angelviola
Mitglied
Der Kindstod zum Beispiel hat geistig ganz andere Gründe.
Und welche? Deine Ansicht dazu würde mich interessieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Kindstod zum Beispiel hat geistig ganz andere Gründe.
Und welche? Deine Ansicht dazu würde mich interessieren.
Ab welchem Zeitpunkt hat denn ein Embryo eine Seele? Erst wenn das Herz anfängt zu schlagen? Oder schon bei der Befruchtung?
Hi,
Sind die männlichen Samen nicht schon Kleinst-Lebewesen?
Wahrscheinlich ja - oder?
Dann kommen schon Lebewesen in unser Leib rein, nach dem Sex gleich. Sie sind schon voller Leben und in uns drin.
Bei der Befruchtung verbindet sich dann männlich mit weiblich und aus der Verbindung kann etwas gemeinsames wachsen. Neues Leben eben.
Nur einer kann siegen (ausser bei zweieiigen Zwillingen usw.) und der Rest stirbt ab.
Oder ist das anders?
lg!
So betrachtet ist der männliche Same ein Kleinstlebewesen, ohne körperliche Vereinigung.
Zudem bewegt sich auch das Herz, ohne dass man da von einem Lebewesen sprechen würde.
Der wachsende Körper muss sich im Mutterleib bewegen, um Muskeln und Gelenke zu betätigen. Die Seele vereinigt sich bei der Geburt mit dem Körper des Neugeborenen.
lg
Syrius
So betrachtet ist der männliche Same ein Kleinstlebewesen, ohne körperliche Vereinigung.
Zudem bewegt sich auch das Herz, ohne dass man da von einem Lebewesen sprechen würde.
Der wachsende Körper muss sich im Mutterleib bewegen, um Muskeln und Gelenke zu betätigen. Die Seele vereinigt sich bei der Geburt mit dem Körper des Neugeborenen.
lg
Syrius
Hallo Syrius,
ein interessanter Aspekt. Ich hatte das mal anders gelesen. Die Seele sei gleich bei der Zeugung, also im Moment des Zusammenschmelzens von Ei und Samenzelle, vorhanden.
Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt. Es würde lediglich für mich unter karmischen Gesichtspunkten einen Sinn ergeben. Weil manche Seelen sich dafür entscheiden, noch z.B. 3 Monate im Mutterleib zu verbringen. Wegen einer Abtreibung aus einem Leben von Anno Donnerschlag, die sie erfahren möchten, oder weil sie diese Zeit noch brauchen, um den Inkarnationszyklus abzuschließen, oder als Lernerfahrung für die Eltern, oder, oder....
Aber, wie gesagt, ich habe meine Weisheiten dazu nur aus Büchern und in live keine Ahnung.
Ah ok, also sowas wie "lebende Zellen"
sie leben zumindest.
Ja möglich, denn mit der Geburt beginnt ja auch das Atmen.
Vorher ist es ja im Fruchtwasser.
Und Gott hatte Adam = Mensch seinen Atem eingehaucht, um lebendig zu sein.
Also vermutlich hast du recht, denke ich momentan.
Dann sind Pflanzen z.B. nur lebende Zellen, ohne Seele?
lg!