Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey danke für den Link, dass es sogar mal ein Glückssymbol war, wusste ich noch nicht.![]()
Du feierst doch auch deinen Geburtstag, richtig? Obwohl du da nichts Positives geleistet hast. Deine Mutter war so frei. Was haben wir Weihnachten, Ostern, Pfingsten "Positives" geleistet? Nichts. Wir feiern trotzdem. Wenn wir dein abstruses Kriterium als Basis nehmen, können wir alle Feiertage komplett kippen, gehe sie durch.
Du fängst an, sinnfrei zu schwurbeln, ist dir das klar?
Es geht in diesem Thread nicht um die Bedeutung des Hakenkreuzes in den verschiedenen Kulturen, sondern um den 08.Mai 1945, den Tag der Befreiung von der Naziherrschaft.
Gruß
Luca
Und dieser Aufklärung bedarf es aus meiner Sicht.
Dieses Symbol weiterhin in seiner missbrauchenden Darstellung zu nutzen, um es in den Zusammenhang mit einem für Deutschland nach wie vor negativ prägende Verbindung zu bringen... kommt einer Entwürdigung dessen gleich... egal in welch anderer Kultur dies seinen Ursprung hat.
Nur der Mensch lebt im Bewusstsein der Trennung in seinen Gedanken und so wurde dieses Symbol auch zu dem einer Trennung, Spaltung innerhalb der Menschheit, was tiefe Wunden hinterlassen hat.
Doch eine Wunde gehört nicht nur verbunden... Sie gehört gereinigt. Erst dann kann sie auch heilen.
Was wäre also ein reinigendes Mittel?
Was mit der Art und Weise der Zelebration solcher Tage bewirkt wird... ist das immer wieder Aufreißen dieser Wunde, was der Heilung aus meiner wiederspricht.
Es geht in diesem Thread nicht um die Bedeutung des Hakenkreuzes in den verschiedenen Kulturen, sondern um den 08.Mai 1945, den Tag der Befreiung von der Naziherrschaft.
Gruß
Luca
Ein sehr guter Beitrag, ich denke hier wie du und wollte genau darauf auch hinaus, eine alte Wunde quasi stetig am bluten zu halten, hilft nicht sie zu heilen und es sollte zwar nicht vergessen werden aber mich stört eben auch der stetige erhobene Zeigefinger auf die Deutschen, denn wir heutigen haben damit so gar nichts mehr zu tun.
Die meisten von damals leben gar nicht mehr Opfer wie Täter auch und es muss mal genug sein, finde ich, Mahnwachen sind okay aber alles andere nicht. Darum halte ich von diesem Tag als Feiertag nichts.