,in deiner antwort an mich sind es schon 6-7l:also was denn nun?
flüssigkeit in ihrer nahrung dazu gerechnet ist das fast ein putzeimer voll.
klar ist ein eiweissshake was feines,aber nur wenn sie diätet und wenig eiweiss zu sich nimmt,sie soll sich aber weiterhin normal ernähren eben halt nur fettärmer,ihr eiweissbedarf deckt sie durch ihre nahrung ab (fisch,huhn, pute) und die pflanzlichen eiweisse im gemüse kommen noch dazu.
Irrtum in chips und vielen anderen ungesunden sachen sind oft tierische fette versteckt.
zivilasitionskrankheiten:sie werden auch durch bewegungsmangel,rauchen,stress usw. ausgelöst
auch vegetarier sterben an herzinfarkt und krebs
der wohl bekannteste jogger-er hat das buch"lauf den herzinfarkt davon"geschrieben,ist an einem herzinfarkt verstorben
also alles in maßen,ob sport oder ernährung zuviel oder zuwenig ist ungesund

Bei den Angaben für Flüssigkeitszufuhr muss unbedingt immer auch beachtet werden, wie groß so ein Mensch ist, der abnehmen will.

Ist einer über 1,90 m groß, bewegt sich viel und schwitzt viel, dann sind 5 l Zufuhr in Ordnung.
Einer kleinen 1,60 m Frau kann man aber 5-7 l nicht empfehlen, weil das ihrem Kreislaufvolumen gar nicht entspricht! Das ist dann tatsächlich gesundheitsgefährdend!

In Ernährungslehre haben wir grade besprochen, dass ein Zuviel an Wasserzufuhr zu Hirnödem führen kann - die Folge kann der Tod sein! Hirnödem = Wassereinlagerungen im Gehirn, das dann Druck aufbaut und zum Kollaps führen kann!!!

Noch ein anderes Beispiel:
Bei einer Darmspiegelung bekommt der Patient ein Mittel, welches in 3 l Wasser gelöst ist, was er innerhalb eines Tages trinken soll. Dazu sind noch Brühsuppen und Säfte erlaubt bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Also ich schaffte es, insgesamt ca. 4 l zu konsumieren und war danach körperlich fertig mit der Welt - diese vielen Toilettengänge...

Werbung:
wollemh schrieb:
nichts für ungut aber du schreibst hier von dem bedarf den einige hochleistungssportler brauchen,aber lies mal ihren bericht,sie arbeitet in einem büro und betreibt keinen sport,wenn sie keinen schlaganfall bekommt verliert sie aber ihren job,den sie verbringt einen großen teil ihrer arbeitszeit damit sich zu entleeren,sprich auf toilette.
in deiner ersten ausführung hast du geschrieben 5-6 l wasser,in deiner antwort an mich sind es schon 6-7l:also was denn nun?
flüssigkeit in ihrer nahrung dazu gerechnet ist das fast ein putzeimer voll.
klar ist ein eiweissshake was feines,aber nur wenn sie diätet und wenig eiweiss zu sich nimmt,sie soll sich aber weiterhin normal ernähren eben halt nur fettärmer,ihr eiweissbedarf deckt sie durch ihre nahrung ab (fisch,huhn, pute) und die pflanzlichen eiweisse im gemüse kommen noch dazu.
Irrtum in chips und vielen anderen ungesunden sachen sind oft tierische fette versteckt.
zivilasitionskrankheiten:sie werden auch durch bewegungsmangel,rauchen,stress usw. ausgelöst
auch vegetarier sterben an herzinfarkt und krebs
der wohl bekannteste jogger-er hat das buch"lauf den herzinfarkt davon"geschrieben,ist an einem herzinfarkt verstorben
also alles in maßen,ob sport oder ernährung zuviel oder zuwenig ist ungesund

Die 6-7 Liter habe ich auf der oben genannten Homepage gefunden - deshalb.
Durch Fettarme Ernährung erzielt man selten die gewünschten Erfolge.
Man kann auch tierische Fette essen und Vegetarier sein!
Natürlich können Zivilsiationskrankheiten durch andere Sachen auch ausgelöst werden, aber Studien belegen, dass Fleischesser viel öfter davon betroffen sind.

In der Ernährungswissenschaft wird man immer wieder viele verschiedene Meinungen finden. Viele Gegensätze und Irrtümer. Ich habe mich mit sehr vielen Ernährungswissenschaftler und Ernährungsberater unterhalten - und zB auf die Frage "Was ist für den meschnl. Körper besser? Tierisches oder pflanzl. Eiweiß?" habe ich sehr sehr unterschiedliche Antworten bekommen.
Was jedoch die Wahrheit ist, das muss jeder für sich selbst herausfinden, indem man manche Sachen ausprobiert und auf den Körper hört.
Ich versuche hier nur meinen Wissensstand, den ich von Büchern und vielen Menschen zusammengetragen habe, zu vermitteln und Tipps für das "richtige" Abnehmen weiterzugeben.

Zurück
Oben