M
MorningSun
Guest

da ich finde das sie, dass wunderbar in Worte fassen, was
ich auch meine...

Crazy Monk
Immer wieder passierts mir, dass Leute so tun, als hätten sie mich verstanden. So gewinnen sie meine fortgesetzte Aufmerksamkeit und Zeit. Und dann geben sie mir zu verstehen, dass sie mich nicht verstanden haben, bzw. gar kein Interesse an dem haben, was ich da von mir gegeben habe, sondern dass es ihnen nur um die Durchsetzung ihrer eigenen Interessen geht.
Das sind die Schwarzmagiere des Alltags, von denen ich geredet habe und am gefährlichsten sind sie in meiner unmittelbaren Nähe, im Freundes und Familienkreis.
Gut, das sind alles nur meine persönlichen Hirnwichserein, das ist schon klar.
Aber wenn ich weitermach, käm ich also zu dem Schluss:
Demnach wären dann jene Mitmenschen, denen es nicht um die Durchsetzung der eigenen Interessen geht und die sich dennoch nicht der Interaktion entziehen, die Weißmagiere des Alltags.
Manchmal kommt es mir vor, das ganze Leben ist eine Schlacht zwischen Weiß und Schwarzzauberern des Alltags.
Milliarden Zauberer bevölkern den Planeten und keiner ist nur Schwarz oder nur weiß.
Doch worum könnte es einem in der Interaktion und Kommunikation gehen, wenn nicht um die Durchsetzung der persönlichen Interessen?
Vom Teamwork mal abgesehen.