9er: Was hat sie vor?

Werbung:
Doch, wenn sie beschließt, es wirklich durchzuziehen, schafft sie das auch. Sie hat sich auch rechtlichen Rat geholt und auch sonst alles in die Wege geleitet.
Man zieht im Grunde als Angestellter den Kürzeren, Kündigungsschutz hin oder her.
Ich lese mit, daher bin ich etwas neugierig, woher weißt du dies alles? Hat sie bereits mit gesprochen?

Sie kann natürlich kündigen innerhalb der Kündigungsfrist, genau wie du kündigen kannst.

Kenne einen Fall, da wurde die Dame im Mai beurlaubt bis zum Oktober mit Gehaltszahlung bis sie in Pension geht.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht.

Lass doch mal schauen ob etwas Neues (Arbeit) für dich in den Karten steht.

Was ich kartentechnisch durchaus auch noch für möglich halte:

Deiner Chefin könnte von dritter Seite, also von ihren juristischen Beratern, vorgeschlagen worden sein, Dir eine finanzielle Abfindung anzubieten, damit Du die Firma "freiwillig" verlässt ...

Was ich kartentechnisch durchaus auch noch für möglich halte:

Deiner Chefin könnte von dritter Seite vorgeschlagen worden sein, Dir eine finanzielle Abfindung anzubieten, damit Du die Firma "freiwillig" verlässt ...
Stimmt- die Fische liegen auf dem Sarg mit drin-...Ausstiegs-und Loswerde-Geld.

Und immerhin auch der Baum auf den Wolken- gedanklich scheint sie dir nicht gewachsen zu sein - solange du dich nicht selbst klein machst.

gedanklich scheint sie dir nicht gewachsen zu sein

Mir scheint es auch so, als ob die Chefin sich nicht nur auf sich selbst verlässt und nur allein von sich aus agiert, sondern "Verbündete" (z. B. Juristen, Steuerberater, oder sonstige Fachspezialisten) im Hintergrund hat, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten und die mir auch recht fachlich befähigt zu sein scheinen.

Mir scheint es auch so, als ob die Chefin sich nicht nur auf sich selbst verlässt und nur allein von sich aus agiert, sondern "Verbündete" (z. B. Juristen, Steuerberater, oder sonstige Fachspezialisten) im Hintergrund hat, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten und die mir auch recht fachlich befähigt zu sein scheinen.
Ein solch immenser Aufwand....zeugt auch von ein Bissel Angst vor @Aember finde ich- sie scheint sie auch als echte respektable Gegnerin zu empfinden.

Ich habe jetzt mal in die Zeit deiner Thread-Eröffnung auch noch mal astrologisch geschaut- sie will dich loswerden und kündigen - aber so gute Karten hat sie da nicht. Es sieht nicht nach einem leicht Gelingen aus - für mich eher nach einem gar nicht.. Es sieht eher nach einem Fehler aus, den sie macht und der dir überraschend zugute kommt.

Weiss sie von irgendeiner Schwachstelle/Fehlverhalten von dir, die sie meint, für sich ausnutzen zu können- aber im Endeffekt dann doch nicht klappt und nicht durchgeht ?

.

Was ist denn zwischen euch Beiden nur los - Aember- ? Gibt es einen konkreten Auslöser ?
Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, nur so viel:
Da muss einiges hinter meinem Rücken geredet worden sein, denn letztes Jahr noch hat sie mir noch eine Gehaltserhöhung gegeben.
Sie ist nicht der Mensch, der offen mit Problemen umgeht. Ihr wird was zugetragen und sie reagiert - meist so, dass sie die jeweilige Person versucht schlecht darstehen zu lassen. (Ich bin nicht die erste).

Ich lese mit, daher bin ich etwas neugierig, woher weißt du dies alles? Hat sie bereits mit gesprochen?
Teils hat sie es direkt ausgesprochen, teils zählt man eins und eins zusammen. Wie gesagt, man kennt das Vorgehen.

Pension ist bei mir noch sehr lange hin ;)

Stimmt- die Fische liegen auf dem Sarg mit drin-...Ausstiegs-und Loswerde-Geld.

Und immerhin auch der Baum auf den Wolken- gedanklich scheint sie dir nicht gewachsen zu sein - solange du dich nicht selbst klein machst.
Sie hat mir gegenüber tatsächlich schon mal eine Abfindung erwähnt. Doch was bringt mir das, wenn ich keine Arbeitslosigkeit im Lebenslauf haben möchte?

Ich habe jetzt mal in die Zeit deiner Thread-Eröffnung auch noch mal astrologisch geschaut- sie will dich loswerden und kündigen - aber so gute Karten hat sie da nicht. Es sieht nicht nach einem leicht Gelingen aus - für mich eher nach einem gar nicht.. Es sieht eher nach einem Fehler aus, den sie macht und der dir überraschend zugute kommt.

Weiss sie von irgendeiner Schwachstelle/Fehlverhalten von dir, die sie meint, für sich ausnutzen zu können- aber im Endeffekt dann doch nicht klappt und nicht durchgeht ?
Es gibt von meiner Seite kein Fehlverhalten. Ich bin sehr korrekt und auch gut in meinem Job.
Das weiß sie mittlerweile denke ich, denn zu Anfang hat sie versucht, was zu finden, wo ich versagt habe.

Das Ding ist halt, dass man Tatsachen verdrehen kann, wenn man will und es keine Zeugen gibt, die das Gegenteil bezeugen würden. D.h. mit genügend Abmahnungen (gerechtfertigt oder nicht) kann man jeden kündigen.

Danke, dass du geschaut hast. Das macht mir etwas Mut.
Mir geht es ja längst nicht mehr um diese Stelle sondern darum, sie lange genug zu behalten, bis ich was Neues habe.

Werbung:
Hallo,

bei mir auf der Arbeit ist die Situation etwas stressig und ich würde die Sache gern besser verstehen...
Deshalb die Frage, was die Chefin in Bezug auf mich vor hat.

vorhaben und durchziehen sind zweierlei Paar Stiefel...

verdeckte Karten

Das sie mühelos erreicht, was sie will sehe ich in den Karten nicht- noch ist dein Arbeitsplatz nicht weg und liegt hier noch mit dem Anker verdeckt mit drin und die Macht des Turmes wird da verdeckt auch unterminiert..

Zurück
Oben