40 US-Milliardäre wollen die Hälfte Ihres Reichtums spenden

  • Ersteller Ersteller Lightdreamer
  • Erstellt am Erstellt am
Schön, wenn Milliardäre einen Teil Ihres Reichtums abgeben wollen.

So etwas gibt es auch schon in Deutschland, wenn auch ein ausländischer Milliardär hier tätig geworden ist. Siehe bei Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/A._P._M%C3%B8ller-Skolen

Das Gymnasium ist ein Geschenk im Wert von 40 Mio. € der privaten Stiftung des dänischen Reeders Mærsk Mc-Kinney Møller an die dänische Minderheit im Landesteil Schleswig, die der Reeder bereits jahrelang unterstützt, unter anderem mit neuen Gebäuden. Wen es mal nach Schleswig-Holstein verschlägt, der sollte sich die Schule mal ansehen, weil sie wirklich bemerkenswert ist und Menschen aus der ganzen Welt diese Schule besuchen. In Manchester wird übrigens eine baugleiche Schule errichtet.

Die o.g. Stiftung ist übrigens auch in der Schweiz und England tätig und unterstützt Universitäten und Forschungseinrichten.

Was hindert Lidl und Aldi daran das Gleiche zu tun?

Und was hindert die Bundesregierung die Reichen und die Kapitalgesellschaften im gleichen Umfang zu besteuern wie den Mittelstand?
Spenden ist zwar gut, aber das ersetzt keine gerechte Steuerpolitik.
 
Werbung:


Es sollte schon damit beginnen, dass sich Gates Gedanken macht über die Firmen, in die er investiert. Es gibt heutzutage auch schon grüne und ethische Fonds. Leider sind die wohl noch in der Minderheit und für die geldgierigen Finanzmärkte nicht immer interessant, wenn man mit Ausbeutung doch (vielleicht) mehr Geld verdienen kann ...
 
-ich finde das ist so ähnlich-

Schlagzeile
ca 30 bis 40 rocker prügeln sich auf malle

mitdabei: "hells angels"
ich nenn sie heute mal: "die könige vom sandstrand"
 
aber find ich gut spenden ist immer gut
(muss ich doch nochmal gucken warum "unsere" sandkönige das nich so toll finden ...oder was die finden was besser ist)

wobei ?
sollen lieber mal ihren einfluß (geld regiert die welt?) geltend machen
-ich mein, die scheinen ja viel zu wissen, wenn sie viel geld haben-
vllt wissen sie auch viel über gott- ...oder sowas
...oder deren signatur hat einfach nur pause....
... die "systemischen zustände" (freundlich/verträglich) zu verändern.
 
Also mal ganz ehrlich, ich traue diesen Typen keine Sekunde über den Weg, oder hat schon mal einer von Euch aus diesem riesigen Spendentopf was bekommen, oder kennt jemanden der daraus was bekommen hat ??
Ich jedenfalls nicht.
Warum sorgen diese Reichen nicht dafür, das in ihren Firmen alle Mitarbeiter sehr gut bezahlt werden, es dort keine prepären Arbeitsverhältnisse gibt. Denn Mitarbeiter mit sicheren Arbeitsplätzen investieren das Geld auch. So hat doch bisher unsere Wirtschaft funktioniert.
Aber, seit die NWO (und diese Typen gehören dazu) das soziale Gefüge gesprengt hat, funktioniert unser Sozialsystem nicht mehr.

Aus esoterischer Sicht sehe ich das ganze so:
Auch bei den Superreichen hat sich herumgesprochen, dass wir in der Endzeit leben. Die Erde wird sich wandeln (sieht und hört man jeden Tag in den Nachrichten).
Vielleicht wollen sich diese Menschen vor Gott noch ein freundlichen Antlitz verleihen... so nach dem Motto....
so schlimm waren wir doch nicht, auch wir haben Gutes getan......

LG
Ulli
 
Hmmm, wenn ich das so lese ........ dann kann ich nur jedem Milliardär empfehlen sein Geld zu behalten.

Derartige Artikel sind auf der ganzen Linie kontraproduktiv. Was will das Volk eigentlich? Sollen die Reichen ihre Kohle teilen oder nicht? Was denn nun?
Dass Geld angelegt werden muss - auch von Stiftungen - erklärt sich von selbst. Sollen die, die von den abgetretenen Milliarden profitieren auch noch ein Mitspracherecht haben wo und wie es angelegt werden darf, damit keine "Standards sozialer Verantwortung" gebrochen werden können?

Jeder von uns unterstützt auf die eine oder andere Art dubiose Unternehmen, seien es Drogerieketten die ihr Personal ausbeuten, Lebensmitteldiscounter, die die Menschenwürde ihrer Angestellten mit Füßen treten und sie per Kamera bespitzeln, oder der Verkauf von Billig-Artikeln die von Kindern in Dritte-Welt-Ländern hergestellt werden. Auch wir betanken unsere Autos, kaufen Produkte der größten Pharma- oder Chemie-Konzerne und Umweltschweine ..... und kritisieren bei anderen auf's härteste, wenn sie mit derartigen Firmen Geschäfte machen, nur weil da der einzelne Geschäftsvorgang andere Dimensionen hat als bei uns.

Was ist das für eine Logik?

R.

...yap...und deshalb spende ich auch nur für Tiere...gibtste einem Menschen einen Mantel...will er auch noch nen Anzug und ein Hemd dazu.


Sage
 
-stop mal-

Warum sorgen diese Reichen nicht dafür, das in ihren Firmen alle Mitarbeiter sehr gut bezahlt werden, es dort keine prepären Arbeitsverhältnisse gibt.
Denn Mitarbeiter mit sicheren Arbeitsplätzen investieren das Geld auch.
So hat doch bisher unsere Wirtschaft funktioniert.

ja super funktioniert "unsere" wirtschaft

die "frage" ist wohl eher wie das "bewußtsein/etc" funktioniert
--> gesellschaft mit beschränkter haftung - frage ist wie soll "wirtschaft" in zukunft/heute funktionieren
Aber, seit die NWO seit wann denn?(und diese Typen gehören dazu) das soziale Gefüge gesprengt hat, funktioniert unser Sozialsystem nicht mehr.

sowas müßte doch wohl "offen" kommuniziert/gelegt werden können ...und nicht im "politischen-geheimdienst-hinterzimmer" = ägyptischer mistkäfer.

ohja ...wir müssen unsere politische lehre "reinhalten"/sauberhalten ...das is bißchen so wie: eugenik


oder wie zeugenjehovas und andere sagen:
bevor du die höchsten "geheimnisse" erfährst mußt du erstmal die ganze scheiß-schule durchlaufen ...und dann zur "uni"kirche

...weil sonst verstehst du das nicht ...oder könntest etwas falsch verstehen.



-oder man macht es wie in china-
einfach mal 2000 fabriken dicht machen - weil: "energiehaushalt" miserabel
 
ali baba und die 40 räuber ...in aladdin und die wunderlampe
oder aldie barbaren

oder 40 esel

eine eselige geschichte - nochmal in erinnerung


mit einem oder zwei eSelen

und was haben eigentlich "drogen" und deren nutzung mit der faserhanf-geschichte zu tun?

und was ist das für ne verlogene "baumwoll-politik"?
(ohja ...ich will auch nen baum! = wir geben vorher nochmal ordentlich gas)
vollpfosten-papierbrain-politik = airbag?

am besten lassen wir uns mal alle in watte einpacken

-der jagdinstinkt im autozeitalter- ...bäume sind doch mal tolle zielscheiben
kann jeder vollidiot treffen
-nur erstmal den wald vor lauter bäumen sehen-

können noch nichmal kamele durch´s schlüsselloch reiten ...aber ficken wollen

-alter- :rolleyes:


-soll ich mal?-
das thema sprengen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben