Es tut mir eigentlich auch Leid, wenn ich Dir unterstelle, dass Dir menschliche Schicksale egal sind. Aber irgendwie hinterläßt Du den Eindruck bei mir.
Braucht Dir nicht leid zu tun. Ich habe in den Bereichen, die mich interessieren, schon zu viel Grauenhaftes gesehen, das Menschen angerichtet haben, als das ich diese Spezies besonders mag... Und ich gehe sehr sparsam mit Emotionen um, die sind Wesen reserviert, die mir was bedeuten.
Mir würde es völlig reichen, den anderen so zu nehmen wie er ist, und nicht zu versuchen zu belehren oder zu "verbessern". Mir fällt durchaus auf, wie auf manche eingedroschen wird, die es wagen, der "falschen" Meinung zu sein...
Könntest du einfach mal im Thema schreiben oder draußen bleiben?
Was wäre daran schlimm?
Ich bin im Thema, wenn auch indirekt. Der Aufhänger des Threads ist letztlich einer der 5 Titelaufmacher von "Eltern". Irgend welche Idioten dreschen auf den Verlag resp. die Redaktion ein, teilweise mit justiziablen Mitteln, andere dreschen dann auf die Eindrescher ein, ein Wort gibt das andere und die Fetzen fliegen, daß es nur so raucht, selbst hier... Das ist doch eine Kette ohne Ende! Gewinnt einer was dabei außer einem halben Herzkasper? Nö! Und um die, die sich justiziabel im Ton vergriffen haben, gegen die werden die Mitarbeiter von G&J wohl Anzeige erstatten: Morddrohungen und Aufrufe zur Gewalt gehen gar nicht. Dafür sind Gerichte schließlich da!
Was aber ebenfalls nicht geht, ist, auf Leute einzuprügeln, die eine vom linksgrünen Mainstream (der ist vorhanden, da beißt die Maus keinen Faden ab) abweichende Meinungen haben. Da wird offensichtlich auch hin und wieder gedroht, sogar mit Anzeigen. Soll was bringen? Eine Atmosphäre in diesem Land, in der sich keiner mehr traut, Meinungen zu äußern, die nicht politisch korrekt sind?
Mag sein, daß damit kritische Stimmen zur Massenmigration zum Verstummen gebracht werden. Aber mit Demokratie und freier Meinungsäußerung hat das nichts mehr zu tun.
Und noch eines: Die, die hier inflationär bei jedem Mücken*** von Hetze und Nazis reden, sollten sich die tatsächlichen Nazis und deren Gedankengut mal anschauen. Hier im Forum habe ich davon jedenfalls nichts gefunden. Hier ruft keiner zur Gewalt gegen F. o.ä. auf.
Aber es gibt auch keine Vorschrift und kein Gesetz, die Millionen F. zu mögen. Sie sind eine enorme Belastung für dieses Land, die Einheimischen und ihre Resourcen und sozialer Sprengstoff im großen Stil. Da beißt die Maus auch keinen Faden ab.
Und noch eines zu dem fraglichen Titelbild. "Eltern" ist eine Publikumszeitschrift für eben diese und kein politisches Magazin. Ich hätte als Redakteur diesen Titel nicht gewählt, eben weil die explosive Reaktion aus ultrarechten Kreisen vorhersehbar war. So was bringt nichts... Das hätte nichts mit "Kneifen" zu tun, sondern mit gesundem, redaktionellem Hausverstand. Für provokative Themen und Titel gibt es andere Magazine, z.B. den "Stern", mit Redaktionen, die "Unwetter" gewöhnt sind...
Just my two cents.