Ab wann geht ein Fremdgeher fremd??

was ist fremdgehen?? (ihr dürft mehreres angeben)

  • an jemand anderen denken

    Stimmen: 34 26,2%
  • streicheln und umarmen

    Stimmen: 33 25,4%
  • arm in arm in einem bett schlafen

    Stimmen: 52 40,0%
  • tiefe blicke, in den augen des anderen versinken

    Stimmen: 42 32,3%
  • küssen

    Stimmen: 78 60,0%
  • berührungen an intimen stellen

    Stimmen: 81 62,3%
  • oralverkehr

    Stimmen: 77 59,2%
  • sexualverkehr

    Stimmen: 88 67,7%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Niemand schrieb:

Tips von mir:

Du solltest ab sofort, alle geistigen Errungenschaften nicht mehr benutzen. Denn das ist alles übel. Das ist der Satan unter uns. Schalte also jetzt deinen PC aus, dann schalte den Strom ab. Danach suchst du dir eine Höhle in der im Urwald, weit ab von der Zvilisation, wo du den Rest deines Lebens verbringen kannst. Krankheiten heilen ist auch nicht drin. Du wirst als Jäger und Sammler in deiner Höhle leben. Du wirst aus Stein Werkzeuge machen (mit deinem satanischem Geist), um Tiere erlegen zu können, damit du überleben kannst, oder siecht einfach dahin, in dem du nämlich dem übelstinkendem Geist verwehrst, dich am leben zu erhalten.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Tips von mir:

Du solltest ab sofort, alle geistigen Errungenschaften nicht mehr benutzen. Denn das ist alles übel. Das ist der Satan unter uns. Schalte also jetzt deinen PC aus, dann schalte den Strom ab. Danach suchst du dir eine Höhle in der im Urwald, weit ab von der Zvilisation, wo du den Rest deines Lebens verbringen kannst. Krankheiten heilen ist auch nicht drin. Du wirst als Jäger und Sammler in deiner Höhle leben. Du wirst aus Stein Werkzeuge machen (mit deinem satanischem Geist), um Tiere erlegen zu können, damit du überleben kannst, oder siecht einfach dahin, in dem du nämlich dem übelstinkendem Geist verwehrst, dich am leben zu erhalten.

Wiso alles abschalten ? Dann kann ich Dir ja nicht mehr auf die Nerven gehen :tongue2:
 
Reini schrieb:
Es gibt kein Fremdgehen, niemand ist der Besitz des andren.

Ich stimme Dir zu!

Eine vertraute Partnerschaft die auf Ehrlichkeit beruht, hat mit so einem Thema sicher kein Problem.
Jedes freie Individum ist auch in seinen Entscheidungen frei.

:guru: :)
 
Donnerdrachen schrieb:

Jedes freie Individum ist auch in seinen Entscheidungen frei.

:guru: :)


Da trau ich mich jetzt einfach mal, noch ne weitere Frage in den Raum zu werfen:escape:
In wie weit ist man frei, wenn man genau weiß, daß man dem Partner mit seiner Entscheidung verletzen würde? Spielt da das Gewissen oder vielleicht der Verstand eine Rolle? Ist man wirklich frei, wenn man in einer Partnerschaft ist?
Fragen über Fragen.....:rolleyes:

LG Carrie
 
ananda schrieb:
*ganz böse mutmaßung* wenn dein partner fremdgeht und du ihn dann verlässt dann weißt du nicht im entferntesten was liebe ist *ganz böse mutmaßung aus*

Du gehst mir auf den Wecker. Ich kann meinen Freund auch lieben, ohne weiterhin mit ihm zusammenzusein. Schon mal DARAN gedacht? Ich liebe ihn ja deswegen eine Sekunde später, nachdem er mir gesagt hat, dass er fremdgegangen ist, nicht mehr. Aber wenn er fremdgeht, ist eben die BEZIEHUNG für mich gegessen. Schluß. Basta. Ich tu sowieso was ich will. Und wenn du meinst, dass ich dann nicht, weiß, was Liebe ist, dann ist das deine subjektive Meinung. Du bist schließlich nicht das Kollektiv oder so.


hmm woher weiß ich was wahres verliebt sein ist? weil ichs manchmal bin.(und ja auch "normale" menschen können so verliebt sein. *smile*.) bei mir ist es zwar selten das ich so verliebt bin nur aus dem wissen was dadraus entstanden ist sind so sachen für mich wie "ahh du gehts mir fremd du liebst mich nicht also mach ich schluss* ein wenig... hmm.. naja wir waren alle mal blind (bzw immer noch, ich nehm mich da nicht raus mit anderen dingen blind sein)

Jaja, wahres Verliebtsein, das du wahrscheinlich mit nichts anderem empfindest, als mit deinem "besten Stück". Ich nehme das halt mal an. Da sieht man wieder mal, dass Verliebtsein mit Liebe eigentlich nichts zu tun hat.


verstehst du, anstatt deine meinung gerade ständig zu verteidigen könntest du auch mal vielleicht drüber nachdenken(besser wäre meditieren) was so ein dummkopf aus einem forum sagt.


Und du machst etwas anderes? Du hast eine Sekunde darüber nachgedacht, was ich gesagt habe? Wieso sollte ich über deine Meinung nachdenken? Bist du mein Guru oder möchtest du es gerne sein, wenn du schon meinst, du seist in gewissen Dingen erleuchtet? (übrigens: Wenn DU ein ganz klein wenig nachdenken würdest, würdest du wissen, dass ich ohne ein wenig darüber nachzudenken, dir garkein Statement über deine Meinung schreiben könnte)


wenn du dann liebe immer noch unter bedingungen setzt okay. nur sei dir halt gewahr das das einfach ego spiel liebe ist. (die ich auch oft habe, nur nicht immer).


Liebe zwischen 2 gleichberechtigten Partnern ist nunmal voller Bedingungen, zumindest, wenn sie zusammenleben. Wie oft denn noch, zum Henker??? Oder würdest du es der "Liebe" wegen tolerieren, wenn deine Freundin ihren Mist nie wegräumt oder andauernd ihre schlechte Laune an dir auslässt oder wenn deine Freundin in allen Dingen dein absolutes Gegenteil ist? Oder wenn sie ihr Äußeres so verändert, dass sie dir absolut nicht mehr gefällt etc. Ein Ding ist sicher dabei, das du nicht tolerieren würdest. Und wie kann mir überhaupt jemand von "wahrer Liebe" erzählen, der selber nur "manchmal" sie empfindet? Das passt absolut nicht zusammen. Was ist dann bei dir die Bedingung, dass du sie plötzlich nicht mehr empfindest?

Ach ja, richtig. Du denkst sicher, du seist für ALLLLE da.

LG, Lillian
 
Hallo Lillian,
du schreibst
Ich liebe ihn ja deswegen eine Sekunde später, nachdem er mir gesagt hat, dass er fremdgegangen ist, nicht mehr. Aber wenn er fremdgeht, ist eben die BEZIEHUNG für mich gegessen. Schluß. Basta.

Warst du schon mal in so einer Situation, daß dir dein Partner gestehen hat müssen, daß er fremdgegangen ist?
Oft man man bestimmte Ansichten zu bestimmten Themen. Aber ich denke, daß man immer erst mal in dieser Situation selbst gesteckt haben muß, um beurteilen zu können, wie man dann handeln würde. Da haben wir mal wieder den Unterschied zwischen dem Wissenden und dem Erfahrenen:rolleyes:

LG Carrie
 
Für mich war keine Antwort dabei, weil an eizelnen Aktionen das Fremdgehen fest zu machen funktioniert meines Erachtens nicht. Wenn mein Mann an einem Abend mit einer Frau in Kontakt kommt, die ihn fasziniert, ihr tief in die Augen sieht, sie berührt und sich berühren lässt, wenn er aus dieser augenblicklichen Laune heraus mit ihr sogar ins Bett geht, ist er fremd gegangen in diesem Augenblick, einem Augenblick der totalen Faszination. Er hat sich losgelöst von unserer PArtnerschaft und sich ein Erlebnis gegönnt, dass er nur mit dieser Frau an diesem Abend haben konnte.
Das würde mir sicher weh tun, aber das hieße vermutlich nicht das Ende unserer Beziehung.
Es gibt aber Männer und Frauen, die sich nie wirklich tief auf Beziehung einlassen wollen, wenn zwei Partner mit so einer Neigung aufeinander treffen, dann wird es damit auch keine Schwierigkeiten geben.
Es gibt ebenso Paare wo einer andauernd mit anderen Frauen ins Bett hüpft, sich also nicht wirklich auf seine Hauptbeziehung einlassen möchte und die Partnerin sehr darunter leidet, sie es aber garnicht mitbekommt, dass sie sich nciht wirklich auf die Beziehung einlässt, sondern nur ihren Beseitzstand geltend machen möchte. Partner kann ich nicht besitzen, sie sind und bleiben freie Individuen mit eigenem Wollen und Wünschen, sich aufeinander einlassen heißt den Anderen verstehen wollen, dann gibt es vermutlich auch kein "fremd gehen"
LG
Elke
 
Mir fällt da noch eine Form des "Fremdgehens" ein.
Es gibt reichlich Mütter, die sich mit Leib und Seele ihren Kindern verschreiben, da spielt der Mann überhaupt keine Rolle mehr. Ach neee ich vergaß er bringt da das nötige Kleingeld heim. Frau bildet sich ein dass das Einrichten eines gemütlichen Heims und das optimale Versorgen der Kinder ausreicht um das Eheleben in Gang zu halten, nur dass das Ehepaar da überhaupt keinen Platz mehr hat, na jedenfalls keinen gemeinsamen. Dann geht Mann, weil er auch mal was für die Seele braucht, fremd. Wer glaubt ihr geht mehr fremd?
LG
ELke
 
Werbung:
Ich denke, hier würden beide fremd gehen:rolleyes: Als Frau ist das ja ganz praktisch. Da setzte ich vielleicht so ein, zwei Kinder in die Welt und schon hab ich ja den ganzen Tag sooo viel zu tun, daß ich am Abend so fertig bin, daß ich mich nicht merh um meinen Mann kümmern kann. Die Frau flüchtet sich in die Erziehung und den Haushalt, und wo flüchtet sich der Mann hin? Entweder in seine Arbeit oder in die Arme einer anderen Frau.
Sicher, als Mutter hat man viel zu tun. Besonders, wenn di Kinder noch klein sind. Aber kann man deshalb vergessen, auch eine Frau zu sein? Lassen wir mal die Schwangerschaft und die erste Zeit danach mal weg. Ich meine, das ist eine Ausnahme. Die Hormone spielen verrückt und man muß auch erst mal mit der neuen Situation klarkommen. Doch auch hier ist die Zeit der Eingewöhnungsphase mal vorbei und dann sollte auch der Alltag mal wieder einkehren. Und schließlich war man zuerst auch ein Paar als die Kinder noch nicht da waren. Und man sollte auch immer ein Stück davon bleiben. Eltern sein und trotzdem ein Paar bleiben. Leider gelingt dieser Balanceakt nicht immer. Aber da denke ich, gehören auch immer zwei dazu:rolleyes:
LG Carrie
 
Zurück
Oben