9 er

Liebe @Daktari,

QS ist allerdings nicht 26,
stimmt Entschuldigung sie ist bei mir Nr. 28 und bei dir Nr. 10

sondern 10 die Sense

Sagt mir eindeutiger Schnitt,
wozu er Nr. 28 (aktiv) beigetragen hat.

Werbung:
Liebe @Täufelchen,

Welche Karten deutest du als neue Bekanntschaft? Nr. 09
Und Freundschaft? Nr. 18

Ein Treffen muss es fast geben, sie hat noch einiges bei ihm Zuhause. ( kleidung, Badartikel, Fritöse usw).
Sicher aber das ist für mich kein Treffen/Date/Verabredung.
Ich meine eine Zusammenkunft um sich wieder näher zu kommen zwecks Aussprache sowas sehe ich hier nicht.

Hallo @Täufelchen,

Hab ich versucht, sobald ich dss L drücke springt es in die nächste Zeile
Dafür kannst du nichts - das ist aufgrund eines Fehlers der Forumssoftware, der vor längerer Zeit aufgetreten ist, für den sich ein technisch sehr versierter User hier die Mühe gemacht, für uns Kartenleger eine Erleichterung, einen Karten-Nummern-Formatierer zu erschaffen, mit dem das Einstellen der Karten - ob 9er oder ein grosses Blatt mit 36 Karten ganz schnell und mühelos geht.

Probiere es beim nächsten Mal mit diesem Link....
Eine 9er Version.

und für ein grosse Tafel von 36 Karten diesen Link
Nummern Formatierer

Einfach die Nummern der gezogenen Karten anklicken, dann auf formatieren klicken, es erscheint ein Leno-Grundgerüst, das dann kopieren und in deinen Beitrag einfügen, dann erscheinen automatisch die Bilder in den Forumskarten.

Die Hilfe-Information dazu findest du auch jederzeit leicht wieder, der Hilfestellungsbeitrag ist für alle ganz oben im Lenormand-Forum angepinnt.

Gelegt habe ich :
16/9/15
2/3/10
12/33/18
Heisst das, das du auch in dieser Legereihenfolge gelegt hast - 1. Karte links oben ? Oder erste Karte in die Mitte ? Das wäre für eine 9er Legung immer wichtig, zu wissen.

Die Legung ist für meine Tochter auf die Frage ob die Beziehung evtl nochmal entfacht. Vor kurzem hat er sich von ihr getrennt.

QS:

verdeckte Karten ausgehend von Legereihenfolge 1,2,3 fortlaufendf

QS:

Für mich erscheint hier deine Tochter als die BlumenDame und ihr Freund als der Bär.

Hat sie dir denn etwas gesagt, warum er sich von ihr getrennt hat ?

Für mich sieht das hier sehr spontan aus - wie eine Kurzschlussreaktion von ihm - mit den Sternen gleich auf 1 im Reiterhaus, die auf den Bären im Haus des Schiffes spiegeln. Hier wurden verletzende Gedanken und scharfe Worte getauscht - Sterne rösseln auf Sense auf Wolken/Gedanken, Sense rösselt auf Eulen im Haus der Schlange.

Und deine Tochter sieht hier auch nicht "so ohne aus" -nicht ganz unschuldig aus - eher als massgeblich mitbeteiligt - so, als hätte sie selbst mit etwas dafür gesorgt und den Auslöser geliefert für die Kurzschlussreaktion.

BlumenDame hat verdeckt die Ruten unter sich, sie kann - wenn sie lange etwas schlucken musste und es lange in ihr gebrodelt hat - dann auch durchaus aggressiv "zur Sache gehen" und austeilen, wenn sie dann ihrem Ärger Luft macht. BlumenDame rösselt auf den verdeckten Turm im Haus der Schlange und auf verdeckt Brief.

Sie scheint in Auseinandersetzungen dann verbal auch sehr bestimmend und autoritär werden zu können und rüber zu kommen und als dann die Ansage machen zu wollen, wie es für sie als richtig zu laufen hat. Und ihn dabei u.U. an die Massregelungen von seiner Mutter erinnert zu haben....Verdeckt Turm im Haus der Schlange (auch für Mutter stehend) spiegelt auf den verdeckten Brief als letzte Karte.

Er als der Bär im Schiffhaus gespiegelt von den Sternen ist eher ein Individualist und etwas "eigen" - jemand der vieles mit sich lieber allein ausmacht, nach aussen ein Schweiger ist, der nicht so gern viel über sich und die eigenen Probleme redet, da nach aussen ein Schweiger ist, der nicht so viel redet. Bär spiegelt nach unten auf den Hund, er ist jemand, der liebgewonnene Gewohnheiten gerne beibehält und sich auch gerne mit Freunden und mit feiern ablenkt.

Ein schon lange beibehaltenes Verhaltensmuster und Angewohntheit schon von Zuhause - her das er auch als Schutzfunktion erlernt hat - Bär rösselt auf den Klee auf Haus, der auf den Hund als letzte Karte rösselt. Ein treu beibehaltenes Verhaltensmuster, das in Beziehungen nicht immer einfach für den Partner ist, weil es so dann schwer ist, etwas vernünftig zu klären und beizulegen.

Er als der Bär neigt in Diskussionen und Auseinandersetzungen dann schnell dazu, den Boden unter seinen Füssen zu verlieren - Schiff im Haus des Baumes. Weiss da dann nicht mehr weiter und "schwimmt", weil ihm die Worte fehlen. Bär im Schiffhaus rösselt über das Schiff im Erdehaus des Baumes (auflaufen, stranden, feststecken) - verdeckt der Sarg...... auf den Schlüssel im Haus des Sarges, verdeckt der Baum. Er als der Bär - gespiegelt von den Sternen- verliert dann schneller die Nerven und hat dann eher die Neigung - "kurzen Prozess zu machen" und sich durch Abbruch der Situation zu entziehen.

Andererseits sieht auch deine Tocher selbst im Moment wie in einem Veränderungs- und Abnabelungsprozess steckend aus, sich von ihrer Mutter abnabeln zu wollen, in die "Eigenmacht" gehen zu wollen - verdeckt Ruten unter BlumenDame auf den Turm auf Schlange rösselnd. Sie sucht genauso nach ihren eigenen Wurzeln und schwimmt ebenso - wie ihr Freund. Blumendame verdeckt Ruten spiegeln über verdeckt Sarg im Haus des Baumes auf den Sarg im Haus des Sarges. Das hat sich mit ihrem Freund gemeinsam.

Ich sehe hier noch Rede und Klärungsbedarf - die Meldekarte liegt ja verdeckt an letzter Stelle. Und beide stehen damit in Verbindung. Denken noch aneinaneinder - sind nonverbal energisch noch in Kontakt. Und sie hätte ja gute Gründe, sich bei ihm zu melden - ihre Sachen, die noch bei ihm sind.

Für mich ist das hier noch nicht zu Ende - da ändert sich noch was - unter Sterne verdeckt die Störche, die auf die verdeckten Sterne im Wolkenhaus rösseln . Verdeckt Sterne, die in der verdecken Diagonale auf den verdeckten Brief enden. Verdeckt Hund unter dem Bären - Hund spiegelt nach unten auf den verdeckten Brief. Beide denken noch aneinander..

Die Sense ist nicht nur QS sondern fällt auch in der 9er selbst - im Haus der Wolken/Gedanken. Sense ist auch ein Werkzeug der Tat, von der man aktiv Gebrauch machen kann.

Hallo @Täufelchen,

Dafür kannst du nichts - das ist aufgrund eines Fehlers der Forumssoftware, der vor längerer Zeit aufgetreten ist, für den sich ein technisch sehr versierter User hier die Mühe gemacht, für uns Kartenleger eine Erleichterung, einen Karten-Nummern-Formatierer zu erschaffen, mit dem das Einstellen der Karten - ob 9er oder ein grosses Blatt mit 36 Karten ganz schnell und mühelos geht.

Probiere es beim nächsten Mal mit diesem Link....
Eine 9er Version.

und für ein grosse Tafel von 36 Karten diesen Link
Nummern Formatierer

Einfach die Nummern der gezogenen Karten anklicken, dann auf formatieren klicken, es erscheint ein Leno-Grundgerüst, das dann kopieren und in deinen Beitrag einfügen, dann erscheinen automatisch die Bilder in den Forumskarten.

Die Hilfe-Information dazu findest du auch jederzeit leicht wieder, der Hilfestellungsbeitrag ist für alle ganz oben im Lenormand-Forum angepinnt.

Heisst das, das du auch in dieser Legereihenfolge gelegt hast - 1. Karte links oben ? Oder erste Karte in die Mitte ? Das wäre für eine 9er Legung immer wichtig, zu wissen.

QS:

verdeckte Karten ausgehend von Legereihenfolge 1,2,3 fortlaufendf

QS:

Für mich erscheint hier deine Tochter als die BlumenDame und ihr Freund als der Bär.

Hat sie dir denn etwas gesagt, warum er sich von ihr getrennt hat ?

Für mich sieht das hier sehr spontan aus - wie eine Kurzschlussreaktion von ihm - mit den Sternen gleich auf 1 im Reiterhaus, die auf den Bären im Haus des Schiffes spiegeln. Hier wurden verletzende Gedanken und scharfe Worte getauscht - Sterne rösseln auf Sense auf Wolken/Gedanken, Sense rösselt auf Eulen im Haus der Schlange.

Und deine Tochter sieht hier auch nicht "so ohne aus" -nicht ganz unschuldig aus - eher als massgeblich mitbeteiligt - so, als hätte sie selbst mit etwas dafür gesorgt und den Auslöser geliefert für die Kurzschlussreaktion.

BlumenDame hat verdeckt die Ruten unter sich, sie kann - wenn sie lange etwas schlucken musste und es lange in ihr gebrodelt hat - dann auch durchaus aggressiv "zur Sache gehen" und austeilen, wenn sie dann ihrem Ärger Luft macht. BlumenDame rösselt auf den verdeckten Turm im Haus der Schlange und auf verdeckt Brief.

Sie scheint in Auseinandersetzungen dann verbal auch sehr bestimmend und autoritär werden zu können und rüber zu kommen und als dann die Ansage machen zu wollen, wie es für sie als richtig zu laufen hat. Und ihn dabei u.U. an die Massregelungen von seiner Mutter erinnert zu haben....Verdeckt Turm im Haus der Schlange (auch für Mutter stehend) spiegelt auf den verdeckten Brief als letzte Karte.

Er als der Bär im Schiffhaus gespiegelt von den Sternen ist eher ein Individualist und etwas "eigen" - jemand der vieles mit sich lieber allein ausmacht, nach aussen ein Schweiger ist, der nicht so gern viel über sich und die eigenen Probleme redet, da nach aussen ein Schweiger ist, der nicht so viel redet. Bär spiegelt nach unten auf den Hund, er ist jemand, der liebgewonnene Gewohnheiten gerne beibehält und sich auch gerne mit Freunden und mit feiern ablenkt.

Ein schon lange beibehaltenes Verhaltensmuster und Angewohntheit schon von Zuhause - her das er auch als Schutzfunktion erlernt hat - Bär rösselt auf den Klee auf Haus, der auf den Hund als letzte Karte rösselt. Ein treu beibehaltenes Verhaltensmuster, das in Beziehungen nicht immer einfach für den Partner ist, weil es so dann schwer ist, etwas vernünftig zu klären und beizulegen.

Er als der Bär neigt in Diskussionen und Auseinandersetzungen dann schnell dazu, den Boden unter seinen Füssen zu verlieren - Schiff im Haus des Baumes. Weiss da dann nicht mehr weiter und "schwimmt", weil ihm die Worte fehlen. Bär im Schiffhaus rösselt über das Schiff im Erdehaus des Baumes (auflaufen, stranden, feststecken) - verdeckt der Sarg...... auf den Schlüssel im Haus des Sarges, verdeckt der Baum. Er als der Bär - gespiegelt von den Sternen- verliert dann schneller die Nerven und hat dann eher die Neigung - "kurzen Prozess zu machen" und sich durch Abbruch der Situation zu entziehen.

Andererseits sieht auch deine Tocher selbst im Moment wie in einem Veränderungs- und Abnabelungsprozess steckend aus, sich von ihrer Mutter abnabeln zu wollen, in die "Eigenmacht" gehen zu wollen - verdeckt Ruten unter BlumenDame auf den Turm auf Schlange rösselnd. Sie sucht genauso nach ihren eigenen Wurzeln und schwimmt ebenso - wie ihr Freund. Blumendame verdeckt Ruten spiegeln über verdeckt Sarg im Haus des Baumes auf den Sarg im Haus des Sarges. Das hat sich mit ihrem Freund gemeinsam.

Ich sehe hier noch Rede und Klärungsbedarf - die Meldekarte liegt ja verdeckt an letzter Stelle. Und beide stehen damit in Verbindung. Denken noch aneinaneinder - sind nonverbal energisch noch in Kontakt. Und sie hätte ja gute Gründe, sich bei ihm zu melden - ihre Sachen, die noch bei ihm sind.

Für mich ist das hier noch nicht zu Ende - da ändert sich noch was - unter Sterne verdeckt die Störche, die auf die verdeckten Sterne im Wolkenhaus rösseln . Verdeckt Sterne, die in der verdecken Diagonale auf den verdeckten Brief enden. Verdeckt Hund unter dem Bären - Hund spiegelt nach unten auf den verdeckten Brief. Beide denken noch aneinander..

Die Sense ist nicht nur QS sondern fällt auch in der 9er selbst - im Haus der Wolken/Gedanken. Sense ist auch ein Werkzeug der Tat, von der man aktiv Gebrauch machen kann.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Die Trennung kam.für sie sehr spontan. Sie waren spazieren, alles war ok. Als sie zurück waren hat er die Trennung ausgesprochen.
Er feiert gern, sie normal gar nicht. Er feiert mit Alk, sie trinkt normal nie. Er möchte sich mit seinen Freunden treffen, sie mag seine Freunde nicht mehr. Er mag Spieleabende mit seiner Familie, sie mag das gar nicht ( auch mit uns ihrer Familie mag sie es nicht. Er mag Abenteuerurlaub mit Z.B zelten in der Wildnis, sie mag sowas nicht. Sie mag al in Urlaub, das möchte er nicht. Er wollte das sie zu ihm zieht...kleine Wohnung, durch eine Tür von der Wohnung seiner Eltern getrennt. Bad wird von seiner Schwester mit benutzt, Kühlschrank wird von seinen Eltern mitbenutzt, Komoden werden ebenfalls von seinen Eltern genutzt. Geschirrspphler steht im elterlichen Teil der Wohnung.Es ist zu wenig Platz für ihre persönlichen Dinge usw. Seine Mutter kommt häufig rüber, dekoriert u putzt. Darum wollte sie nicht einziehen. Sie wollte eine eigene Wohnung mieten, sich mit ihm ein eigenes Heim einrichten, wollte er nicht , weil das Miete kosten würde. Eine größere Wohnung im Haus seiner Eltern( wird eh bald frei) will er nicht weil dann die Mieteinnahmen entfallen. Liebe ist da, ihm geht es mit der Trennung auch nicht gut* denke ich )
Die zwei konnten keine Kompromisse finden.
Seine Mutter ist ihre Arbeitskollegin.
Beide haben Ecken u Kanten, beide sind auf ihre Art schwierig. Meine Tochter hat sich durch ihn positiv entwickelt .

Ich vermute der Auslöser war Weihnachten. Er wollte das sie heilig abend zu ihm kommt und Brettspiele mit seiner Familie spielt. Anschließend mit zur Kirche geht. Das wollte sie nicht. Sie war ca 1 Stunde bei ihm, hat ein kurzes Spiel mitgespielt, hat ihr nicht gefallen. Ich vermute das es deutlich spürbar war das sie keine Lust hatte. Am 25 hätte er gern gehabt das sie mit zu seinen Großeltern kommt. Wollte sie nicht da 1. Wir bei den Eltern meines Mannes waren, 2 Besuche bei seinen Großeltern immer bis spät abends dauern und 3 es für sie zuviele Personen sind ( ca 25)
Ich denke er war so enttäuscht das er sich dann am 26.12 getrennt hat

Meine Schwägerin führt auch eine Ehe zu dritt. Ist nicht empfehlenswert.

Tut mir leid für deine Tochter.
ich glaube das seine Eltern das gar nicht so wahr nehmen. Es waren früher 2 Wohnungen, die zusammengelegt wurden. 2 Küchen, 2 Bäder..
Seine Eltern wollten eine Wand ziehen, wollte aber er u meine Tochter nicht ( mit Blick auf die Zukunftsplanung)
MIt einer klaren Trennung wäre es evtl möglich. Die Eltern müssten nur noch den Kühlschrank im der Hauptwohnung nutzen, alle Kommoden müssten leer geräumt werden, die Schwester müsste das Bad in der Hauptwohnung nutzen( hat sie keine Lust zu, obwohlsie nur in den Ferien zu Besuch kommt) ein Geschirrspühler müsste in die kl. Wohnung eingebaut werden. Die Trenntüre müsste dauerhaft zugeschlossen bleiben.
Ist aber schwierig, schließlich haben sich seine Eltern dieses Haus hart erarbeitet....da möchte man als " Gast" nicht solche Forderungen stellen

Ist aber schwierig, schließlich haben sich seine Eltern dieses Haus hart erarbeitet....da möchte man als " Gast" nicht solche Forderungen stellen
Als Frau an seiner Seite ist aber kein Gast.
Dieses "hart erarbeitet" - ich erlebe es oft in meinem Umfeld, dass genau das als eine Art Druckmittel,
bewusst oder unbewusst, verwendet wird.
Früher oder später muss er sich abnabeln, ob mit oder ohne deine Tochter.

Werbung:
@Täufelchen bitte entschuldige die Frage, was hat die beiden verbunden?
So wie du ihn beschreibst, erinnert er mich an meinen Bruder.

Meine Schwägerin führt auch eine Ehe zu dritt. Ist nicht empfehlenswert.

Tut mir leid für deine Tochter.
Ich kenne etliche solche Ehen -
war bei Frauen meiner Generation und in meinem Umfeld durchaus üblich!
Ich selbst habe das stets vermieden.

Also ich sehe ( ohne kartenkundig zu sein) einen Abnabelungsprozess, womöglich auch vom Elternhaus.
Es ist traurig, wenn eine Beziehung zerbricht,
aber bei so verschiedenen Interessen werde ich sowieso schon nachdenklich...
@Täufelchen - ich hoffe, dass deine Tochter gut im Erwachsenenleben Fuss gefasst hat und wünsche euch viel Glück.

Mein älterer Sohn hat diesen Prozess schon etliche Jahre jünger durchgezogen -
ich weiß - ist schmerzhaft für Eltern,
aber ein natürlicher Umstand - und manchmal kommen sie auch wieder gerne zurück -
mal mehr, mal weniger..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben