9er: wie geht es bei uns weiter?

Hiho,

also bevor das hier "ausartet" :LOL:

Bis jetzt kann ich nur jeder Deutung zustimmen. Egal ob in der "original Legung" von mir, oder in der nach Häusern sortierten Legung von Urania02.

Ich perönlich Deute (noch) nur die Karten, ohne Häuserplatz.
Denn nach meinem Wissen kommen hier auch mehrere Möglickeiten in Betracht.
1. Karte + Kartenplatz = Häuserplatz
Beispiel: Karte 24(Herz) liegt im 1. Haus(Reiter) wäre dann 24+1= 25(Ring)

oder

2. Ich lege die Karten entsprechend um, so wie es Urania02 gemacht hat.

Ich kenne da aber noch eine andere möglichkeit.
Hier wird dann die 5. Karte in die mitte gelegt. Dies soll dann eine Tiefer gehende Aussage ergeben. Selbt habe ich die möglichkeit aber noch nicht genutzt.

Wie angegeben, werde ich Später mal ausführlich die Situation Erklären, denn so merkt man, das jede einzelne Deutung recht hat. Egal wie man nun die Karten legt, verändert, QS Bildet oder sonst etwas.

LG Adler
 
Werbung:
Ich versuche es, aber ohne Gewähr:
Für mich sieht es so aus, dass es zwar Aufregungen in der Liebe gab, aber dadurch das die Sense in den Berg sticht, die Blockaden gelöst werden. Zusätzlich sehe ich eine Nachricht von einer vertrauten Person. Evtl. werden neue Wege eingeschlagen.
 
Aber soviel Unterschied kann es doch auch gar nicht sein ...
es ändert sich doch auch bei dir und deiner Deutungsme-
thode nicht wirklich viel - das Gerede /Eulen auf HK Haus über
Herzensangelegenheiten bleibt doch dann auch Thema. Genau
wie der Schlüssel, der auf den Sorgen liegt.

wieso liegen die voegel auf 4?
auch ohne umlegen liegen sie auf HP 5

nur der verstaendnishalber
 
Also dann mal hier die ganze Geschichte in Kurzfassung :)

Wir waren 6 Jahre ein Paar.
Ich war, als wir uns näher gekommen sind Verheiratet, Sie war in einer Beziehung. Wir haben uns beide von den damaligen Partnern getrennt. Nach ein paar Wochen hatte dann meine Ex-Frau angefangen meinen Facebook Account zu Manipulieren. Kurzgefasst, es wurde so hingestellt als hätten wir eine Affäre, also meine Exfrau und ich.

In den nächsten 5 Jahren hatten sich immer mehr Leute in die Beziehung zwischen mir und meiner Partnerin eingemischt. Solange bis sie sich von mir Ende 2016 getrennt hatte. Hier war aber auch ein anderer Kerl im Spiel, was ich wusste, sie aber immer abgestritten hat. Die komplette Warheit weiss ich von ihr bis Heute nicht.
Nach der Trennung gab es über 5 Monate regelmässige Treffen bei ihr im Geschäft. Wir unterhilten uns viel und haben unsere Fehler eingesehen. Im März 2017 hatte sie sich dann von ihrem Partner wieder getrennt, und wir haben einen Neuanfang gewagt.

Nach ca. 4-5 Wochen hatte sie sich wieder zurückgezogen, Verbal, Körperlich, einfach in jeder hinsicht.
Bei mir waren die Unsicherheiten plötzlich wieder ganz groß. Hatte das ganze doch sehr viel gemeinsam mit der letzten Trennung, wo sie den anderen hinter meinem Rücken hatte.
Ich hatte für mich gesehen kein Vertrauen mehr zu ihr, die Sicherheit sowieso nicht mehr. Alle versuche meinerseits das wieso und warum zu erfahren, blockiert Sie.

Die Beziehung wurde von ihr im November beendet. Seit dem möchte sie mit mir nicht Reden, da ihrer Meining alles gesagt sei.

Es gab bis jetzt nur an Weihnachten, Silvester und an meinem Geburtstag belanglose Nachrichten über Whatsapp.

Im ganzen kann ich Sagen, ihr habt alle recht mit euren Deutungen!!!

Zum Thema Bär.....ja ich habe einen Sohn. Aber mit meiner Ex-Frau, mit meiner Ex-Partnerin habe ich keine gemeinsahme Kinder.
 
Liebe @Urania02!

Aber soviel Unterschied kann es doch auch gar nicht sein ...
es ändert sich doch auch bei dir und deiner Deutungsme-
thode nicht wirklich viel - das Gerede /Eulen auf HK Haus über
Herzensangelegenheiten bleibt doch dann auch Thema. Genau
wie der Schlüssel, der auf den Sorgen liegt.

Wie @flimm bereits zutreffend geschrieben hat, verbleiben die Eulen (12) als 5. gezogene Karte stets auf dem 5. Hausplatz (nicht auf dem 4. Hausplatz des Hauses).

Der jeweilige Hausplatz einer Karte bestimmt sich danach, an wievielter Stelle die Karte nach dem Mischen gezogen und aufgedeckt wurde.

Hier wurden die Eulen von dem Fragesteller eben als 5. Karte, und damit an 5. Stelle gezogen und aufgedeckt (siehe die eigens angegebene Ziehungsreihenfolge des Fragestellers in dessen Eingangspost), weshalb die Eulen auch im 5. Haus des Baumes (5) liegen und auch nach der hiesigen optischen Umlegung liegen bleiben, und nicht im 4. Haus des Hauses.

Gelegt wurde:
2-3-4
5-1-6
7-8-9

Ein Umlegen der Karten nach dem "Schema" 1, 2, 3, usw. erfolgt hier im Forum vielfach aus praktischen Vereinfachungsgründen:

Bei ihrer Deutung konzentrieren sich die Kartendeuter vorrangig "nur" auf die in 3 Reihen à 3 Karten ausgelegte 9-er-Legung, weshalb nicht selten die - falls überhaupt angegeben - Ziehungsreihenfolge der aufgedeckten Karten in "irgendeinem" Schreibtext des Fragestellers immer mal wieder leicht übersehen werden kann, vor allem dann, wenn anschließend viele Beiträge über mehrere Seiten geschrieben werden.

Wer also zu einem späteren Zeitpunkt noch mit deuten möchte, sucht meistens "nur" nach dem optisch eingestellten Kartenblatt und weniger nach der vom Fragesteller - falls überhaupt - irgendwo angegebenen Ziehungsreihenfolge der Karten.

Stellt man die Karten hier im Forum exakt entsprechend ihrer Ziehungsreihenfolge ein (hier also Karte in der ersten Reihe links oben als 1. gezogene Karte, Karte in der ersten Reihe in der Mitte als 2. gezogene Karte, usw.), erleichtert eine solche optische Karteneinstellung hier im Forum, die exakt mit der Ziehungsreihenfolge übereinstimmt, zugleich auch die gedankliche Häuserzuordnung:

So, wie die Karten optisch eingestellt sind, so lassen sich auch chronologisch von links nach rechts und von der ersten Reihe oben bis zur dritten Reihe unten die Hausplätze vereinfacht abzählen.

Aus diesem Abzähl-Vereinfachungsgrund bevorzugen hier viele Kartendeuter eine Einstellung der Karten nach ihrer Ziehungsreihenfolge 1, 2, 3, usw.

Wählt ein Fragesteller demgegenüber eine andere Kartenauslagelage, die optisch nicht der eigentlichen Ziehungsreihenfolge entspricht, funktioniert die oben beschriebene vereinfachte optische Häuserzuordnung so nicht mehr, sondern dann wird sich ein Kartendeuter, der die Häuserplätze mit in seine Deutung einbeziehen möchte, bei der Deutung jeder einzelnen Karte zunächst einmal konzentriert fragen müssen, an welcher Stelle diese Karte überhaupt gezogen worden ist, um sie entsprechend ihrer Ziehungsstelle dem zifferngleichen Haus zuordnen zu können.

In diesem Fall ist also deutlich mehr Gedankenaufwand bei der Kartenkombinationsbildung erforderlich, und es kann schnell schon einmal zu eventuellen Hausplatz-Verwechselungen kommen. Einfacher ist es deshalb, die Karten entsprechend ihrer Ziehungsreihenfolge auch optisch hier so einzustellen.

Gleichgültig, welche optische Lege- und Einstellvariante ein Kartenleger hingegen wählt, ändert dies nichts an der Art und Weise der Ermittlung der Hausplätze, die sich - wie gesagt - einheitlich nach der Ziehungsreihenfolge der Karten bestimmt.

Der mitgebrachte Berg - der dann als Eckkarte auf Schiffe liegt -
und Sense auf Klee, die das Glück abgeschnitten hat.

Entsprechend meiner vorstehenden Erklärungen liegt der Berg (21) also als 4. gezogene Karte im 4. Haus des Hauses (und nicht im 3. Haus des Schiffes) und die Sense (10) als 3. gezogene Karte liegt im 3. Haus des Schiffes (und nicht im 2. Haus des Klees).

Also bitte nicht die hiesige optische Einstellungsreihenfolge mit der eigentlichen Ziehungsreihenfolge verwechseln.

Etwas anders ist es dann mit Park auf HK Reiter - öffentliches Gerede
irgendwo wegen Herzensangelegenheiten - da an Herz angrenzend
und die Eulen darunter - auf HK Haus - also ins Haus getragen und
zuhause darüber weiterreden.

Dementsprechend liegt auch der Park (20) als 2. gezogene Karte im 2. Haus des Klees (und nicht im 1. Haus des Reiters).

QS Fuchs bleibt doch auch - an den Zahlen,die es zu addieren gilt,
ändert sich doch nichts. Wo der Mond für dich jetzt herkommt-
verstehe ich aber nicht so ganz. Flimm hat auch den Fuchs genannt.

Einige Kartendeuter ermitteln die Gesamtquintessenz einer 9-er-Legung auch mittels Addition der Einzelziffern jeder Karte, so dass sich bei der hiesigen Legung auf folgende Art und Weise auch der Mond errechnen lassen würde (falls man denn so deuten möchte):

20 10 21 12 24 33 1 15 22 =
2 + 0 + 1 + 0 + 2 + 1 + 1 + 2 + 2 + 4 + 3 + 3 + 1 + 1 + 5 + 2 + 2 = 32 = Mond

Dies nur zu Deiner Erklärung, liebe @Urania02. Ich persönlich errechne die Gesamtquintessenz so nicht, sondern ebenso wie Du und @flimm so:

20 + 10 + 21 + 12 + 24 + 33 + 1 + 15 + 22 = 158 = 1 + 5 + 8 =14 = Fuchs

Ich hoffe, dass meine Erklärungen etwas zur Klärung beitragen konnten.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, @Adler1976!

1. Karte + Kartenplatz = Häuserplatz
Beispiel: Karte 24(Herz) liegt im 1. Haus(Reiter) wäre dann 24+1= 25(Ring)

Das, was Du als "Kartenplatz" bezeichnest, ist bereits der eigentliche Hausplatz, und das, was Du als "Häuserplatz" errechnet hast, stellt vielmehr die hinter dem eigentlichen Häuserplatz im Verborgenen liegende verdeckte Karte dar, also:

1. (gezogene und ausgelegte) Karte + Hausplatz = verdeckte Karte

Der in Deinem Beispiel richtig errechnete Ring stellt also nicht die Hausplatzkarte dar, sondern die verdeckte Karte. Die Hausplatzkarte ist stattdessen vielmehr der Reiter (1).

Viele Grüße,
Tugendengel
 
Wie @flimm bereits zutreffend geschrieben hat, verbleiben die Eulen (12) als 5. gezogene Karte stets auf dem 5. Hausplatz (nicht auf dem 4. Hausplatz des Hauses).
Um die Häuserkarten mit einbeziehen zu können - wäre für die
Reihenfolge der Legung nach 1,2.3 fortlaufend - das Bild optisch
wie folgt



QS ]

Zu deiner Frage – wie es bei euch weiter geht – ist damit das
zentrale Thema – die Eulen – Diskussionen und Gespräche

Wenn es weiter geht - dann erstmal mit Diskussionen über alte
Sachen, die vorgefallen sind.


Weder die Dame noch du tauchen im Blatt auf - es sei denn du
selbst bist Vater eines Kindes - dann würde ich dich als den Bären
ansehen - der aber auf der HK des Sarges im Stillstand "sitzt".

Trennung an sich - bzw. diese Trennung scheint für dich ein Schlüssel-
thema schon aus der Vergangenheit zu sein - und dir schon länger
Sorgen zu bereiten - Schlüssel auf HK Sorgen. Aber es sieht für mich
so aus, als hättest du selbst zwar den Schlüssel dazu schon länger bei
dir, hast aber in der Sache noch keine Klärung vorangetrieben oder
etwas unternommen.

Da hat sich wohl inzwischen ein Berg aufgetürmt - der dringenden
Klärungsbedarf hat - mit den zentral-liegenden Eulen, die auch für
mich anzeigen, dass das Thema vom Inhalt her brisant und beun-
ruhigend ist.

Für mich sieht es aus den Karten heraus so aus, dass hier eine andere
Frau im Spiel war oder ist "für die das (mal) Herz schlug" ...Herz auf
Reiter und Reiter auf Schlange, was wohl Gegenstand und das Haupt-
problem für die jetzige Trennung darstellt... da hier noch nicht alles
aufgeklärt wurde..Und du da wohl noch nicht die richtigen Wege
beschritten hast, um da mal reinen Tisch zu machen.

Es liegen hier zwar die Wege, die du suchst, um mit deiner Partnerin
in Kontakt zu und ins Reine zu kommen - aber wenn der Fuchs
als QS und Ergebnis liegt – wird nicht immer mit ganz offenen Karten
gespielt - von welcher Seite auch immer.

Was auch immer auf diese Weise erreicht wird - wird sich dann auch
nicht "halten". Weil es eben nicht so ganz auf Offenheit und Wahrheit
beruht..

Und damit würde dir vllt. oder wahrscheinlich auch das Schlüssel-
thema bleiben und dich weiter begleiten. Da es deine Karten
sind, bist du auch in irgendeiner Weise mitbeteiligt, durch deinen
eigenen „Input“ in diese Sache.



QS ]

Bei mir liegen die Vögel doch auch auf Platz 5 - so wie ich es
in meinem Beitrag eingestellt habe, beschrieben und gedeutet
habe - oder gibt es jetzt wieder noch eine unbekannte Zählreihen-
folge - die mir nicht bekannt ist ?

Und du warst es doch auch, Tugendengel, die mich immer wieder
auf diese Legereihenfolge hingewiesen hast - und du hast dann auch
das Blatt immer neu eingestellt - ich verstehe hier langsam nur noch
Bahnhof. - Ist mir jetzt aber auch egal.

Wenn ich das ausführliche Feedback von Adler lese - habe ich
mit meiner Sichtweise ja auch gar nicht so falsch gelegen.
Und um ihn ging es mir auch bei meinem Beitrag.

Daher schliesse ich mich jetzt und für Zukünftiges gerne auch Spirit an -
das halte auch ich für schlüssig und wichtig - die eigene Sicht ist nicht
übertragbar - aber auf das Ergebnis für den Fragesteller kommt es an-
mir jedenfalls :)
Eine über jahrzehnte lang praktizierende Magierin und Kartenlegerin sagte mir mal, ein Blick in die Karten kann von vielen Seiten erfolgen, es sind verschiedene Fenster durch die man in ein Haus blickt.
Also kein richtig, kein falsch - jede Legerin entwickelt ihre eigene Technik durch Erfahrung und das ist gut und richtig so.

Einen schönen Abend wünsche ich allen noch :)
 


QS ]

Bei mir liegen die Vögel doch auch auf Platz 5 - so wie ich es
in meinem Beitrag eingestellt habe, beschrieben und gedeutet
habe

Nach Deiner optischen Umstellung liegen auch bei Dir, liebe @Urania02, die Vögel (12) auf Platz 5 - da hast Du vollkommen Recht.

In Deinem Beitrag Nr. 15 in diesem Thread hattest Du allerdings geschrieben:

Aber soviel Unterschied kann es doch auch gar nicht sein ...
es ändert sich doch auch bei dir und deiner Deutungsme-
thode nicht wirklich viel - das Gerede /Eulen auf HK Haus über
Herzensangelegenheiten bleibt doch dann auch Thema.

Die in roter Schriftfarbe im vorstehenden Zitat hervorgehobene Deinerseitige Zuordnung der Eulen zur Hauskarte Haus (4) hatte mich irritiert, weicht sie doch nach meinem Empfinden von Deiner anderen Deutung ab (Zuordnung der Eulen zur Hauskarte Baum (5)).
 
Aus diesem Abzähl-Vereinfachungsgrund bevorzugen hier viele Kartendeuter eine Einstellung der Karten nach ihrer Ziehungsreihenfolge 1, 2, 3, usw.

Ich bin schon einige Jahre in diesem Forum aktiv und kann das nicht bestätigen. Umlegen der Neuner-Bilder ist hier seit einigen Wochen in Mode gekommen. Vorher haben die Deuter das für sich selbst umgelegt, wenn sie die Häuser mit zur Deutung hinzugenommen haben, aber es nicht eingestellt.

Lg
 
Werbung:
Guten Abend, @Ivonne!

Ich bin schon einige Jahre in diesem Forum aktiv

Da haben wir ja schon etwas gemeinsam. Mir sind Deine Beiträge auch schon mehrfach sehr positiv aufgefallen. :thumbup:

Deswegen würde mich auch Deine Sichtweise interessieren,

Umlegen der Neuner-Bilder ist hier seit einigen Wochen in Mode gekommen.

weshalb Du glaubst, aus welchem Grunde dies so ist?

Viele Grüße,
Tugendengel
 
Zurück
Oben