Naja, weiß jetzt nicht genau wie du meine Grinse-Smileys auslegt aber du hast schon an Körper und Genitalien dabei gedacht.
Du denkst, ich hätte an Genitalien gedacht, weil du daran dachtest.
Ich wollte lediglich zeigen, dass man ein Vater-Unser auch als Mutter-Unser runterbeten kann, denn wie du weiter unten bemerkt hast, sind geschlechtliche Attribute, wo von Geschlecht nichts übrig bleibt, kaum von Belang.
Ich fand es witzig dass du die Dreifaltigkeit darauf reduzierst weil ich dachte du denkst weiter.
Tue ich ja auch, daher kann man auch ein Mutter-Unser beten, denn das Geschlecht berührt das Thema an sich nicht.
Nur Menschen, die darauf Wert legen, ihr Geschlecht besonders hervor zu heben, nehmen das nicht auf die leichte Schulter, die wiederum......haben den Sinn des Gebets nicht erkannt.
Für mich sind es Eigenschaften.
Die Mutter(die Idee), der Vater, (das Ausführende),das Kind (das Erschaffte)
Im Grunde kann man Es nicht trennen denn alles entspringt einer Quelle.
Nur - wir leben hier körperlich diese Trennung.
Und lernen daraus wie wir funktionieren denn wir schöpfen täglich aus dieser Quelle.
Einer Quelle in der alles enthalten ist was es gibt und was es noch geben wird, aus der alles ensteht.
Die aber im Grunde leer ist.
Auch was es bedeutet wenn man eine Eigenschaft über die Andere stellt bzw. mehr wertschätzt als die Andere.
Was du möglicherweise als Kampf-Religion/Religiöse bezeichnest und deswegen Genitalien darin siehst.
Die Quelle aller Energien darf man sich dabei auch nicht örtlich vorstellen, als gäbe es da was und daraus würde was hervor treten. Das ist im Wesen nicht so.
Wenn was erscheint, dann ist das die Antwort einer Energie-Einheit (Seele) gebenüber einer anderen Energie-Einheit (Seele). Die Kommunikation nimmst du als eine objektive Welt wahr, obwohl nicht wirklich was Objektives daraus entsteht. Der Schein trügt die Wahrnehmung.
Wenn du träumst, entsteht auch nichts Objekthaftes aus den Bildern im Traum und trotzdem nimmst du sie wahr, als würdest du eine objektive Welt sehen. Erst wenn der Traum beendet ist und du daraus erwachst, bemerkst du, dass das Gesehene nichts Objektives war.
Das Objektive ist die Vision der Seelen, die miteinander kommunizieren. Wenn die Kommunikation aufhört, löst sich das Objektive ebenfalls auf, wie ein Bild im Kopf eines Denkers, wenn er nicht mehr an das Bild denkt, verschwindet das Bild aus seinem Gedächtnis.