40 US-Milliardäre wollen die Hälfte Ihres Reichtums spenden

Werbung:
Hallo zusammen,

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber vielleicht solltet Ihr das mal lesen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/u...r-verseucht-aber-gegen-masern-geimpft-1.96035

Viele Grüsse.
:)

:guru:eeeeendlich wurde das schlechte dazu gefunden, wo doch bekannt ist das für 2/3 schier unmöglich ist etwas anzunehmen bevor was schlechtes dran ist.;)

Wenn man an 10 Menschen Suppe verteilt freuen sich höchstens 3, die anderen suchen das Haar oder gar Gift oder reden sich zuviel Salz hinein..
oder nach Osho, Menschen wollen unglücklich sein, den sie sind daran gewöhnt...alles andere macht ihnen nur Angst.
 
:guru:eeeeendlich wurde das schlechte dazu gefunden, wo doch bekannt ist das für 2/3 schier unmöglich ist etwas anzunehmen bevor was schlechtes dran ist.;)

Wenn man an 10 Menschen Suppe verteilt freuen sich höchstens 3, die anderen suchen das Haar oder gar Gift oder reden sich zuviel Salz hinein..
oder nach Osho, Menschen wollen unglücklich sein, den sie sind daran gewöhnt...alles andere macht ihnen nur Angst.

Guten Tag Marlon,
Ich suche nicht das Schlechte, Ich suche die Realität bzw. die Wahrheit. Dafür sollte man, denke Ich, verschiedene Seiten betrachten. Was die Wahrheit in Bezug auf die Gates-Stiftung ist, werden wir vielleicht noch sehen.

Alles Gute.
:)
 
Guten Tag Marlon,
Ich suche nicht das Schlechte, Ich suche die Realität bzw. die Wahrheit. Dafür sollte man, denke Ich, verschiedene Seiten betrachten. Was die Wahrheit in Bezug auf die Gates-Stiftung ist, werden wir vielleicht noch sehen.

Aber auch nur vielleicht, ich glaube nicht mehr an eine fundierte Berichterstattung.
 
schön -okay grünes bewusstsein ist nicht von heut auf morgen da...es ist ein signal vielleicht...das rennen ...wer denn nun der reichste mann der welt ist ...ist auf die dauer wohl auch ein wenig zu öde:)
 
diese aktion ist blöd weil als kämpfer für ein gerechtes wirtschaftssystem bekommt man den eindruck, man könne eh nichts machen weil diese leute nur etwas hergeben wenn es ihnen passt.

ES LEBE DIE FREIWIRTSCHAFT! :wut1::wut1::wut1:

und nieder mit den autofetischisten!!! :tomate:
 

Hmmm, wenn ich das so lese ........ dann kann ich nur jedem Milliardär empfehlen sein Geld zu behalten.

Derartige Artikel sind auf der ganzen Linie kontraproduktiv. Was will das Volk eigentlich? Sollen die Reichen ihre Kohle teilen oder nicht? Was denn nun?
Dass Geld angelegt werden muss - auch von Stiftungen - erklärt sich von selbst. Sollen die, die von den abgetretenen Milliarden profitieren auch noch ein Mitspracherecht haben wo und wie es angelegt werden darf, damit keine "Standards sozialer Verantwortung" gebrochen werden können?

Jeder von uns unterstützt auf die eine oder andere Art dubiose Unternehmen, seien es Drogerieketten die ihr Personal ausbeuten, Lebensmitteldiscounter, die die Menschenwürde ihrer Angestellten mit Füßen treten und sie per Kamera bespitzeln, oder der Verkauf von Billig-Artikeln die von Kindern in Dritte-Welt-Ländern hergestellt werden. Auch wir betanken unsere Autos, kaufen Produkte der größten Pharma- oder Chemie-Konzerne und Umweltschweine ..... und kritisieren bei anderen auf's härteste, wenn sie mit derartigen Firmen Geschäfte machen, nur weil da der einzelne Geschäftsvorgang andere Dimensionen hat als bei uns.

Was ist das für eine Logik?

R.
 
Werbung:
diese aktion ist blöd weil als kämpfer für ein gerechtes wirtschaftssystem bekommt man den eindruck, man könne eh nichts machen weil diese leute nur etwas hergeben wenn es ihnen passt.

ES LEBE DIE FREIWIRTSCHAFT! :wut1::wut1::wut1:

und nieder mit den autofetischisten!!! :tomate:

Machen wir das nicht auch? Von unserem Geld nur das hergeben was uns paßt? Bei meinem Geld zumindest entscheide nur ich allein wann ich was hergebe, ob ich was hergebe, wem ich was hergebe und wieviel ich hergebe. Da laß ich mir nicht reinreden. Ist ja schließlich mein Geld. Hab ich verdient (und selbst wenn ich es geerbt hätte, wäre es meins).

Ich denke jeder hier handelt genau so. Da sollte man vielleicht nicht anfangen über andere zu bestimmen, was sie zu tun haben.

Isisi
 
Zurück
Oben