365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
und auch als sie die Witwe steinigen wollten sagte er.... wer ohne Sünde ist werfe den 1. Stein...
In Joh. 8 steht nichts davon, dass die Ehebrecherin einen Glauben irgendwie zum Ausdruck gebracht hätte.

kann ja mal vorkommen, dass Bibelstellen verwechselt werden, resp. das Evangelium..

Matthäus 9,22..Da wandte sich Jesus um und sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter; dein Glaube hat dir geholfen. Und das Weib ward gesund zu derselben Stunde.
Hier handelt es sich um eine andere Frau, die nicht die Ehebrecherin ist, sondern die Blutfluss hat.

Werbung:
In Kapitel 8 des Johannes-Evangeliums steht das nicht, was du behauptest. Daher hat kein "Glaube" geholfen.

Markus 10
51Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was willst du, daß ich dir tun soll? Der Blinde sprach zu ihm: Rabbuni, daß ich sehend werde. 52Jesus aber sprach zu ihm: Gehe hin; dein Glaube hat dir geholfen. Und alsbald ward er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege.

ich dachte nur, da er hier schreibt und das sind ja in der Regel welche die den Kurs kennen, wie sonst sollte man darüber urteilen wollen.

So wie ich verstanden habe, ging es um die Aussage, so in etwa von der Bedeutung her, sende ein Gebet aus, bitte um was du möchtest, und du wirst es erhalten.
Bzw., ich glaube, es ging eher darum, dieses "Bitten" halt in geistige Hände zu legen, in die Hände Gottes zum Beispiel, und es IHM dadurch zu überlassen,
die wirklich passenden Wege zu finden.
Das sind Dinge vom Glauben her, manche Esoteriker würden es auch einfach "Bestellungen beim Universum" nennen, es beinhaltet den Gedanken, dass alles was wir denken, fühlen, wünschen, ob bewusst oder unbewusst , und wohin unsere Überzeugungen gehen, uns auch geschehen wird. Nicht weil da "jemand" wäre, der das
entscheidet, sondern weil das ein natürliches geistiges Gesetz ist, das könnte man auch "Schöpfung" nennen.

Der Gedanke oder Einwand von @hnoss war wohl, dass es ungerecht sei, wenn man sich selbst das Gute wünscht, während andere in der Welt leiden.
Nur im Paradies soll es angeblich Gerechtigkeit geben. Jedoch denkt niemand deine Gedanken, und Vieles um uns herum ist Illusion.
Wer innerlich glücklich ist, und ein gewisses Ur- = ich nenne es hier mal passend Gottvertrauen hat, wird Dieses von Innen auf seine Welt übertragen.
Aber nicht, wenn man glaubt, dass sowas nur durch Verzicht und Leid erzeugt wird, denn so besehen, nach deinem Glauben wird dir geschehen.

Hallo lieber @Leopold o7 ,

ist das hier eigentlich ein Thread über die Lektionen, die mit "Ein Kurs in Wundern" zusammenhängen?

Ich dachte es immer, muss allerdings gestehen, dass ich nicht so oft hier hereinsehe.

Ich hatte den Kurs in Wundern mal vor langer Zeit als dickes Buch, habe einiges, man könnte vielleicht auch
sagen, einiges, oder auch nur den Anfang hineingelesen,
und habe mich dann irgendwann wieder davon getrennt.
Das war beinahe etwas dramatisch, wobei ich meine Mutter per Meditation um Hilfe gebeten hatte.

Sie ging in sich, und sah mich im Feuer stehen, anschließend schwamm ich in einem Wasser und schien glücklich zu sein.
Auf den Wellen neben mir schwamm das Buch. :)

Nun, ich warf es dann weg, der letzte Satz den ich las war: "Es gibt keine oder keinen Konflikt."

Danach wurde mir wieder besser, ich bekam tatsächlich in dieser Zeit nahezu unerträgliche Kopfschmerzen.
Es war für mich ein Konflikt, für das Buch nicht. :D

Nun, wichtige Gedanken daraus sind mir erhalten geblieben.

Was ich aber klar in Erinnerung habe ist, dass es sich dabei nicht um eine spezielle Religion handelt.

Es soll zwar von Jesus mehr oder weniger gechannelt sein, jedoch unabhängig von bestimmten Glaubensrichtungen
und Religionen gelten.

Ich habe den Eindruck, du scheinst es mir sehr mit der Bibel zu verbinden.

Ich meine auch, es wurde erstellt, unter anderem auch, um genau von dort einiges "richtig zu stellen".

Wie auch immer, liebe Grüße

So wie ich verstanden habe, ging es um die Aussage, so in etwa von der Bedeutung her, sende ein Gebet aus, bitte um was du möchtest, und du wirst es erhalten.

ja genau, deshalb ist es gut den Kurs ein wenig zu kennen bevor man sich darüber austauschen, aufregen will.
Egal was in der Welt abgeht, Gott weis nichts davon, weil er das ganze Theater gar nicht sieht, da er vollkommen ist und nur vollkommenes sehen kann, alles andere gibt es nur in der Illusion unseres Denkens.

Der Gedanke oder Einwand von @hnoss war wohl, dass es ungerecht sei, wenn man sich selbst das Gute wünscht, während andere in der Welt leiden.

denn im Kurs werden keine Bittgebete gemacht, sonder es geht in etwa nach dem Prinzip wie es im Matthäus 11,24steht:
"glaubet nur, daß ihr's empfangen werdet, so wird's euch werden."

interessant.

Sie ging in sich, und sah mich im Feuer stehen, anschließend schwamm ich in einem Wasser und schien glücklich zu sein.

Feuer -Reinigung - Wasser Emotionen - von Emotionen gereinigt.?

Ich meine auch, es wurde erstellt, unter anderem auch, um genau von dort einiges "richtig zu stellen".

seh ich auch so, kann aber auch verstehen, wenn jemand. der im christlichen Glauben aufgewachsen ist und dann auf den Kurs kommt, im wahrsten Sinn des Wortes, dann mehr Mühe hat das christlich angelernte wegzulegen, aber der heilige Geist wird sich darum kümmern, Zeit spielt ja keine Rolle, auch wenn der Mensch sie braucht in seinem Prozess des Erwachens.

Ich habe den Eindruck, du scheinst es mir sehr mit der Bibel zu verbinden.

nee... der Schein trtügt.. ich bringe es nur mit Jesus in Verbindung ...

die Bibel lehrt von Anfang an was unrichtiges...

nicht das Wort war am Anfang sondern der GEDANKE ist Vatre und die Mutter jeder Tat...

So ist es, das Denken der Menschen hat sich in den letzten 2000 Jahren halt verändert.. sie verstehen viele Worte von damals nicht mehr ...

Nun, ich warf es dann weg, der letzte Satz den ich las war: "Es gibt keine oder keinen Konflikt."

Danach wurde mir wieder besser, ich bekam tatsächlich in dieser Zeit nahezu unerträgliche Kopfschmerzen.
Es war für mich ein Konflikt, für das Buch nicht. :D

Nun, wenn das EGODENKEN noch stärker ist wie das göttliche, dann macht es wohl krank, das Buch ... oder man sich selbst???

Liebe Grüße.

https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-340

LEKTION 340
Ich kann heute frei von Leiden sein.

1. Vater, ich danke dir für diesen Tag und für die Freiheit, die er sicher bringen wird. Dieser Tag ist heilig, denn heute wird dein Sohn erlöst. Sein Leiden ist vorbei. Denn er wird deine Stimme hören, die ihn anweist, durch die Vergebung Christi Schau zu finden und für immer von allem Leiden frei zu sein. Danke für heute, mein Vater. Ich wurde in diese Welt geboren, nur um diesen Tag und das zu erreichen, was er an Freude und an Freiheit für deinen heiligen Sohn und für die Welt birgt, die er gemacht hat und die heute mit ihm zugleich befreit wird.

2. Sei heute froh! Sei froh! Heute gibt es keinen Raum für irgendetwas anderes als Freude und als Dank. Unser Vater hat seinen Sohn an diesem Tag erlöst. Es gibt nicht einen unter uns, der heute nicht erlöst wird. Nicht einen, der in Angst verbleiben wird, und niemanden, den der Vater nicht zu sich versammeln wird, wach im Himmel in der Liebe Herz.

Werbung:
2. Sei heute froh! Sei froh! Heute gibt es keinen Raum für irgendetwas anderes als Freude und als Dank. Unser Vater hat seinen Sohn an diesem Tag erlöst. Es gibt nicht einen unter uns, der heute nicht erlöst wird. Nicht einen, der in Angst verbleiben wird, und niemanden, den der Vater nicht zu sich versammeln wird, wach im Himmel in der Liebe Herz.

Danke lieber Gott. .. danke lieber Vater...

ja endlich ist dieser Tag gekommen....

nur die falsche Wahrnehmung kann einen sagen, dieser Tag ist nicht heute ....

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Zurück
Oben