Zumal schon von vornherrein klar war dass diese Intervension der USA für sie überhaupt keinen wirtschaftlichen Sinn macht. Ausser man bemüht dann wieder die US-Rüstungsindustrie welche dadurch verdient hat. Aber dazu hätte man auch viele große Manöver veranstalten können um der Rüstungsindustrie wirtschaftlich zu helfen. Letztlich haben die beiden Intervensionen in Afghanistan&Irak den USA einen großen finanziellen Schaden gebracht was auch von vornherrein zu wissen war.
Was wurde nicht alles spekuliert von Seiten der Truther; der Abbau (Raubbau) von afghanischen Recourcen über irgendwelche imaginären Energiepipelines. Selbst für das Öl aus dem Irak haben die USA den selben Weltmarktpreis bezahlt wie sie ihn an Saudi Arabien z.B. zahlen.
Mal abgesehen davon dass die USA von Importöl seit vielen Jahren unabhängig geworden sind durch ihr Fracking und der Öllieferung aus Kanada.
Menschen welche diese Wahrheit einfach negieren, in dem sie nicht fähig sind ihre alten Glaubensmuster zu reflektieren, halte ich genauso für Realitätsrestistent wie jene religiösen Menschen, welche auch heute noch wie mit Scheuklappen vor den Augen meinen bzw. glauben die Menschen stammten von Adam&Eva ab.
Also nochmal: Die Sache, das Geschehnis 9/11 selbst hat natürllich nichts mit religiösen Zügen zu tun, aber die Aufarbeitung,Nachbetrachtung und Interpretation stellenweise, zumindest bei den Truthern, schon.
Wikileaks hat inzwischen tausende, zehntausende (wenn nicht gar hunderttausende?) US-Geheimdienstdossier's veröffentlicht, aber kein einziges was 9/11 betrifft.
Diesen Fakt lassen die Truther aber nicht an sich ran, blenden ihn völlig aus und argumentieren damit dass diese Informationen/Beweise mit der Sprengung von WTC7 vernichtet wurden.
Sicher, man kann sich seine Welt und seine Wahrheit natürlich so stricken wie sie einem selbst gefällt.
(Auf die Verlinkung des entsprechenden Pipi Langstrumpfliedes verzichte ich jetzt)
Es heisst doch immer: "Wem nutzt es?"
Sag mir bitte, zu was hat die Invasion der USA in Afghanistan&Irak den USA genutzt?
Und komme mir bitte nicht mit dem Argument der gegenwärtige Nichtsnutz dieser Invasionen war ja von Anfang an nicht erkennbar.
Denn dies wäre nicht nur Augenwischrei, sondern sich ein raussuchen von Argumenten wie sie einem in sein eigenes ideologisches Bild passt.
Die Morde wurden aufgeklärt.
Das Problem ist nur dass Einige sich mit der Aufklärung nicht zufrieden geben, obwohl es keine andere wirkliche Beweise gibt sondern nur Theorien, Hypothesen und Spekulationen.