365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
gibt es einen Thread zu deinen Nahtoderfahrungen, das würde mich sehr interessieren.?

Nein, gibt es nicht, ich hab sie ein paarmal geschildert, wenn es sich grade ergab.
Sie ist aber nicht sonderlich spektakulär.
Ich fühlte mich unglaublich leicht, bestand eindeutig aus Licht und blieb "drüben" nur kurz, weil ich meinen damals noch kleinen Sohn nicht im Stich lassen wollte.
Wieder im Körper zu sein, war aber zunächst wirklich ätzend, weil ich plötzlich die ganze Erdenschwere spürte....

Ne ist nicht egal...
Ärger ist gegen die Gestze Gottes..
wider der Natur...
darum soviele Kranke.. und immer mehr ..

EGOISMUS greift um sich ..

Ja, ist das hier nun ein Traum oder nicht?
Und wenn 's einer ist, dann wachen wir eines Tages auf, auch wenn 's ein Alptraum war.

https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-361

LEKTIONEN 361-365
Diesen heiligen Augenblick möchte ich dir geben. Hab du die Führung. Denn dir möchte ich folgen, gewiss, dass deine Anleitung mir Frieden bringt.

1. Und wenn ich ein Wort brauche, das mir helfen soll, so wird er es mir geben. Wenn ich einen Gedanken brauche, wird er ihn mir auch geben. Und wenn ich nur Stille und einen ruhigen, offenen Geist brauche, sind das die Gaben, die ich von ihm empfangen werde. Er hat die Führung auf meine Bitte hin. Er wird mich hören und mir Antwort geben, weil er für Gott, meinen Vater, und seinen heiligen Sohn spricht.

https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-361

LEKTIONEN 361-365
Diesen heiligen Augenblick möchte ich dir geben. Hab du die Führung. Denn dir möchte ich folgen, gewiss, dass deine Anleitung mir Frieden bringt.

1. Und wenn ich ein Wort brauche, das mir helfen soll, so wird er es mir geben. Wenn ich einen Gedanken brauche, wird er ihn mir auch geben. Und wenn ich nur Stille und einen ruhigen, offenen Geist brauche, sind das die Gaben, die ich von ihm empfangen werde. Er hat die Führung auf meine Bitte hin. Er wird mich hören und mir Antwort geben, weil er für Gott, meinen Vater, und seinen heiligen Sohn spricht.

Ja liebe Gott, so soll es sein, so habe ich mich entschieden. :love::love:

ER schaut auf alles – uns selbst eingeschlossen – völlig ohne jedes Urteil.
ER weiß nur, WAS WIR SIND: Der heilige, unschuldige SOHN GOTTES!
Nichts anderes kümmert IHN.

Und so beginnen wir ein völlig neues Leben – das Leben mit GOTT, welches der Kurs den „glücklichen Traum“ nennt:

Wo immer wir auch hingehen – wir urteilen nicht mehr über das, was wir sehen.
Alles ist in vollkommener Ordnung.
Nichts muss sich ändern.
Alles ist für uns nur mehr so, wie GOTT es erschaffen hat.

Der vergessene Gesang:

Wir wollen still sein einen Augenblick, vergessen alle Dinge, die wir je gelernt, alle Gedanken, die wir je gedacht, und jedes Vorurteil, das wir darüber hegten, was die Dinge bedeuten und was ihr Sinn und Zweck ist.
Wir wollen uns nicht an unsere eigenen Ideen über das erinnern,
wozu die Welt dient.

Wir wissen es nicht.

Wir wollen jedes Bild, das wir von jedem hegen, aus unserem Geiste lösen und fortreißen lassen.

Sei ohne Urteil und dir keiner Gedanken des Bösen oder Guten, die je durch deinen Geist gezogen sind, in Bezug auf irgendwen bewusst.
jetzt erkennst du ihn nicht.
Doch bist du frei, zu lernen, was er ist, und dies erneut zu lernen.

jetzt wird er von neuem für dich geboren, und du wirst von neuem für ihn geboren, ohne die Vergangenheit, die ihn zum Sterben verurteilte, und dich mit ihm.

Jetzt ist er frei zu leben, so wie du frei bist, weil ein uraltes Lernen dahinschwand und einen Platz gelassen hat, auf dass die Wahrheit wiedergeboren werde.

T-31.1

Vergib uns unsere Illusionen Vater und hilf uns, unsere wahre Beziehung zu dir zu akzeptieren, in der es keine Illusionen gibt und in die keine Illusionen je eindringen können, unsere Heiligkeit ist die deine,
was kann in uns sein, was Vergebung braucht, wenn die deine vollkommen ist, der Schlaf des Vergessens ist nur die fehlende Bereitschaft uns an deine Vergebung und deine Liebe zu erinnern.

lass uns nicht in Versuchung geraten, denn die Versuchung des Sohnes Gottes ist nicht dein Wille und lass uns nur das empfangen was du gegeben hast und nur das, in unserem Sinn aufnehmen was du geschaffen hast und was du liebst.

Amen
T-8..

Werbung:
Hast du sie dauerhaft übernommen?
Ich bin auch katholisch getauft und hab zunächst an Jesus geglaubt.
Aber sobald ich denken konnte, stießen mir die ganzen katholischen Ungereimtheiten auf und aus war 's mit der katholischen Anschauung.
Ich habe nur ein Beispiel genannt, dass ein Aufdrängen seiner Anschauung möglich ist. Und es ist wirklich nur ein Beispiel.
Das katholische Aufdrängen war auch bei mir nicht erfolgreich, aber es war ein Aufdrängen - dafür erfolgreich umso mehr bei anderen -, habe aber nie an Jesus so geglaubt, wie es der Katholizismus haben wollte und wie es mir vorgemacht wurde, weil es für ein "glauben" an ihn keine Veranlassung gegeben hat. Jesus war mir immer so etwas zwischen Egalität und Fragezeichen. Auch das alberne Gejubel war mir stets ein Fragezeichen, es allein war keine Veranlassung genug, es ebenso zu tun - vielen anderen sehr wohl. Bloßes Gejubel ist nicht Glaube!

Zurück
Oben