Liebe
@Urania02!
Es wäre nett gewesen - du hättest die Beiträge richtig und auch im Zusammen-
hang gelesen. Statt nur mittendrin einzusteigen - und es auch jetzt auch mit
deiner 2. Antwort an mich nicht mal getan zu haben.
Kerstin hatte sich in ihrer Deutung auf die Original-Legung von Adler bezogen,
in dem die Vögel auf Platz 4 lagen. Und genau dieser Legung galt mein Beitrag
und meine Beschreibung - der/die an Kerstin persönlich gerichtet war.
Da hatte ich Dich in der Tat offenbar missverstanden, zumal auch
@flimm es allem Anschein nach wohl anders verstanden haben dürfte, die Dir ebenfalls in ihrem hiesigen Beitrag Nr. 23 schrieb:
wieso liegen die voegel auf 4?
auch ohne umlegen liegen sie auf HP 5
nur der verstaendnishalber
Es ist gut, dass Du das Missverständnis nun mit Deiner ergänzenden Erklärung aufgeklärt und ausgeräumt hast. Jetzt verstehe ich Dich besser, weshalb ich mich dafür, dass ich Dich zuvor nicht richtig verstanden habe, bei Dir nur in aller Form entschuldigen kann und möchte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zwischen uns auch noch ein zweites Missverständnis hier im Raume steht, welches ich ebenfalls gerne klären würde:
Und wenn du nicht in meiner Übungsphase hier als Neuling auf dem
Forum ständig mich korrigierend auf die "richtige" Legereihenfolge
hingewiesen hättest und mein Blatt umgelegt hättest, wäre ich sicher
selbst von allein nicht auf die Idee gekommen.
Auch von Flimm habe ich in Threads schon gesehen, dass sie das
liegende Blatt in der Reihenfolge sichtbar umgelegt und auf dem
dem Thread eingestellt hat.
Liebe
@Urania02: Es gibt in der Tat keine “richtige“ oder “falsche“ Legereihenfolge. Jeder Kartendeuter kann seine Karten genau in der Reihenfolge auslegen, wie er es für sich selbst als stimmig erachtet, sei es in der Reihenfolge 1, 2, 3, 4, 5, 6, usw., oder in der Reihenfolge 2, 3, 4, 5 ,1, 6, usw., oder auch in einer gänzlich anderen Legereihenfolge.
Entsprechend kann jeder Fragesteller sein Kartenblatt hier im Forum optisch selbstverständlich auch so einstellen, wie er es möchte. Auch ist es selbstverständlich kein Muss, dass ein vom Fragesteller eingestelltes Kartenblatt entsprechend seiner Ziehungsreihenfolge umgestellt werden “muss“.
Die seinerzeitigen, von Dir angesprochenen Umstellungen der einzelnen Kartenblätter erfolgten vor einem ganz konkreten Hintergrund, der an dieser Stelle allem Anschein nach ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein scheint, weshalb ich diesen Hintergrund für die seinerzeitigen Umstellungen noch einmal kurz schildern möchte:
Liebe
@Urania02: Ich bin mir absolut sicher, dass Du Dich noch daran erinnern kannst, dass seinerzeit den hiesigen Kartenneulingen, die zwar Fragen hatten, aber nicht über eigene Lenormandkarten verfügten, wiederholt von einigen Mitgliedern hier - u. a. auch von Dir - folgender Internetlink empfohlen wurde:
http://www.madame-lenormand.de/9er-legung-liebe/
Unter dem dortigen Link konnten die Fragesteller, die selbst keine Lenormandkarten besaßen, online 9 Karten auf ihre Frage ziehen, die anschließend hier im Forum als Kartenbild eingestellt wurden.
Wie Du Dich sicherlich auch noch erinnern kannst, liebe
@Urania02, wurden die seinerzeit online gezogenen 9 Karten vielfach “nur“ als Kartenblatt hier eingestellt,
ohne das zugleich die auf jener internetseite verwendete Legereihenfolge auch hier im Forum mit angegeben wurde.
Aus diesem tatsächlichen Umstand resultierten sodann immer wieder insofern Missverständnisse, als einige Kartendeuter - eben weil die auf jener Internetseite verwendete andere Legereihenfolge hier im Forum häufig nicht mit angegeben wurde - irrtümlicherweise stattdessen von der in diesem Forum durchaus gängigen Legeweise 1, 2, 3, 4, 5, 6, usw. ausgegangen sind.
Diese vielfach irrtümlich angenommene Legereihenfolge führte dann wiederum dazu, dass es zu einer irrtümlichen Häuserzuordnung kam, was sich im Rahmen einer Deutung schon erheblich auswirken kann.
Seinerzeit hatte ich deshalb immer wieder “nur“ auf die auf jener Internetseite - im Vergleich zur hier üblichen Legeweise - dort andersartige Legereihenfolge ausdrücklich hingewiesen, damit diejenigen hiesigen Kartendeuter, die für ihre Deutung die Häuserplätze mit einbeziehen, über die Häuserplätze in jener Onlinelegung korrekt informiert sind.
Vor diesem seinerzeitigen Hintergrund der nicht selten zu Missverständnissen bei der Häuserdeutung führenden Onlinelegungen kam es sodann in weiterer Folge auch immer häufiger zu entsprechenden Umlegungen der Kartenblätter im hiesigen Forum.
Dies heißt jedoch nicht, dass solche Umlegungen zwingend erforderlich gewesen wären.
Zur Vermeidung von Missverständnissen bei der Häuserdeutung wäre es dann allerdings sinnvoll gewesen, die auf jener Internetseite andersartige Legereihenfolge auch hier im Forum mit anzugeben. Dies ist jedoch vielfach leider nicht erfolgt - deshalb meine mehrfachen seinerzeitigen Hinweise.
Keinesfalls wollte ich hier irgendeinem Kartendeuter irgendeine Legeweise “vorschreiben“. Dies stünde mir auch überhaupt nicht zu.
Liebe
@Urania02, ich hoffe wir konnten unsere Missverständnisse damit endgültig bereinigen.

.
Alles Liebe,
Tugendengel