40j. unerfahren will mich - ist aber nicht verliebt!

Naja, so gelassen kann man's nur nehmen, wenn man sich noch nicht allzusehr eingelassen hat. Hat man das aber schon, ist man nimmer so unabhängig von den Reaktionen des anderen. Irgendwie hat er sternthaler eingefangen, kommt mir vor. Sie sollte sich zuerst von seinen Haltestricken befreien.

Wieso er? Sie hat die Haltestricke an ihm befestigt und will nicht loslassen; SIE muss die Entscheidung treffen, ihr festhalten aufzugeben.
 
Werbung:
@sternthaler,

hatte ein erlebnis mit einem typen der ähnlich gestrickt war. Lös dich von den Haltefesseln. Auf Dauer geht man nämlich mit so jemandem immer leer aus. Die Zeit der Trennung ist zwar hart. Aber sowas bringt einen doch um. Zieh deine Grenzen und mach klare Ansagen. Ach ja und falls dir jemand sagt du wärst ihm wichtig oder er hat dich lieb oder sonstwas, schau auf die Taten und lass dich nicht blenden. Hast was besseres verdient ausser du willst es so auf Dauer.

lg
apro
 
Wieso er? Sie hat die Haltestricke an ihm befestigt und will nicht loslassen; SIE muss die Entscheidung treffen, ihr festhalten aufzugeben.
Das ist eine gute Frage, wer mit dem Stricken angefangen hat...kann man das wirklich auf eine Person festlegen? Es ist ja immer Aktion-Reaktion. Wer hatte mit dem Küssen angefangen?
 
Das ist eine gute Frage, wer mit dem Stricken angefangen hat...kann man das wirklich auf eine Person festlegen? Es ist ja immer Aktion-Reaktion. Wer hatte mit dem Küssen angefangen?

Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich. Zu sagen, dass man ihn nicht gehen lassen kann, weil er sich immer wieder meldet, ist m.E. die Verlagerung der Selbstverantwortung auf einen Anderen. Unabhängig von seinem Verhalten, kann sie doch jederzeit für sich selbst die Entscheidung treffen, seine Mails/ SMS/ Anrufe zu ignorieren, nachdem sie ihm einmal das AUS mitgeteilt hat...

Jeder strickt für sich selbst ;)
 
Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich. Zu sagen, dass man ihn nicht gehen lassen kann, weil er sich immer wieder meldet, ist m.E. die Verlagerung der Selbstverantwortung auf einen Anderen. Unabhängig von seinem Verhalten, kann sie doch jederzeit für sich selbst die Entscheidung treffen, seine Mails/ SMS/ Anrufe zu ignorieren, nachdem sie ihm einmal das AUS mitgeteilt hat...

Jeder strickt für sich selbst ;)
Wenn er sich immer wieder meldet, will er sie ja festhalten. Und er schafft das ganz gut. Und sie möchte ihn auch noch nicht loslassen. Ich glaub, so schaut die Situation aus.:)
 
also zunächst einmal es geht nicht darum was ich hier annehme oder nicht!
Es geht darum das ich selbst sehr ambivalent dem Typpen gegenüber bin und dieses ist ein Prozess. Es geht hier nicht darum -wie wenn man einen Kind sagt was es zu tun oder zu lassen hat..es sind da Dinge die ich selbst noch nicht ganz verstehe.

Habe hier geschrieben, es war von Anfang an so eine Vertrautheit da - das Gefühl ist immer prägnant in seiner Gegenwart! Ich habe mich gestern im Kino gefragt was es ist - es ist nicht mal ein angenehmes Gefühl! Dann wurde es mir klar, er ist von der ART 100% wie mein ex - und auch das war kein schönes Gefühl - sondern ich fühl mich eher wie eine MUTTER anstatt - Partnerin zu sein...das Gefühl, mich NICHT anlehnen zu dürfen - weil ich dann fallengelassen werde.. es ist vom GEFÜHL das Gleiche wie bei meinen ex - mein ex hatte zwar Frauen über Frauen überall - aber irgendwo sind sie gleich - Egozentriker hoch 10 und eben dieses GEFÜHL irgendwo latent immer so unbehaglich...und dieses konnte ich mir wochenlang nicht erklären!
Irgendwo mag ich ihn aber auch - es ist total skuriel!


Ein paar Tage habe ich tatsächlich geglaubt -eine Beziehung eingehen zu können..
Irgendwie muß das mit Torschlußpanik bei mir gewesen sein.. ich bekomme zwar Komplimente Aussehen und Ausstrahlung bezüglich - aber mit 40 ist das alles nicht einfach - und die meisten Männer wollen sich nicht binden..
die letzten 10 J. hatte ich nur einmal eine Beziehung von 3/4Jahr sonst hat nichts geklappt, nur so ein paar Wochen, ich glaube daher habe ich mich so dran gehangen - weil ich mich so nach eine Beziehung sehne - und nicht immer nur den glücklichen Paaren zusehen zu müssen...

Gestern unterhielten wir uns nach dem Kino. Ich fragte, wie er sich das mit uns vorstellt..freundschaftlich oder beziehungsmässig.
er meinte er habe seit Dienstag mind. 1000 mal an mich gedacht, und ich geh ihn nicht mehr aus dem Kopf!
Bei ihn spüre ich - und weiß es - er will ernsthafte Gespräch ausweichen..ich habe so eine Harmoniefalle - und SPÜRTE immer wie ich mich ihn gegenüber verhalten mußte! Ich dachte, SCHLUß DAMIT! Denn ich hatte das Bedürfnis sagen zu müssen, was mir wichtig ist!
Ich sagte, wenn er eine Bez. will - ist der Partner das WICHTIGSTE nicht der Freund usw. Daraufhin regierte er (wie ich ahnte) sehr BISSIG! "Du hast selbst mal gesagt, Du brauchst Deinen Freiraum" ich bekam ne MORDSWUT! Mußte ständig alles erklären, er tat als könne er sich vor Langeweile kaum halten - oder reagierte bissig!

Jogurette schrieb:

von anfang an lief es nicht bei euch. also abschließen. wenn man schon gemeinsame zeit hatte in harmonie und liebe... könnte ich alles nachvollziehen. aber so?

wenn er sich immer so verhalten hat den frauen gegenüber, ist es kein wunder, wenn er keine beziehung in seinem leben hatte.

..und auch das sagte ich, ich habe mich mit Frauen ausgetauscht - und keine würde das mit machen..er sagte ja mal, angeblich hat sich nie eine Frau für ihn interessiert - ich meinte, "hast Du Dich mal gefragt, ob es an Deinen Verhalten liegen könnte?"

Habe allerdings gelesen, das Männer solche Gespräche allgemein nicht abkönnen - das sie sich genötigt fühlen, sich zu rechtfertigen..

Na, ja er will das alles wohl nicht kapieren - nämlich weil er es nicht will - er hatte nämlich mal gesagt, vor zig Wochen - das er unbewusst früher immer Angst hatte, wenn er eine Bez. eingehe, das er nicht alles mehr mache könne wie er will..

Bei seinen Freunden ist alles ganz lange geplant und strukturiert! Er ist nicht einsam. Er spielt auch regelmässig Fussball und ist im Betriebsrat! Komisch, da als Freund Kumpel muß er anders sein - wie kann sonst jemand in Betriebsrat sein, der nicht über Sozialkompetenz verfügt?

Zu gestern: ich sagte dann irgendwann um Mitternacht -das eine Freundin auf mich wartet..:D und bin in eine Disko verschwunden..
ich habe mir vorgenommen auch mein Leben weiter zu leben - wie bisher..
kann mir vorstellen - das es füh ihn wieder ein Grund ist um Schluß zu machen...tja, heute ist ja auch sein Dartabend - wo er ja immer allein mit seinen Freund spielt - auch das hat er gestern herrlich umgedreht - und meinte ich habe ja mal gesagt, das ich nicht gerne zu 2. darte - blöder gehts doch nicht, dann wären wir ja zu dritt....
er würde mich nie mitnehmen! da merke ich! und so kann und will ich nicht mehr mitmachen...

ich würde trotzdem als Kumpel haben wollen um mal wo hin zu fahren, er hat ein Auto..

Irgendwie haben wir uns schon beide nicht losgelassen - das ist WAHR!
Das er sich sporadisch mal meldet - ist schon ein festhalten wollen seinerseits... irgendwo konnte ich noch nicht loslassen..
Wenn ich mich jetzt binde - würde der gr. Knall spätestens in 8-10 Wochen kommen..
und Beziehungsmäßig schminke ich mir doch ab...
meine Freiheit für eine Seifenblase will ich auch nicht aufgeben.
Ausserdem war fast immer Alkohol im Spiel als wir uns sahen - da habe ich mir die situation schön getrunken...(also in Bars oder bei ihn)

Ja es sind wohl auch Ego-Geschichten .. und ich weiß nicht mal ob ich ihn das jetzt sagen will. Das ich keine Beziehung will... Ich weiß nur ich würde mir die Finger verbrennen...
 
Du kannst von jemandem, der immer als Single gelebt hat, nicht erwarten, dass er von heute auf morgen beziehungsfähig wird. Diese Transformation kann nur ganz langsam, Stück für Stück geschehen. Du möchtest gerne alles, was auch verständlich ist. Aber dazu ist er (noch) nicht fähig. Wenn du ihn wirklich magst, geh es ganz langsam an. Und löse dich emotional ein wenig. Sonst hältst du es nicht aus.
 
Werbung:
einerseits schreibt ihr alle - das ihr nicht versteht - das ich mich nicht trenne - jetzt schreie ich es...dann siehts wieder anders aus...

ich habe das Gefühl sage ich ich trenne mich nicht - dann käme ein Einheitsecho..wie dumm ich bin und mich wie ein Köter prügeln lasse

und eliche Diskussionen das ich verstrickt bin und die Fallstricke lösen soll - im Sinne von Trennung - und ich soll seine mails blockieren..

und jetzt so...das ist sehr verwirrend..........................


von Liana:

Ich meinte auch nicht finanziell, sondern emotional. Was Partnerschaft betrifft, so ist diese (zumindest jetzt noch nicht) mit ihm sicher nicht möglich. Du siehst ja, was er für ein Verhalten an den Tag legt. Das untergräbt ja immer mehr dein Selbstbewusstsein. Warum hältst du an ihm fest?
 
Zurück
Oben