9-er Legung: Bekomme ich die Nachricht?

Spontan hätte ich gesagt ein falsches (unehrliches) Ende, das aber letztendlich ein Geschenk ist?

Liebe OhneFlügel,

bei meiner spontanen Ansicht Deiner Karten wäre das auch meine Sichtweise. Ich würde allerdings sagen, es entwickelt sich anders als Du erhoffst, aber es kommt dadurch zu einem positiven Abschluss bzw. ist es für Dich gut so.
 
Werbung:
Hallo @OhneFlügel!

Wie ich sehe gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Gesamt-QS zu berechnen!

Es gibt - wie wäre es beim Kartendeuten auch anders zu erwarten gewesen - in der Tat mehrere Varianten, wie man die Gesamtquintessenz einer Kartenlegung berechnen kann.

Die wohl geläufigste Rechenmethode ist die der oben bereits erfolgten Gesamtaddition aller 9 Karten, aus deren Summe man wieder so lange die Quersumme zieht, bis sich eine Zahl bis 36 ergibt, da es insgesamt 36 Lenormandkarten sind.

Das Ergebnis ist 202 und somit müsste die Gesamt-QS das Haus sein?

Nach dieser Rechenmethode richtig!

Daneben gibt es noch mindestens eine weitere teilweise praktizierte Rechenmethode, mit welcher von der zu einer Geamtzahl addierten Kartensumme solange die Zahl 36 (da es 36 Lenormandkarten gibt) subtrahiert wird, bis rechnerisch eine Zahl bis 36 herauskommt, also:

Gesamtquintessenz:
1. Rechenschritt: 14 + 34 + 29 + 19 + 17 + 36 + 35 + 2 + 16 = 202

2. Rechenschritt:
202 - 36 = 166 (= immer noch eine zu hohe Zahl, die nicht innerhalb von 36 liegt), also:

3. Rechenschritt:
166 - 36 = 130 (= immer noch eine zu hohe Zahl, die nicht innerhalb von 36 liegt), also:

4. Rechenschritt:
130 - 36 = 94 (= immer noch eine zu hohe Zahl, die nicht innerhalb von 36 liegt), also:

5. Rechenschritt:
94 - 36 = 58 (= immer noch eine zu hohe Zahl, die nicht innerhalb von 36 liegt), also:

6. Rechenschritt:
58 - 36 = 22 (Aha: Jetzt haben wir eine Zahl bis 36, also können wir an dieser Stelle die Rechnung beenden und erhalten als Gesamtquintessenz nach dieser zweiten möglichen Rechenmethode die 22, also die Wege-Karte.)

Im Ergebnis gibt es also - je nach angewandter Rechenmethode - mindestens zwei Quintessenzkarten: 1. das Haus und 2. die Wege, was ich angesichts der Frage, wie wohl entschieden werden wird, auch ganz passend finde.

Eine Nachfrage in der Sache bitte:

Ist es richtig, dass Du für die Entscheidung, die Du von anderer Seite erwartest, im Vorfeld irgendeinen eigenen Beitrag geleistet hast (z. B. etwas beantragt hast, irgendwelche Unterlagen eingereicht hast, irgendwelche Voraussetzungen erfüllen musstest, oder ähnliches)?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, es ist der falsche Zeitpunkt (Fuchs+Sterne) und das ganze auch noch durch das Kreuz als Schicksal bedingt verstärkt, Du kommst also nicht drum herum. Es handelt sich um einen dauerhaften Rückzug/Trennung (Turm im Baum). Weiß er (Ebenfalls Kollege?) von Deinen Ambitionen? Könnte sein, dass Du Nachricht von einer Frau (Eine Kollegin?) bekommst. Es dürfte sich also in Kürze aufklären.
LG Sky
 
@Tugendengel
"Im Ergebnis gibt es also - je nach angewandter Rechenmethode - mindestens zwei Quintessenzkarten: 1. das Haus und 2. die Wege, was ich angesichts der Frage, wie wohl entschieden werden wird, auch ganz passend finde."

Also eine Entscheidung im häuslichen Bereich, die einen Mann betrifft? Verstehe ich das richtig? Die Rechnung von den QS Karten ist übrigens sehr interessant.
 
Entschuldige ich muss gestehen, dass ich mir das alles nicht durchgelesen habe, täte mir leid wenn sowas schon zur Debatte stand. Kann es sein, dass Du auf eine Jobzusage wartest? Dich beworben hast? Dann würde ich die letzten also schlagartige Freude sehen - schlagartig, weil sich plötzlich alles ändert zum Vorteil hinsichtlich des Arbeitsplatzes. Oder erwartest Du eine Mitteilung durch eine weibliche Person?
 
Hey..

vielen Dank für jeden Beitrag!!!

Es ist ja verrückt, wie man die Quintessenz berechnen kann! Auf die Subtraktionsvariante wäre ich übrigens nie gekommen! Danke @Tugendengel für die Erklärungen!

Was ist mit der Berechnung von Veranti? Die fand ich auch prima, jeweils von den QS die QS zu bilden! Dann ist noch die Sonne dabei.... Hmm..

Hallo @OhneFlügel!
Im Ergebnis gibt es also - je nach angewandter Rechenmethode - mindestens zwei Quintessenzkarten: 1. das Haus und 2. die Wege, was ich angesichts der Frage, wie wohl entschieden werden wird, auch ganz passend finde.

Eine Nachfrage in der Sache bitte:

Ist es richtig, dass Du für die Entscheidung, die Du von anderer Seite erwartest, im Vorfeld irgendeinen eigenen Beitrag geleistet hast (z. B. etwas beantragt hast, irgendwelche Unterlagen eingereicht hast, irgendwelche Voraussetzungen erfüllen musstest, oder ähnliches)?

Die beiden Karten find ich auch ziemlich zutreffend! Erschreckend diese Karten.... :)

Ja, ich war zuvor aktiv.. ich habe um Klärung gebeten und Fragen gestellt. Und die haben auch etwas mit einer Entscheidung (mit ggf. vielen Konsequenzen).

@Kerstin2307 Ja, verstehst Du richtig..

@Meisterengel Nein, ich warte auf eine Mitteilung von einem Mann. Aber ich bin sehr gespannt, ob und was sich dadurch plötzlich ändert!
 
Ich würde sagen, es ist der falsche Zeitpunkt (Fuchs+Sterne) und das ganze auch noch durch das Kreuz als Schicksal bedingt verstärkt, Du kommst also nicht drum herum. Es handelt sich um einen dauerhaften Rückzug/Trennung (Turm im Baum). Weiß er (Ebenfalls Kollege?) von Deinen Ambitionen? Könnte sein, dass Du Nachricht von einer Frau (Eine Kollegin?) bekommst. Es dürfte sich also in Kürze aufklären.
LG Sky

Ah, falscher Zeitpunkt.. das könnte passen.. Ja, es ist etwas, vor dem ich mich schon lange gedrückt habe, was aber geklärt werden muss.. Ok, dauerhafter Rückzug? Möglich.. In Kürze klären, das gefällt mir wieder.. :rolleyes:

:danke:
 
Hallo OhneFlügel,

es wird ein Kompromiss werden, so sieht es für mich aus. Du erhältst Nachrichten, musst dann aber nochmal tätig werden. Ist nicht gleich mit einer Nachricht alles geklärt. Aber am Ende wird es trotzdem gut für dich sein, auch wenn deine Hoffnungen nicht ganz erfüllt werden. Du kannst mit der Angelegenheit dann abschließen. Die Lösung ist die für dich Beste. Das wird sich im Nachhinein für dich rausstellen. Ist nicht gleich zu erkennen.

Liebe Grüße

Ivonne
 
Werbung:
Danke Ivonne!!

Aber am Ende wird es trotzdem gut für dich sein, auch wenn deine Hoffnungen nicht ganz erfüllt werden. Du kannst mit der Angelegenheit dann abschließen. Die Lösung ist die für dich Beste. Das wird sich im Nachhinein für dich rausstellen. Ist nicht gleich zu erkennen.

Hihi.. wie soooooo oft im Leben!!! :)

Bin gespannt!!!
 
Zurück
Oben