ja, aber ich will antworten auf die esoterik, und wo wäre es da besser antworten zu finden als unter allden erleuchteten und hellsehenden hier in diesem forum? hier ist doch sozusagen die quelle!
Aber ganz genau.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, aber ich will antworten auf die esoterik, und wo wäre es da besser antworten zu finden als unter allden erleuchteten und hellsehenden hier in diesem forum? hier ist doch sozusagen die quelle!

Das mit den Stilmitteln war ernst gemeint. Da ich dein Oberlehrer bin, gebe ich dir eine einfach Aufgabe in Textverständnis: Finde alle Stellen, an denen ich Ironie angewendet habe. Als Zusatzaufgabe kannst du eine beliebige Stelle markieren, an der ich etwas Zynisches geschrieben habe.Dein Durchbruch in Sachen
"Tamash ist gar nicht hochnäsig und besserwisserisch!"
war das jetzt aber leider immer noch nicht.
@goalie Frage & Antwort
ich will nur endlich einmal kapieren, wie man zum beispiel das mit diesen feng shui zahlen glauben kann?
wissen die leute eigentlich, dass jedes grundschück eine katasternummer hat? aber diese nummern sind doch alle von menschenhand gemacht und vor allem werden die manchmal alle paar jahrzehnte umgestellt, ich kann doch nicht glauben, dass mein seelenheil und lebensglück von einer nummer neben meiner haustüre abhängt?
@goalie Antwort
ich gebe dir ein beispiel wie es in meinem inneren aussieht
ich habe immer ohne murren und aufstand den religionsunterricht besucht und habe schön brav rosenkränze und vater unsers und was weiß ich nicht alles auswendig gelernt.
dann bekamen wir so einen richtigen frauenfeindlichen altnazi als religionslehrer, der nur unangenehm und arschig war. aufgrund dessen begann ich die ganze geschichte zu hinterfragen, wollte nicht mehr in den unterricht und habe mich total quergestellt, ich hab den lehrer nur mehr verarscht und so, und bin dann natürlich mit ihm zusammengekracht, als der oberfaschist an der schule mit ethikunterricht begann. dort hat alles angefangen, ich habe dann zuerst die kirche als institution als solches angezweifelt und dann den glauben an und für sich.
@goalie Feststellung
ich habe mich nach alternativen umgesehen, an etwas, das mir halt geben könnte und habe dann für mich begriffen, dass ich es selbst bin,
die mir halt gibt, dass ich mich nicht auf "etwas höheres" verlassen kann, und auf menschen schon gar nicht.
@goalie
ich habe keine seele, ich habe gedanken, vielleicht ist das der punkt. dass ich meine seele als meine gedanken und mein wissen und vor allem auch mein ge-wissen definiere.
Habe ich etwas verpasst, wer ist hier Kommunist?"hochgradig sozialneidisch"
...und habe dann für mich begriffen, dass ich es selbst bin, die mir halt gibt, dass ich mich nicht auf "etwas höheres" verlassen kann, und auf menschen schon gar nicht.
Habe ich etwas verpasst, wer ist hier Kommunist?
Das klingt aber sehr resigniert, dieses "auf nichts und niemanden kann man sich verlassen". Sollte man nicht weitersuchen? Freilich gibt es etwas, woran man sich orientieren kann, man muss es nur finden. Das gleiche gilt auch bei Menschen.ich habe mich nach alternativen umgesehen, an etwas, das mir halt geben könnte und habe dann für mich begriffen, dass ich es selbst bin, die mir halt gibt, dass ich mich nicht auf "etwas höheres" verlassen kann, und auf menschen schon gar nicht.
Mir wurde beigebracht, dass sie es eben gerade NICHT sind.
Wenn jeder genug Brot erhält und alles für alle zu gleichen Teilen zugänglich ist, wo soll dann der Neid herkommen? *politisch verwundert bin*