ananda schrieb:
*ganz böse mutmaßung* wenn dein partner fremdgeht und du ihn dann verlässt dann weißt du nicht im entferntesten was liebe ist *ganz böse mutmaßung aus*
Du gehst mir auf den Wecker. Ich kann meinen Freund auch lieben, ohne weiterhin mit ihm zusammenzusein. Schon mal DARAN gedacht? Ich liebe ihn ja deswegen eine Sekunde später, nachdem er mir gesagt hat, dass er fremdgegangen ist, nicht mehr. Aber wenn er fremdgeht, ist eben die BEZIEHUNG für mich gegessen. Schluß. Basta. Ich tu sowieso was ich will. Und wenn du meinst, dass ich dann nicht, weiß, was Liebe ist, dann ist das deine subjektive Meinung. Du bist schließlich nicht
das Kollektiv oder so.
hmm woher weiß ich was wahres verliebt sein ist? weil ichs manchmal bin.(und ja auch "normale" menschen können so verliebt sein. *smile*.) bei mir ist es zwar selten das ich so verliebt bin nur aus dem wissen was dadraus entstanden ist sind so sachen für mich wie "ahh du gehts mir fremd du liebst mich nicht also mach ich schluss* ein wenig... hmm.. naja wir waren alle mal blind (bzw immer noch, ich nehm mich da nicht raus mit anderen dingen blind sein)
Jaja, wahres Verliebtsein, das du wahrscheinlich mit nichts anderem empfindest, als mit deinem "besten Stück". Ich nehme das halt mal an. Da sieht man wieder mal, dass
Verliebtsein mit
Liebe eigentlich nichts zu tun hat.
verstehst du, anstatt deine meinung gerade ständig zu verteidigen könntest du auch mal vielleicht drüber nachdenken(besser wäre meditieren) was so ein dummkopf aus einem forum sagt.
Und du machst etwas anderes?
Du hast eine Sekunde darüber nachgedacht, was
ich gesagt habe? Wieso sollte ich über deine Meinung nachdenken? Bist du mein Guru oder möchtest du es gerne sein, wenn du schon meinst, du seist in gewissen Dingen erleuchtet? (übrigens: Wenn DU ein ganz klein wenig nachdenken würdest, würdest du wissen, dass ich ohne ein wenig darüber nachzudenken, dir garkein Statement über deine Meinung schreiben könnte)
wenn du dann liebe immer noch unter bedingungen setzt okay. nur sei dir halt gewahr das das einfach ego spiel liebe ist. (die ich auch oft habe, nur nicht immer).
Liebe zwischen 2 gleichberechtigten Partnern ist nunmal voller Bedingungen, zumindest, wenn sie zusammenleben. Wie oft denn noch, zum Henker??? Oder würdest du es der "Liebe" wegen tolerieren, wenn deine Freundin ihren Mist nie wegräumt oder andauernd ihre schlechte Laune an dir auslässt oder wenn deine Freundin in allen Dingen dein absolutes Gegenteil ist? Oder wenn sie ihr Äußeres so verändert, dass sie dir absolut nicht mehr gefällt etc. Ein Ding ist sicher dabei, das du nicht tolerieren würdest. Und wie kann mir überhaupt jemand von "wahrer Liebe" erzählen, der selber nur "manchmal" sie empfindet? Das passt absolut nicht zusammen. Was ist dann bei dir die Bedingung, dass du sie plötzlich nicht mehr empfindest?
Ach ja, richtig. Du denkst sicher, du seist für ALLLLE da.
LG, Lillian