Ab wann wird eine Meinung zur Hetze?

Wenn einer falsch redet oder tut und du machst ihn darauf aufmerksam und er macht trotzdem weiter, dreh dich um und entziehe ihm deine Aufmerksamkeit. Mit Aufmerksamkeit meine ich wirklich die ganz tief von innen rührende Aufmerksamkeit. Nicht ein Gedanke darf dich mehr an jenen erinnern.
Irgendwann wird ihm klar, dass er mit sich selbst alleine ist und er wird aufhören. Wenn nicht, dann redet er halt weiter mit sich selbst. :)

Wenn dich das tun oder reden eines anderen Menschen innerlich tangiert, dann solltest du schauen, warum es dich tangiert?
Vielleicht ist in dem Fall etwas in oder an dir, was auf den anspringt.

danke dir sistale
das ist genau richtig

aber eben nicht als Abwehr
sondern ein tiefes Verstehen

und ich schlage den Bogen
der sogenannten privaten Hetze
hinueber zu der Auslaender Hetze

mit dem Ende meines Romans Kismet 2006

Wer bist du, Fremder, fragte Stella sich. Bist du mein Freund? Bist du mein Feind? Ist es nicht alles das Gleiche?
„Ja“, antwortete sie. „Ich bleibe für immer bei dir. Insha Allah.“

und so bleibe ich auch fuer immer bei mir Insha Allah:)

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Werbung:
genau, sehr aufmerksam. die besten suppen entstehen nämlich durch rezepte, nicht durch den falschen geschmack. ergo gib deinen jeden geschmack ab, verzichte auf alles was du damit verbindest und folge dem rezept. :tongue3:

koche lieber ein einheitssüpchen. zu scharf oder lauwarm, wozu? "dein geschmack ist falsch", könnte behauptet werden. dennoch, du bist unschuldig. kein weiser super rat wird dich in zukunft von scheiss suppen abhalten. hauptsache, ich hoffe du verstehst, du kochst nach deinem geschmack mit aller konsequenz.

Du bist kein guter Koch....man merkts. ;)

Du bist kein guter Koch....man merkts. ;)

laß ich diese Meinung nicht so stehen :)

Circut, schmecke der Reihe nach einzelne Lebensmittel, Kräuter, Gewürze, lass die Geschmackssinne, -knospen kitzeln - konstatiere die Geschmacksrichtung, vergleiche, kombiniere, bald wird Einheitssüppchen aus Deiner Speisekarte verschwinden :D

Aha, so ist das also gemeint.
Ja gut, ich koche eh, wie es mir schmeckt. Mit Rezepten habe ich es nicht so.
ABER.....manchmal kommt auch mit Rezept eine ganz feine Suppe auf den Tisch.
Es kommt immer darauf an, wer die Rezepte schreibt und aus welchem Grund?
Wenn ich jemandem ein Rezept in Liebe gebe, damit er mal ausprobiert, wie gut eine Suppe mir geschmeckt hat, kann diese Suppe dem auch schmecken...oder auch nicht.
Man kann ja mal ausprobieren, was einem anderen schmeckt, gell?

Alle Rezepte gleich verteufeln und sich abschotten....hat sowas von Paranoia.
Wenn aber wer eine bittere Suppe wem aufzwingt, dann kann erst von schlechtem Tun oder Reden die Rede sein, nicht aber, wenn die guten Rezepte liebevoll geteilt werden.....in dem Fall kann man nur dankbar sein. :)

Aha, so ist das also gemeint.
Ja gut, ich koche eh, wie es mir schmeckt. Mit Rezepten habe ich es nicht so.
ABER.....manchmal kommt auch mit Rezept eine ganz feine Suppe auf den Tisch.
Es kommt immer darauf an, wer die Rezepte schreibt und aus welchem Grund?
Wenn ich jemandem ein Rezept in Liebe gebe, damit er mal ausprobiert, wie gut eine Suppe mir geschmeckt hat, kann diese Suppe dem auch schmecken...oder auch nicht.
Man kann ja mal ausprobieren, was einem anderen schmeckt, gell?

Alle Rezepte gleich verteufeln und sich abschotten....hat sowas von Paranoia.
Wenn aber wer eine bittere Suppe wem aufzwingt, dann kann erst von schlechtem Tun oder Reden die Rede sein, nicht aber, wenn die guten Rezepte liebevoll geteilt werden.....in dem Fall kann man nur dankbar sein. :)

wenns der koch doch aber nicht besser weiß ist es doch nicht bitter gemeint.
vielleicht wird es ja nicht so heiß gekocht wie gegessen. wer lacht nicht wenn er sich selbst die suppe versalzen hat? klar ist´s ärgerlich, aber auch halb so wild. außerdem, im bitteren geschmack steckt die selbe potenzielle bitterkeit die auch anteil an der ausgewogenheit hat. zuviel von einem bedeutet zuwenig vom anderen? mir gehts so bei süßlie. also bei süsstoffen. das muss ich fast wieder erbrechen. allerdings, ist halt mein geschmack, dafür kann ich nichts. du auch nicht…

Werbung:
Zurück
Oben