365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
ich bin dir nicht mehr sympatisch weil.... weil dir meine Meinung nicht passt? Weil ich deinen Erwartungen nicht entspreche? Weil du mich verurteilst?

Weil du mich liebst ist es wohl nicht ...
ich vetraue in die entwicklungsfähigkeit der menschheit in ihrer gesamtheit.
das ist ein vertrauen, das mich mit gelassenheit und zuversicht erfüllt -
und alles und jedes/jeder einzelne trägt unverzichtbar dazu bei.

würde der kurs (dir) vermitteln, dass die äußerung einer, von der eigenen meinung abweichenden meinung - in einer diskussion - in einem diskussionsforum! - noch in einem anderen rahmen - weder eine schuldzuweisung bedeutet, noch eine verurteilung oder ein nicht passen, oder nicht erfüllen einer erwartungshaltung -
dann wäre das sehr hilfreich -
für viele menschen wahrscheinlich.

Werbung:
am besten, man macht mal die Augen zu um das Video zu hören und lässt es wirken ohne Kopflastigkeit, wenn man mit den Augen zu Verurteilungen tendiert, dann kann man versuchen hinzuhören, der Kopf muss nicht berührt werden, der rattert eh den ganzen Tag unlogisch vor sich hin, aber das Herz ist der Weg zur Intuition und da gibt es keine Bewertungen von Äusserlichkeiten, jeder sieht aus wie er aussieht, was man auf ihn überträgt hat immer nur mit sich zu tun.

Mit dem zusammen geschwurbelten "Inhalt" und den Hintergründen des Zustandekommens dieses Kurses habe ich mich schon längst früher befasst.

"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" (Heinz Ehrhardt) fällt mir dazu wieder ein.

achja, du bist ja soo viel weiter.:X3:

Aber verstanden hast du von der Botschaft des Kurses eben nur "geschwurbel".

Der Kurs ist ein Weg auf dem Weg und ein Beginn, kein Ende, er kann Menschen, die ihren Zugang zum inneren Gott verloren haben, helfen wieder in ihre Mitte zu finden.

achja, du bist ja soo viel weiter.:X3:

Habe ich das gesagt?

Aber verstanden hast du von der Botschaft des Kurses eben nur "geschwurbel".

Man nennt das auch kritisches Hinterfragen und in sich nicht konsistente Statements, deren Sprecher und Verlautbarende sich aus verschiedenen religiösen und anderen spirituellen Kontexten bedienen - wohlgemerkt, die nicht miteinander kompatibel sind - die dann aber zusammen geschwurbelt wurden, verdienen das Prädikat "Geschwurbeltes" durchaus.

Der Kurs ist ein Weg auf dem Weg und ein Beginn, kein Ende, er kann Menschen, die ihren Zugang zum inneren Gott verloren haben, helfen wieder in ihre Mitte zu finden.

Das bleibt ja jedem KursWunderliebhaber unbenommen und wenn es in die Mitte führt, na dann. Bin gespannt, wann sich das zeigen wird. Es kann aber auch für weitere Verwirrung sorgen, wenn sich zeigt, dass es dann doch alles ganz anders ist.

würde der kurs (dir) vermitteln, dass die äußerung einer, von der eigenen meinung abweichenden meinung - in einer diskussion - in einem diskussionsforum! - noch in einem anderen rahmen - weder eine schuldzuweisung bedeutet, noch eine verurteilung oder ein nicht passen, oder nicht erfüllen einer erwartungshaltung -
dann wäre das sehr hilfreich -
für viele menschen wahrscheinlich.
Nun da er von Jesus stammt, sagt er meiner Meinung nach was zu tun wäre, damit ein Leben in Gemeinschaftkeit funktioniert ...

du willst was hören was dein Gewissen beruhigt ....
dazu ist der Kurs nicht geschaffen worden ..

sondern um klar zu sagen, du bist das Problem, nicht die anderen ...

Mit dem zusammen geschwurbelten "Inhalt" und den Hintergründen des Zustandekommens dieses Kurses habe ich mich schon längst früher befasst.

"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" (Heinz Ehrhardt) fällt mir dazu wieder ein.

So ist es, viele glauben nur was sie hören und sehen ....

und denken sie wüssten bescheid----

Werbung:
Warum bleibst du nicht einfach bei dir statt bei den vielen, über die du dir Urteile erlaubst?

Vor allem, wenn der Kurs sagt, nicht Jesus, sondern ein Buch aus der heutigen Zeit, dass du das Problem bist.

Ich weiß das ich das Problem bin, wenn ich unrund bin ...
viele denken noch, die andern machen sie rasend oder unrund... :love:(y):)

Zurück
Oben