900 Tiere sollen getötet werden

Werbung:
Hm, ich hab schon nen Hund, aber im nächsten Haus werd ich auch wieder Katzen haben, die hol ich mir vermutlich von da.

ciao, :blume: Delphinium

In Spanien sollen mal wieder, obwohl es verboten ist, 900 Tiere durch Giftspritze sterben.
Wer Platz hat, eines oder vielleicht ach mehrere Tiere zumindest vorübergehend, aufzunehmen, hier die links.
http://www.salvanos.es/perros/
www.dogs-and-friends.de
nina.christmann@freenet.de

Leider hab ich keinen Platz, da ich schon mit 2 Katzen und einem Kröterich voll belegt bin (Kleinwohnung)

Sage

das ist ja eine schreckliche nachricht .. das weitergeben dieser mail könnte vielleicht eine lösung dartsellen und einige tiere retten ..

aber ich finde leider, dass die hauptlösung ganz woanders liegt, nämlich in der allgemeinen praxis der kindererziehung bzw. disziplinierung und zwang .. wer als kleines kind gewalt von seiner umgebung erfährt, lernt nur, dass gewalt ein mittel zur problembewältigung ist ..

welche fatale folgen diese erfahrung hat, erleben wir jeden tag in jeglicher gesellschaft .. wer von empathischen menschen grossgezogen wurde, kann einfach keinem lebendigen wesen etwas antun ..

lg
PT

das ist ja eine schreckliche nachricht .. das weitergeben dieser mail könnte vielleicht eine lösung dartsellen und einige tiere retten ..

aber ich finde leider, dass die hauptlösung ganz woanders liegt, nämlich in der allgemeinen praxis der kindererziehung bzw. disziplinierung und zwang .. wer als kleines kind gewalt von seiner umgebung erfährt, lernt nur, dass gewalt ein mittel zur problembewältigung ist ..

welche fatale folgen diese erfahrung hat, erleben wir jeden tag in jeglicher gesellschaft .. wer von empathischen menschen grossgezogen wurde, kann einfach keinem lebendigen wesen etwas antun ..

lg
PT

Meine Eltern würde ich nicht als Esoteriker bezeichnen...
mein Vater hatte ne sch*** Kindheit und war duerch den krieg ohne Familie unterwegs. Meine Mutter hat die Flucht mitgemacht, gehungert, leichen gesehen, kein Psychologe, der die Kids damals therapierte.
Trotzdem war es bei uns ungeschriebenes Gesetz, kein Tier und sei es eine Fliege zu quälen.
Meine Großmutter, die 2 WWs mitgemacht hatte, hat sich immer für Tiere eingesetzt, sich auch mit Pastoren angelegt.
Heute leben wir in einer Wegwerfgesellschaft, niemand geht mit seinen Sachen mehr sorgfältig um. Die kids brauchen alle paar monate ein neues handy, weil das alte nicht mehr cool genug ist.
Hunde werden nach Filmen gekauft. border Collies gehören aber nicht in die Hände von "hach, ist deraberniedlichmußichhabenweildienachbarnhabenihnschon"-freaks.
Kinder lassen Hamster, Wellensittich und Co verhungern, weil sie soviel wichtigere sachen zu tun haben. Und die Eltern lassen sie gewähren.

Ein Tier bedeutet Verantwortung, daß man auf urlaub verzichtet und auch mal auf irgendwelche Klamotten.
Wer das nicht will, der soll sich ein Steifftier holen, dem macht´s nicht aus, wenn es in der Ecke liegt.

ja, mir sind Tiere auch lieber als die meisten Menschen, aber die Einwanderungspolitik der deutschen/österreichischen Regierung sollte in einem Thread mit dem entsprechenden Titel diskutiert werden und hat überhaupt nichts mit dem Schicksal dieser Tiere zu tun, um die es hier geht.

Sage

Meine Eltern würde ich nicht als Esoteriker bezeichnen...
mein Vater hatte ne sch*** Kindheit und war duerch den krieg ohne Familie unterwegs. Meine Mutter hat die Flucht mitgemacht, gehungert, leichen gesehen, kein Psychologe, der die Kids damals therapierte.
Trotzdem war es bei uns ungeschriebenes Gesetz, kein Tier und sei es eine Fliege zu quälen.
Meine Großmutter, die 2 WWs mitgemacht hatte, hat sich immer für Tiere eingesetzt, sich auch mit Pastoren angelegt.
Heute leben wir in einer Wegwerfgesellschaft, niemand geht mit seinen Sachen mehr sorgfältig um. Die kids brauchen alle paar monate ein neues handy, weil das alte nicht mehr cool genug ist.
Hunde werden nach Filmen gekauft. border Collies gehören aber nicht in die Hände von "hach, ist deraberniedlichmußichhabenweildienachbarnhabenihns chon"-freaks.
Kinder lassen Hamster, Wellensittich und Co verhungern, weil sie soviel wichtigere sachen zu tun haben. Und die Eltern lassen sie gewähren.

Ein Tier bedeutet Verantwortung, daß man auf urlaub verzichtet und auch mal auf irgendwelche Klamotten.
Wer das nicht will, der soll sich ein Steifftier holen, dem macht´s nicht aus, wenn es in der Ecke liegt.

ja, mir sind Tiere auch lieber als die meisten Menschen, aber die Einwanderungspolitik der deutschen/österreichischen Regierung sollte in einem Thread mit dem entsprechenden Titel diskutiert werden und hat überhaupt nichts mit dem Schicksal dieser Tiere zu tun, um die es hier geht.

Sage

es sollte ein missverständnis gewesen sein, denn ich habe hier kein einziges wort über die einwanderungspolitik der deutschen oder österreichischen regierung verloren, nicht mal ansatzweise angedacht ...

ich wollte nur sagen, dass die ursache solcher handlungen, wie töten, oft in der psyche und in der persönlichkeit bzw. in der kindheit begründet liegt, denn die psyche bestimmt das verhalten .. eine gestörte psyche bedeutet eine gestörte kindheit .. will man töten in der zukunft verhindern, muss man sich mit der realität der kindheit auseinandetsetzen .. wenn eltern das zu verstehen beginnen, wird jegliche wiederholungsgewalt in der zukunft aufgehoben ..

lg
PT

Das österreichische Tierschutzgesetz ist in den letzten Jahren verschärft worden. Tiere sind jetzt keine "Sache" mehr. Leider gibts in jedem Bundesland andere Gesetze, weil Tierschutz Landessache ist....

Erst letzte Woche wurde ein illegaler Tiertransport (Hundebabies) von der Slowakei nach Spanien gestoppt und die Tiere wurden im Grazer Tierheim untergebracht und dann an Interessenten verkauft, was leider notwenig war, weil dem Züchter die Tiere abgekauft werden mußten.....
Denen gehts nur ums Geld....:wut1:

Ich bin mít meinen beiden :katze3::katze3: voll ausgelastet....sie lassen mich gnädigerweise bei ihnen wohnen, neue Möbel spar ich mir auch die nächsten 15 Jahre, aber ich möchte sie keinen Tag missen :)

Sunny

Ich bin mít meinen beiden :katze3::katze3: voll ausgelastet....sie lassen mich gnädigerweise bei ihnen wohnen, neue Möbel spar ich mir auch die nächsten 15 Jahre, aber ich möchte sie keinen Tag missen :)

Sunny

Hey!

Ich komme mir auch so vor, als ob ich zuhause nur geduldet bin. Leider habe ich nur zwei Sachen zuhause zu erledigen. Ich bin Türsteher und Dosenöffner. Für mehr bin ich wohl nicht zu gebrauchen.:DAber ich habe etwas Selbstbewusstsein und komme damit gut klar.:D:D

Sind schon eine Wucht unsere Mietzen, was?

Hallo,

traurig, dass Tiere nur zum "Gebrauch" gezüchtet werden.
traurig, dass Haien bei lebendigem Leib die Flossen abgeschnitten werden und sie lebendig ohne Flossen wieder ins Meer geworfen werden
traurig, dass für diesen Fischfang lebende Hunde als Köder dienen
traurig, dass auch heute noch neu geborene Kätzchen umgebracht werden anstatt die Elterntiere kastrieren zu lassen
traurig, dass in Tierschutzheimen auf einem Platz für 200 Tiere 600 Tiere eingepfercht sind und alle die Katzenseuche bekommen
traurig, dass Schweinen in den ersten Tagen die Hoden ohne Narkose entfernt werden
traurig, dass es Hühnerzuchtfarmen gibt, wo Tiere ein ganzes Leben kein Licht sehen oder mit Erde in Berührung kommen
traurig, dass es Tiertransporte quer über den Globus gibt, nur weil es billiger ist
traurig, dass diese Tier trotz gebrochener Knochen mit Elektroschocks "eingeladen" und "entladen" werden
traurig, dass Tiere für Pelze in Käfigen in der Kälte gehalten werden
traurig, dass Tiere für die Kosmetik- und Pharmaindustrie für uns leiden müssen
traurig, dass für Katzen- und Hundefutter auch wieder andere Tiere leiden und sterben müssen

traurig, dass wir alle das durch unseren Konsum unterstützen.

Statt zu jammern, wie schrecklich das alles ist, wären in meinen Augen Lösungen/Alternativen gefragt.

Sich 100 Tiere zu Hause zu halten, wird nicht die Lösung sein, denn die haben alle mächtig Hunger ;)

In Österreich quellen die Tierschutzhäuser über (ich nehme stark an, in Deutschland auch - zumindest war es so als ich dort noch lebte) und ich finde, das hat Priorität .... dass wir in andere Länder schielen und von dort auch noch Tiere herholen (was ja eh durch Orgas geschieht) finde ich völlig daneben .....

In Spanien haben die Leute ein ganz anderes Verhältnis und Zugang zu Tieren - ich finde, man sollte nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten -

Jaja, mit Scheuklappen durch die leidende Welt stolpern.
Um die hungernden Kinder in Eritrea, Äthiopien etc. etc. kümmern wir uns besser auch nicht, unsere Bälger sind noch nicht fett genug .

Ich finde auch Hilfe zur Selbsthilfe ist die einzige Möglichkeit, VIELLEICHT etwas an den Ursachen z.B. in Spanien zu ändern (langes Thema, was zu tun wäre) ABER deswegen muss ich doch nicht das Leid ignorieren und NICHT helfen (den Tieren).

Nun ja, der Egoismus ist halt die erste Tugend der verwöhnten Kinder dieser Gesellschaft.

LGA

Werbung:
Jaja, mit Scheuklappen durch die leidende Welt stolpern.
Um die hungernden Kinder in Eritrea, Äthiopien etc. etc. kümmern wir uns besser auch nicht, unsere Bälger sind noch nicht fett genug .

Ich finde auch Hilfe zur Selbsthilfe ist die einzige Möglichkeit, VIELLEICHT etwas an den Ursachen z.B. in Spanien zu ändern (langes Thema, was zu tun wäre) ABER deswegen muss ich doch nicht das Leid ignorieren und NICHT helfen (den Tieren).

Nun ja, der Egoismus ist halt die erste Tugend der verwöhnten Kinder dieser Gesellschaft.

LGA

Was tust du aktiv und nachhaltig?

Zurück
Oben