40 US-Milliardäre wollen die Hälfte Ihres Reichtums spenden

hmmmm das Geld geht in ne Wohltätigkeits dings da vom Gates

evtl. Spenden die und der gibt es denen zurück?


ggg man kann ja nicht wissen g???
 
Werbung:
... in deinen Händen ist es richtig , stimmts?! :rolleyes:

.


Du ärgerst gerne andere Leute, stimmts? ;) Du kannst dir jemand anderen suchen, Leute wie du haben nur einen Platz auf der Ignorierliste. Was ich sicher weiß, ist, dass ich dieses Geld nicht in den Händen irgendwelcher dubioser "hellsichtiger" Kartenleger wissen möchte.
 
Nein, aber wichtigere Leute. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass sich die Reichen ihrer sozialen Verantwortung bewusst werden und dies auch als Ausweg aus ihrer eigenen Situation wahrnehmen.

naja, "die" Reichen gibt es genauso wenig wie "die" Frauen oder "die" Männer. Aber ich denke auch, dass es reiche Menschen gibt, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst werden oder bereits sind.
Denn genausowenig, wie "die" Reichen nun sozial verantwortlicher werden, sind "die" Reichen generell Raffzahn hoch zehn. Es gibt reiche Menschen, die sozial ausbeuten und es gibt reiche Menschen mit einem sozialen Gewissen.
 
..vielleicht wissen die US-Milliardäre aber auch das ihr Geld bald nichts mehr Wert sein wird.

da gäbe es aber auch noch andere Möglichkeiten, es zu verjubeln.
Klar, wenn ich Geld hätte, würde ich es jetzt auch irgendwo investieren - aber, wenn ich ein raffgieriger Mensch wäre (und gleichzeitig Milliardär), würde ich mir davon eben die 100. Villa, die 300. Yacht oder vielleicht doch eher ganz viel Land davon kaufen als es in soziale Projekte zu tun.
Aber wer weiss, vielleicht ticken diese Menschen ja noch ganz anders und wir kommen in unseren kühnsten Träumen nicht drauf, warum sie das machen.
 
Salut,

hatte in der Untersektion "Allgemeine Diskussionen" einen Thread zum gleichen thema eröffnet, weil dieser hier zu dem Zeitpunkt für mich nicht ersichtlich war.

Meine Überlegungen die ich hatte:

Ändert sich die Welt wie vorausgesagt?
Oder ist das nur eine amerikanische Medienkampagne?
Was ist mit den russischen, chinesischen und indischen Milliardären?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,470807,00.html

Warren Buffet ist mir da noch am sympathischsten. Ihm sind 50 Prozent zu wenig, er "opfert" 99 Prozent. Hut ab!
Kleine Bemerkung: Wie ich jetzt anderweitig lesen konnte, wird er die 99 Prozent (also zusätzlichen 49%) erst nach seinem Tod spenden ...

Wären eigentlich nicht auch 99% Spenden drin?
Wenn ich Milliardär wäre, ich würde es tun!

Ich musste es mir im Taschenrechner nochmal vor Augen führen.
1.000.000.000 = 1 Milliarde.
Wir sprechen hier von Multimilliardären würde ich mal sagen. Also man nehme trotzdem mal 1 Milliarde, davon 1 Prozent = 10.000.000 -> verbleiben also 10 Millionen!!!
würden die nicht zum Überleben reichen!?!?
Gehen wir davon aus dass 5 Mio in Immobilien investiert sind, verbleiben immer noch 5 Mio. "auf der hohen Kante" ... :O

Gruß
pageme
 
Werbung:
Zurück
Oben