Ab wann geht ein Fremdgeher fremd??

was ist fremdgehen?? (ihr dürft mehreres angeben)

• an jemand anderen denken

Stimmen: 34 26,2%
  • streicheln und umarmen

Stimmen: 33 25,4%
  • arm in arm in einem bett schlafen

Stimmen: 52 40,0%
  • tiefe blicke, in den augen des anderen versinken

Stimmen: 42 32,3%
  • küssen

Stimmen: 78 60,0%
  • berührungen an intimen stellen

Stimmen: 81 62,3%
  • oralverkehr

Stimmen: 77 59,2%
  • sexualverkehr

Stimmen: 88 67,7%

• Umfrageteilnehmer
    130
Lillian schrieb:
FAST gebe ich dir recht. Aber nur fast: Männer verhauen Frauen= physische UND psychische Gewalt.
Männer verhauen Frauen= psychische Gewalt.

Und nix umgekehrt. Wenn jemand psychisch gewalttätig ist, muss er nicht physisch gewalttätig sein.

Ich meinte natürlich:
Männer betrügen Frauen: psychische Gewalt:)

@Elaminato:
Du wusstest, was ich meine...
Aber selbst nach deinem Beispiel ist es noch schlimmer, wenn eine Frau geschlagen wird, als wenn sie betrogen wird. Das ist es sowieso, schon alleine aus dem Grund, weil bei einem Betrug nicht die Frau direkt angegriffen und involviert wird. Wenn ein Mann aber eine Frau schlägt, greift er sie direkt an und überschritt dermaßen eine Distanzgrenze, dass es schlimmer garnicht geht (außer er tötet sie gleich)...

Werbung:
Ich meinte natürlich:

@Elaminato:
Aber selbst nach deinem Beispiel ist es noch schlimmer, wenn eine Frau geschlagen wird, als wenn sie betrogen wird. Das ist es sowieso, schon alleine aus dem Grund, weil bei einem Betrug nicht die Frau direkt angegriffen und involviert wird. Wenn ein Mann aber eine Frau schlägt, greift er sie direkt an und überschritt dermaßen eine Distanzgrenze, dass es schlimmer garnicht geht (außer er tötet sie gleich)...

:nono: nicht nur die Männer hier an den Pranger stellen es gibt auch die :nudelwalk ;)

Hallo Lillian,
Lillian schrieb:
3. Du kennst mich nicht und schlußfolgerst über mich und meine Einstellung, Beweggründe, etc. aufgrund eines einfachen, vielleicht etwas blöden Satzes, der absolut keinen tieferen psychologischen Sinn hat, sondern nur ein Beispiel ist.
o.k., da hast du Recht. Ich habe da etwas unbedacht auf einen bloßen Satz hin verallgemeinert. (was mir ausgesprochen selten passiert)
Es sollte kein Urteil über dich sein, sondern ich wollte nur aufzeigen, wie dieser eine Satz genau das unterstreicht, was ich zuvor bezgl. Eifersüchteleien geschrieben hatte.
Ich ziehe die Bemerkung natürlich zurück. Entschuldige bitte. :guru:

Lillian schrieb:
2. Na gut, bitte! Wieso überhaupt dann noch davon sprechen, was besser wäre? Als Mensch kann man nicht "perfekt" sein! Wobei man in einer Partnerschaft auch kaum von der selbstlosen Liebe, die nur um der Liebe willen existiert sprechen kann. Das geht vielleicht in einer Mutter- Kind- Beziehung.
nein, Mutter-Liebe ist etwas komplett anderes als partnerschaftliche Liebe, das sehe ich genauso.
Lillian schrieb:
Aber die Liebe zwischen zwei gleichstarken Partnern ist doch immer voll von Erwartungen an den anderen (die meiner Meinung nach immernoch nichts mit Besitzansprüchen zu tun haben).
na, das kommt m.E. schon stark drauf an, um welche konkreten Erwartungen es dabei geht. Und was die Konsequenzen sind, wenn sie nicht erfüllt werden vom anderen. ich habe jedenfalls schon oft genug in meinem Leben Sätze hören dürfen wie : "Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann..." :o
Lillian schrieb:
Gründe, warum ich einen Seitensprung nicht tolerieren kann, muss und werde, sind, dass ich Angst habe, dass er sich in die andere genauso verliebt und ihr Dinge sagt, die er immer mir "geschworen" hat, d.h. ich zur Austauschware werde. Dann kommt noch der Stolz hinzu, dann der Ekel- also mir würde vor meinem Partner grausen, wüßte ich, dass er vor ein paar Stunden in einer anderen "drin" war, igitt!- Dann alleine die Tatsache, dass er sich vielleicht herausnimmt, mir das auch noch zu verschweigen- was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß-, dann die Frage "Hat er verhütet? Hat er mich ohne es zu wissen vielleicht schon mit etwas angesteckt?",
das sehe ich ähnlich. Zumal es sich ja doch recht schlecht vorher über Verhütung bei Seitensprüngen reden läßt. Man kann allenfalls sagen: "wenn es doch mal passieren sollte, dann aber unbedingt geschützt..." Immerhin geht's dabei u.U. um Leben und Tod...

Lillian schrieb:
und zuletzt auch noch mein Ego, denn wenn ich mich schon auf einen Menschen einlasse, selbst treu bin und mein Leben so gestalte, dass ich auf ihn Rücksicht nehme, dann hat er gefälligst auch auf mich Rücksicht zu nehmen!
hm, das erscheint mir schon wieder schwieriger, in dieser Absolutheit und mit dem Unterton, den ich dabei zu vernehmen glaube. es klingt ein bißchen an "ich bringe ja schließlich auch Opfer, indem ich monogam bleibe, dann kann er doch gefälligst auch..." ;)
Das alles hat relativ wenig damit zu tun, dass ich fürchte, ich sei im Bett nicht gut genug. Wenn dem Partner im Bett etwas nicht passt, ist diese Situation doch leicht zu ändern, man muss nur darüber sprechen. Und ich würde mit keinem Partner zusammenleben, der zu dämlich ist, das zu bemerken und anstatt dessen gleich auf die Seite hüpft.
klar, o.k., vielfach sind's aber eben auch Kommunikationsprobleme und eine mögliche Frage wäre doch in so einem Fall, was ich selber dazu beigetragen haben könnte, daß er es nicht fertig gebracht hat, mit mir darüber zu reden?

liebe Grüße
Stephan

Stephan schrieb:
na, das kommt m.E. schon stark drauf an, um welche konkreten Erwartungen es dabei geht. Und was die Konsequenzen sind, wenn sie nicht erfüllt werden vom anderen. ich habe jedenfalls schon oft genug in meinem Leben Sätze hören dürfen wie : "Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann..." :o

hm, das erscheint mir schon wieder schwieriger, in dieser Absolutheit und mit dem Unterton, den ich dabei zu vernehmen glaube. es klingt ein bißchen an "ich bringe ja schließlich auch Opfer, indem ich monogam bleibe, dann kann er doch gefälligst auch..." ;)

klar, o.k., vielfach sind's aber eben auch Kommunikationsprobleme und eine mögliche Frage wäre doch in so einem Fall, was ich selber dazu beigetragen haben könnte, daß er es nicht fertig gebracht hat, mit mir darüber zu reden?

liebe Grüße
Stephan

1. Ich setze z.B. die Erwartung, dass mein Partner nicht fremd geht:) Oder dass er mich z.B. nicht vor anderen Leuten schimpft:) Oder dass er nicht vor mir kotzt (hab Kotzphobie! kein Scherz!)

2. Ich sag´ ja, ich bin ein kleiner Egoist:) Aber um monogam zu bleiben, brauche ich kein Opfer zu bringen. Wie gesagt, es steht meinem Partner frei, ob er meine Erwartungen erfüllen will, und mir steht es frei, ob ich bei ihm bleibe, wenn er es nicht tut.

3. Ich stelle mir unter einer akzeptablen Beziehung vor, dass man zumindest über die wesentlichen Dinge reden kann:)

Liebe Grüße, Lilian

PS: Entschuldigung dankend angenommen;-)

Leilani schrieb:
hallo stephan

mich interessiert auch fast mehr, wann DU selbst das gefühl hast zu betrügen, nicht wann du dich betrogen fühlst. oder ist das ident?
Hallo Leilani,

hab beinahe ganz vergessen, deine Frage zu beantworten.

Es ist nicht zwangsläufig identisch. Das heißt kleinere Unterschiede der gegenseitigen Kriterien und Ansprüche an den Grad von Exklusivität innerhalb einer Beziehung mögen schon da sein und auch auf Dauer gut gehen.

Wo für sie ein Betrügen meinerseits anfängt, müßte mir natürlich eine künftige Partnerin selbst sagen. Für mich beginnt es unabhängig davon dort, wo auch ich mich betrogen fühlen würde: beim Thema sexuelle Handlungen mit anderen. Also inniges Umarmen und Küssen in moderatem Rahmen (d.h. keine Zungenküsse) könnte ich akzeptieren, ohne mich verbiegen zu müssen. Alles darüber hinaus wäre für mich ein Problem.

liebe Grüße

Stephan

Niemand schrieb:
Ab wann geht ein Fremdgeher fremd??

Wenn man's genau nimmt, ab den Gedanken, denn die Gedanken sind aller Übel Anfang :)

Dann zerstör die Gehirne aller Menschen. **Beleidigende Äußerung entfernt. Bitte an die Regeln halten.**

Werbung:
Lillian schrieb:
Ich meinte natürlich:

@Elaminato:

Allerdings ist da ein unterschied, ob eine Frau geschlagen wird, oder ob der mann einfach nur fremdgeht, aber was ich sagen wollte, ist denke ich mal angekommen.

Zurück
Oben