42

Werbung:
Je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich, worum es hier geht :D.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass ein Erlebnis am Tag sich im Traum zeigen kann, ohne dass er das selbe bedeutet. Weil es im Traum höchstwahrscheinlich ein Symbol ist.
Gibt natürlich auch Träume, wo wir etwas direkt aus dem Tag übernehmen, jedoch wäre ich immer vorsichtig, das auch so zu deuten. Die eigene Erfahrung sagt, dass das selten passiert.
Es kann also sehr gut sein, dass dein einschneidendes Erlebnis längst im Traum aufgetaucht ist, nur eben nicht so, wie du es erwartet hast.

Würde ich jetzt den Samen setzen wollen etwas bestimmtes heute zu träumen wüsste ich nicht wie.
Mir ist das eine Zeit lang so gegangen, dass ich im Traum die Dinge erledigt habe, die ich tagsüber noch vorhatte. Es war keine bewusste Absicht von mir gewesen, aber lustig fand ich es dennoch.

Gruß,
Diana

Heute Nacht stand ein dicker, farbiger Mann alleine zwischen Wohnwagen in der Wüste und hat auf einer unsichtbaren Geige gespielt. Klang aber, glaube ich nicht schlecht.:D
Das kann gar nicht meiner Psyche entklettert sein. :D
========================================

Danke Diana.

=================

Zitat von Auch:
Ich vermute, du wirst von zwilling bissl zu ernst genommen hier.....

zwilling?

Ja, bitte? Möchtest du etwas zum Thema äußern?
Und was soll bedeuten, dass ich ihn zu "zu ernst nehme"?

====================

Zitat AJo:
Hake da noch einmal ein oder frage dich: Was genau meinst du mit etwas Bestimmtes zu träumen. Weil wenn es um etwas Bestimmtes geht, welches dir bereits bewusst ist, warum dann noch dazu träumen?

P.S. Das setzt jedoch etwas voraus.
Wozu? Spiel und Spaß. Um es zu können. Wenn man sowas regelmäßig wiederholen kann kann man von Können sprechen. Es geht dabei nicht um einen bestimmten Inhalt, sondern am Tag den Inhalt bewusst bestimmen.

Ich will kein Ritual dafür.

Was wird vorausgesetzt?

Ich denke, durch ritualisieren lerne ich Ritualisieren.

Es muss doch auch direkter gehen? M.m.n. fördert Wissen eine gewisse Sicherheit, und damit ein Gemüt, dass ermöglicht.

nimm ein glass warmes wasser, setze dich dich im Schneidersitz auf das bett

entspanne dich und versuche die bilder deines gewünschten traumes in das wasser hinein zu visualisieren.

lasse sich ruhig einen film entwickeln

10 minuten

wasser austrinken, hinlegen, einschlafen und träumen.

je intensiver die visualisierung ist um so wahrscheinlicher ein passender traum

-------

kaufe dir ein buch mit koans

lese genau ein koan vor dem schlafen gehen

meditiere vor dem schlafen gehen über den koan

betrachte dann den traum

-----

alles was direkt, intensiv und fokusiert vor dem einschlafen durch das Wachbewusstsein wandert hatten chancen in einen traum zu wandeln.

---

wer lernt sollte immer ca. 10 seiten lernstoff vor dem schlafen gehen lesen, sickert nach..

-------

nimm ein glass warmes wasser, setze dich dich im Schneidersitz auf das bett

entspanne dich und versuche die bilder deines gewünschten traumes in das wasser hinein zu visualisieren.

lasse sich ruhig einen film entwickeln

10 minuten

wasser austrinken, hinlegen, einschlafen und träumen.

je intensiver die visualisierung ist um so wahrscheinlicher ein passender traum

-------

kaufe dir ein buch mit koans

lese genau ein koan vor dem schlafen gehen

meditiere vor dem schlafen gehen über den koan

betrachte dann den traum

-----

alles was direkt, intensiv und fokusiert vor dem einschlafen durch das Wachbewusstsein wandert hatten chancen in einen traum zu wandeln.

---

wer lernt sollte immer ca. 10 seiten lernstoff vor dem schlafen gehen lesen, sickert nach..

-------

Für den Anfang....

Und dann, später, vergiss das alles wieder

Werbung:
Das klingt wirklich gut Zoran. Vielen Dank. Dir übrigens auch, ewen.

Mit dem Lernstoff mache ich eh so, sogar sehr geziehlt mit Mittagsschlaf und vorher lernen, wenn es geht. Daher fällt das mit den Koans weg.
Allerdings hängt es weniger von der Seitenanzahl ab, imho.

Zurück
Oben