Nun ja, weisses Sofa hin und her. Ich habe auch ein weisses Sofa. Nebenbei habe ich 4 Katzen und 2 Hunde (Dalmatiner und Shih Tzu). Dann muss man halt Abstriche machen. Decke auf die Couch z.B.!
Leider werden die Kosten immer übersehen, was ein Tier eigentlich kostet. Und da rede ich nicht vom Futter.....ich rede von Kastration/Sterilisation, Impfungen, Krankheiten......das übersehen immer viele. Weil ja das Kätzchen und der kleine Welpe so niedlich sind. Der kleine Wuffi, der mit dem Alter auch grösser

werden kann, der auch mal Gassi gehen will. Wenn es blöd kommt, auch mal einen Schuh oder die Tür anfriesst, da geht die Welt unter und der "blöde Köter" muss weg.
Ich habe eine Mietze, die in meinem Profil, die wurde von einer Züchterin in der 6. Woche entsorgt, weil sie nur mit einem Auge geboren wurde und mit ihr kein Geld zu machen war. Im Gegenteil, die hat ja noch soviel Geld gekostet, weil sie doch die Katze am Auge operieren liess. Die Tierärztin, die Kitty später sterilisiert hat, hat sie dann wirklich am Auge mit operiert, weil die Katze noch nie einen Tierarzt gesehen hatte.
Einen anderen Kater haben wir, der wurde vor einem Möbelhaus ausgesetzt.
So schlimm es ist und ich könnte bei dem Gedanken an die Tiere in Spanien heulen, aber bei uns gibt es Missstände, die müssten zuerstmal behoben werden. Wie ist es denn mit der Einstellung der Bauern, "Ach die scheiss Katzen, die werden eh von selber weniger". Da stellts mir die Haare auf....
Warum in die Ferne schweiffen, wenn die Missstände so nah sind....tragisch aber wahr!