Hallo lieber
@Leopold o7 ,
ist das hier eigentlich ein Thread über die Lektionen, die mit "Ein Kurs in Wundern" zusammenhängen?
Ich dachte es immer, muss allerdings gestehen, dass ich nicht so oft hier hereinsehe.
Ich hatte den Kurs in Wundern mal vor langer Zeit als dickes Buch, habe einiges, man könnte vielleicht auch
sagen, einiges, oder auch nur den Anfang hineingelesen,
und habe mich dann irgendwann wieder davon getrennt.
Das war beinahe etwas dramatisch, wobei ich meine Mutter per Meditation um Hilfe gebeten hatte.
Sie ging in sich, und sah mich im Feuer stehen, anschließend schwamm ich in einem Wasser und schien glücklich zu sein.
Auf den Wellen neben mir schwamm das Buch.
Nun, ich warf es dann weg, der letzte Satz den ich las war: "Es gibt keine oder keinen Konflikt."
Danach wurde mir wieder besser, ich bekam tatsächlich in dieser Zeit nahezu unerträgliche Kopfschmerzen.
Es war für mich ein Konflikt, für das Buch nicht.
Nun, wichtige Gedanken daraus sind mir erhalten geblieben.
Was ich aber klar in Erinnerung habe ist, dass es sich dabei nicht um eine spezielle Religion handelt.
Es soll zwar von Jesus mehr oder weniger gechannelt sein, jedoch unabhängig von bestimmten Glaubensrichtungen
und Religionen gelten.
Ich habe den Eindruck, du scheinst es mir sehr mit der Bibel zu verbinden.
Ich meine auch, es wurde erstellt, unter anderem auch, um genau von dort einiges "richtig zu stellen".
Wie auch immer, liebe Grüße