handwerker
Sehr aktives Mitglied
intrabilis schrieb:Hi,
In meinem Umfeld geht das auch um. Viele bauen sich ihre Häuser, jammern über die Kosten, die Arbeit, die Familien. Ein paar von denen sind "abgehauen", und zwar final.
Irgendwie bring ich's nicht auf die Reihe. Arbeiten um nicht mehr arbeiten zu müssen? Viel Mühe um ein müheloses Leben genießen zu können?
Ich mein', da ist ein "ich will daran arbeiten, um nicht mehr arbeiten zu müssen"...sagt aber keiner....nein, ich pack es nicht. (auch in Bezug auf Dein nachheriges Post)
es gibt wohl einige die über kosten jammern... aber sie wissen, worin sie investieren. sehe es mal so. sie haben eine ahnung davon... wofür es sich lohnt, etwas abzuspielen (innerhalb einer familie kannst du dich aufeinander verlassen; eine familie hält immer zusammen wie ein clan. hier gibt es sowas zu hauf... gesundes familienleben).
Ja, oder die Welt organisieren können wär nach meinem Geschmack.
In meinem Streben nach Unabhängigkeit bin ich lediglich auf ein Konglomerat von Abhängigkeiten gestoßen.Persönlich glaube ich inzwischen, dass dieser Unabhängigkeitdrang nicht förderlich für's organisieren ist.
wie willst du organisieren (auch dich z.b.) wenn du nicht unabhängig bist ? das was organisiert werden muss muss doch auch unabhängig von dir selbst sein. oder ? etwas was von dir abhängt... lässt sich gar nicht organisieren... weil es gar nicht zu sehen ist. es steckt in dir fest.(?)
cu