ab wann IST die seele im körper?

Es war ein Channel von erfahrenen Geistern. Ob das stimmt, weiss ich auch nicht, aber es macht schon Sinn. Kann aber auch alles anders sein. Ich bin auch nicht allwissend sondern muss auf meine innere begrenzte Eingebung und eigene Selektion vertrauen.

Wie empfindest du die Aussage von DruideMerlin?
 
Werbung:
Ich glaube, dass die Seele sofort ab dem Moment der Zeugung in den Körper kommt. Wenn hier channelings erwähnt werden, kann ich dagegenhalten, dass es auch Protokolle von Rückführungen gibt, wo mancher sich erinnert hat, wie er bei der Zeugung als Seele in den Körper der Mutter eingesogen wurde.

Ob man das nun glauben mag, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist es logisch, dass ohne Seele kein Leben möglich ist, somit alles was lebt, von Anfang an beseelt sein muss.
 
Vielleicht sind es auch nur 2 Monate. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber ganz am Anfang wohnt noch keine Seele im Fötus erst nach einem gewissen Entwicklungstadium des Fötus.
Ich glaube z.B., dass die „Seele“ (der „göttliche“ Funke) bereits zum Zeitpunkt eines für sie potentiell ansprechenden „passenden“ Zeugungsaktes – eh schon, darüber „schwebend“ - vollkommen existent vorhanden ist - Dabei die jeweilige Atmosphäre unbewusst „beobachtend“, fühlend empfindend – registrierend in sich aufnehmend.

Und falls die subjektive Anziehungskraft („Liebe“) dabei dann ausreichend genug ist, jene, noch im immateriellen Außen verharrende „Seele“ zum weiteren direkten Annähern an das Geschehen zu bewegen – Könnte diese „Seele“ nun gewissermaßen vollautomatisch, womöglich zeitgleich dabei in „Ohnmacht“ fallend, sich später erst wieder
(ich schätze mal, erst dann, wenn das Gehirn des Embryos/Fötus schon einigermaßen zusammengebastelt ist) - "Erwachend“ in materiell ummantelnder physischer Gestaltung wiederfinden.

Allerdings ohne irgendeinen blassen, bewusst erinnernden Schimmer von ihrer, im neuen Hier und Jetzt - nun vollkommen ins „Vergessen“ versunkenen, vergangenen Reise dorthin, versteht sich. :weihna1
 
Werbung:
:morgen:

Ich denke, dass hier manche die Ratio mit der Seele verwechseln. Die Seele beschreibt etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Die Seele erschafft also nicht unser Sein, denn das Bewusstsein muss ein Kleinkind erst im wahrsten Sinne des Wortes begreifen.

So wissen sie zunächst nicht, dass ihre Füße oder Hände ein Teil von ihnen selbst sind. Deshalb spielen (begreifen) sie gerne mit diesen Gliedmaßen. Sie wissen also zunächst nicht, wo die körperlichen Grenzen zu dieser Welt da draußen liegen.

Die Welt und sich selbst sehen sie also zunächst als ein grenzenloses Universum. Ja, und mit dieser Vorstellung suchen wir noch heute nach diesem verlorenen, grenzenlosen Himmelreich.

Wird diese Sehnsucht nicht auch in der Offenbarung deutlich, in dem das Himmelreich mit der irdischen Welt verschmölzen werden soll (das dynamische Reich Gottes)?

Merlin
.
 
Zurück
Oben