365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich nicht.
Der Thread wurde praktisch übernommen.
Sollte da nie eine Diskussion über den Kurs sein.
Der Anfang war ein anderer und jahrelang ruhend, bis jemand meinte diesen zu reanimieren

ja, dann mach du das wie du das möchtest.

es geht im Kurs um den letzten Schritt und ich persönlich finde es respektlos
@Leopold o7 gegenüber seinen Thread zuzureden wo es doch dort um die Übungen geht und hier die Diskussion statt findet.

Werbung:
Die Anleitung zu den letzten Lektionen ist gleichzeitig eine Anleitung für das ganze weitere Leben.

„Diesen heiligen Augenblick möchte ich DIR geben.
Hab DU die Führung. Denn DIR möchte ich folgen,
gewiss, dass DEINE Anleitung mir Frieden bringt.“

In diesen letzten Lektionen werden wir angeleitet, all das, was wir bisher als „unser“ bezeichnet und erlebt haben, IHM zu übergeben. Es betrifft diese letzten Lektionen ebenso wie unser ganzes weiteres Leben.

Hier wird deutlich, was die Bibelworte Matt.16,25 -wirklich bedeuten, dass „…jeder, der sein Leben hingibt, es behalten wird – und jeder, der es behalten will, es verlieren wird…“ :
Wer sein Leben dem HEILIGEN GEIST übergibt, der hat alles getan, was hier zu tun ist, damit er wieder zu seinem wahren Leben erwachen kann.

Weder Ärger noch Zorn sind gerechtfertigt, weil sie mich schuldig machen
Soo einfach sehe ich das nicht. Beispielsweise kann ein junger Mensch vor Zorn erglühen, weil er ein Unrecht sieht. Soll dieser junge Mensch denn schon zuvor sklavisch wie im Kloster gelebt haben, um partout keine Schuld an sich zu haben? Nein, mich überzeugen solch einfache Parolen nicht.

Werbung:
Zurück
Oben