365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-348

LEKTION 348
Ich habe keine Ursache für Ärger oder Angst, denn du umgibst mich. Und in jedem Bedürfnis, das ich wahrnehme, genügt mir deine Gnade.

1. Vater, lass mich dessen eingedenk sein, dass du hier bist und ich nicht allein bin. Mich umgibt immer währende Liebe. Ich habe keine Ursache für irgendetwas außer vollkommenem Frieden und vollkommener Freude, die ich mit dir teile. Was brauche ich da Ärger oder Angst? Mich umgibt vollkommene Sicherheit. Kann ich mich fürchten, wenn dein ewiges Versprechen mit mir geht? Mich umgibt vollkommene Sündenlosigkeit. Was kann ich fürchten, wenn du mich in einer Heiligkeit erschufst, die ebenso vollkommen ist wie deine eigene?

2. Gottes Gnade genügt uns in allem, von dem er möchte, dass wir es tun. Und das allein, beschließen wir, soll unser Wille sein wie auch der seine.

Werbung:
Hast einen Beweis dafür, das Gott dir die Fähigkeit zum Ärgern gab?

Nun, ich kann Ärger fühlen, das ist mir Beweis genug.
Selber habe ich ihn definitiv nicht erschaffen, das übersteigt meine Fähigkeiten bei Weitem.

Ärger ist nir zu rechtfertigen.. sowie Mord auch nicht, oder Tergewaltigung.. oder Totschlag..

Nun, es geht mir nicht darum, irgendetwas zu rechtfertigen, vielmehr schaue ich, was Sache ist und wie ich damit umgehe.
Selbst wenn ich es könnte, ich würde meine Gefühlspallette nicht abstellen, denn die macht mich lebendig.
Ohne wäre ich doch bloß 'ne Art Bioroboter... :rolleyes:

Was sagt denn der Kurs in Punkto Verurteilen von Gefühlen?
Ich dachte bisher, der Kurs leitet dazu an, die menschliche Natur zu akzeptieren und sinnvoll und gut mit ihr umzugehen.

Ich kann mich erinnerne, als ich vor langere, langer Zeit meinen Ärger noch nicht im Griff hatte, ich hätte fast aus Wut wem geschlagen ...
denkst du echt Schlägerein und so Sachen passieren rein zufällig ??

Ärger und Gewalt sind zwei paar Stiefel.
Ich hab nie das Bedürfnis, jemanden zu schlagen, nur weil mich grad was geärgert hat.

Was sagt denn der Kurs in Punkto Verurteilen von Gefühlen?

der Körper ist des Ego Götze, der Glaube an die Sünde, Fleisch geworden und dann nach aussen projiziert, Gefühle sind lediglich Teil der Erfahrungen in der physischen Welt.

Nachtrag: prinzipiell sagt der Kurs aus, dass der Mensch weder die Gedanken,Gefühle und auch nicht der Körper ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte sein, aber sollen sie deshalb verurteilt und unterdrückt werden?

natürlich nicht, sie gehören zur polaren Wahrnehmung, werden aber oft überbewertet., man sollte sie einfach sein lassen und spüren, dann verschwinden sie wie sie gekommen sind, denn hier in der physischen Welt wollen sie einfach dazu gehören, gesehen werden und gut is, mehr braucht man nicht damit zu tun.
prinzipiell sagt der Kurs aus, dass der Mensch weder die Gedanken, Gefühle und auch nicht der Körper ist.

natürlich nicht, sie gehören zu polaren Wahrnehmung, werden aber oft überbewertet., man sollte sie einfach sein lassen und spüren, dann verschwinden sie wie sie gekommen sind, denn hier in der physischen Welt wollen sie einfach dazu gehören, gesehen werden und gut is, mehr braucht man nicht damit zu tun.
Ernsthaft ?

Werbung:
Zurück
Oben