365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich ist es ein Wunder, dass Gott mir die Fähigkeit gab, Ärger zu empfinden. :)
Es liegt an mir, herauszufinden, wo der Ärger berechtigt ist und was im Einzelfall zu tun ist. ;)

Hast einen Beweis dafür, das Gott dir die Fähigkeit zum Ärgern gab?

Ärger ist nir zu rechtfertigen.. sowie Mord auch nicht, oder Tergewaltigung.. oder Totschlag..

Werbung:
Nun, manche lassen ihn soweit zu, dass sie andere damit schlagen der gar umbringen ...
dies meinst du hoffentlich nicht ...

Weißt du Leopold, das sind doch Geschichten, oder würdest du so etwas tun oder hast es getan?

Ich denke sogar eher, dass Menschen die das Wahrste Innerste in sich unterdrücken, eher gefährlich für ihre Umwelt sind.
Und auch gerade deshalb, weil sie glauben, ihr "Ego" sei schrecklich, unterdrücken sie sich selbst.
Was dabei herauskommt, ist erst wirklich, was Manche wohl das Ego nennen würden.
Ich denke und habe es auch so verstanden, dass der Kurs, von dem du ja hier schreibst, es genauso meint.
Ich hatte es seinerzeit so begriffen, dass das alte bisherige Denken vom oder über das "Ego"
revidiert werden sollte, und daher wird oft so etwas betont, in etwa, dass das Ego es sei,
dass dafür sorgt, dass Mensch nicht für sich sorgt, bzw. sich nicht traut.
Ich hoffe, dass ich das richtig ausgedrückt habe. :)

Werbung:
Zurück
Oben