50 Tote bei Anschlag auf Nachtklub

• Ersteller Ersteller MichaelBlume
  • Erstellt am Erstellt am
.. Terrorismus ist "unpersönlicher".

nun ja, wenn man bedenkt, daß diese Terroristen ziemlich sicher davon ausgehen können,
daß sie bei ihrer Aktion selber zu Tode kommen, dann ist das schon seehr persönlich.

um derart gegen das menschliche Sein zu agieren, nämlich den eigenen Tod anzuvisieren
und möglichst viele Artgenossen zu töten, muß man schon sehr verquirlt im Kopf sein
und die Psyche muß voll im Arsch sein und die Zukunftsperspektive gleich null. denk ich mal.

da braucht es etwas extrem Starkes, was als Totschlagargument taugt, wenn Zweifel aufkommen:
"ja aber der Allmächtige will es so ...." etc ...
ohne diesen religiösen Kitt würde das (so vermute ich) bei weitem nicht so gut funktionieren.

..Und der war vorher ein extremer Idealist, ein Gerechtigkeitsfanatiker, politisch hochinteressiert und sehr intelligent. Natürlich hat der auch seine Probleme ... aber: Seine Motive waren und sind tatsächlich politisch. Und er ist ja auch wirklich beim IS und nicht nur irgendein Typ der irgendwo herumballert und dann behauptet der IS stünde dahinter.Da sehe ich schon einige Unterschiede.

ja, der dicke Emde entspricht mehr dem Bild eines Terroristen, welches wir Westler kennen:
viel quatschen und wenig tun, lieber Andere die Drecksarbeit machen lassen,
so wie man es von der RAF kannte, wo es ein paar kluge Köpfe gab und die kleinen Handlanger.

kein intelligenter gerechtigkeitsliebender Mensch mit einigermaßen gesundem Geist und
durchschnittlich gesundem Psychobackground kann massenhaftes Morden ankündigen so wie der.
der ist in meinen Augen komplett durch. das hat mit Politik doch alles nichts mehr zu tun.

verabschiede mich für heute, Nacht zusammen. unerquickliches Thema. o_O

Werbung:
bloß die Tat zählt und daß sie sich gegen ungläubige Westler richtet, und schon ist man ein gefeierter IS-Krieger.

ja, genau von dieser diktion red ich. deshalb das wörtchen "fahrlässig".
weil wenn man das hier (=im westen) nämlich übernimmt (außer dass "gefeiert" halt dann durch "gefürchtet" ersetzt wird), dann ist die motivation für die "koppdurchen" um so größer, ihrem durchdrehbedürfnis nachzugeben, weil dann können sie sich ja auch noch in der vermeintlichen heldenhaftigkeit der zugehörigkeit zu einer gefürchteten (terror-)armee suhlen anstatt einfach nur als psychisch gestörte figuren dazustehen.

Zuletzt bearbeitet:
das mag ja alles sein, aber es ist doch wohl trotzdem ziemlich offensichtlich, dass der IS angsichts seiner immer schlechteren militärischen lage diesen amoklauf jetzt im nachhinein für sich reklamiert, aber in wirklichkeit keine ahnung davon gehabt hat.

Naja, noch wird ermittelt, was die Gründe genau sind, ganz genau weiß es nur der Täter und wenn der sagt, daß es im Namen des IS ist, dann glaub ich das auch erstmal. Immerhin hat er extra angerufen und es gesagt, und aufgefallen durch solche Äußerungen ist er ja früher schon und sogar verhört worden.
Daß er aus persönlichen Gründen sich ausgerechnet einen Club für Homosexuelle ausgesucht hat, weil er selber schwul war, da bin ich mittlerweile auch sicher. :unsure:

Naja, noch wird ermittelt, was die Gründe genau sind, ganz genau weiß es nur der Täter und wenn der sagt, daß es im Namen des IS ist, dann glaub ich das auch erstmal. Immerhin hat er extra angerufen und es gesagt, und aufgefallen durch solche Äußerungen ist er ja früher schon und sogar verhört worden.
Daß er aus persönlichen Gründen sich ausgerechnet einen Club für Homosexuelle ausgesucht hat, weil er selber schwul war, da bin ich mittlerweile auch sicher. :unsure:

Dann glaubst du also auch, dass er es für die Nusra-Front und für die Hisbollah gemacht hat?
Auf die hat er sich auch berufen.
Sind halt nur mit dem Daesh befeindet, aber hats ja gesagt, also glaubst du das jetzt.
:rolleyes:

Und, weil viele, die das hier immer noch als Anschlag vom Daesh sehen wollen, lös ich einen Artikel von obigem raus, und zitiere von tagesschau.de:
"Überhaupt schien Mateen über ein bruchstückhaftes Verständnis verschiedener islamistische Gruppen zu verfügen: In seinen drei Telefonaten mit der Notrufzentrale habe er sich nicht nur auf den IS berufen, sondern sich mit einem Selbstmordattentäter der syrischen Rebellengruppe Nusra-Front solidarisch gezeigt, wie Comey mitteilte. Noch vor einigen Jahren habe Mateen auch mit Verbindungen zur Hisbollah geprahlt. Sowohl letztere Gruppe als die Nusra-Front sind mit dem IS verfeindet."
http://www.tagesschau.de/ausland/orlando-mateen-101.html

.. wenn man das hier (=im westen) nämlich übernimmt (außer dass "gefeiert" halt dann durch "gefürchtet" ersetzt wird), dann ist die motivation für die "koppdurchen" um so größer, ihrem durchdrehbedürfnis nachzugeben, weil dann können sie sich ja auch noch in der vermeintlichen heldenhaftigkeit der zugehörigkeit zu einer gefürchteten (terror-)armee suhlen anstatt einfach nur als psychisch gestörte figuren dazustehen.

ja, das ist das Perfide am System des IS, und genau so ist es von den IS-Oberen ja ausgeheckt,
daß eben Jeder, wo auch immer er wohnt, ob mit seinem Küchenmesser oder einer Profiwaffe
oder sonstwie beliebige "Ungläubige" umbringen kann und dadurch zu ihrem Kampf gehört.

ja, das ist das Perfide am System des IS, und genau so ist es von den IS-Oberen ja ausgeheckt,
daß eben Jeder, wo auch immer er wohnt, ob mit seinem Küchenmesser oder einer Profiwaffe
oder sonstwie beliebige "Ungläubige" umbringen kann und dadurch zu ihrem Kampf gehört.
so ist es, und das muss man nicht von hier aus auch noch befeuern, indem man diese diktion übernimmt. ;)

schätze krasser geht´s eh nicht mehr, ob man da nu noch groß was "befeuert" oder es lieber gefälliger wegformuliert.
es macht movivationstechnisch für potenzielle nachahmer sicher einen unterschied, ob die allgemeine diktion mehr in richting "gefürchteter krieger" oder mehr in richtung "gestörtes opfer" geht.

Werbung:
es macht movivationstechnisch für potenzielle nachahmer sicher einen unterschied, ob die allgemeine diktion mehr in richting "gefürchteter krieger" oder mehr in richtung "gestörtes opfer" geht.

verstehe.
müßte mir nochmal das Konzept vom Dalai Lama ansehen vom passiven Widerstand.
das fällt mir grad ein dazu. aber paßt vllt auch nicht. eine Lösung weiß ich eh nicht. wie auch?

Zurück
Oben