365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
"Es ist möglich die Wirklichkeit urteilsfrei anzusehen und einfach zu erkennen das sie da ist"
Nur ist es so, dass jeder Mensch anders ist.
Anders denkt, anders fühlt und anders wahrnimmt etc.
Und das ziemlich stark, je nachdem wen man mit wem vergleicht.

Dazu kommt die Kindheit, die die meisten von uns stark negativ beeinflusst -
und es uns erschwert wir selbst sein zu können.
Oder zu dürfen.
Uns zu entdecken. Uns kennen zu lernen. Bewusst zu werden.

Wichtiges Wissen darüber wird in Schulen leider nicht vermittelt.

Leider ist mir bisher noch kein Mensch begegnet, der dazu in der Lage ist. (Mich eingeschlossen)
Für uns Menschen ist es doch Lebensnotwendig zu urteilen, und auf Grund dieser Urteile dann Entscheidungen zu treffen.
Deswegen fällt es uns glaube ich so schwer nicht zu urteilen.
Es ist unnatürlich sozusagen.

Ich sehe defintiv mehr Nachteile im "Nicht-Urteilen", als Vorteile,
und glaube das es nicht sinnvoll sich prinzipiell politisch korrekt zu verhalten -
sich also quasi ständig zu verleugnen oder zu verstellen.

Werbung:
Laut eines Satzes aus Kurs im Wundern heißt es dort: "Es ist möglich die Wirklichkeit urteilsfrei anzusehen und einfach zu erkennen das sie da ist"

Leider ist mir bisher noch kein Mensch begegnet, der dazu in der Lage ist. (Mich eingeschlossen)
Ich denke, zu 95% bin ich in der Lage dazu, die Wirklichkeit nicht mehr zu beurteilen..

aber ich sehe du kennst den Kurs, etwas, oder etwas mehr ....?

Das habe ich nie behauptet, als Lehrer Gottes steht man über andere ....

Jesus sagte doch, willst du der Größte sein, so sei der Diener aller ... :ROFLMAO:
Es tut mir leid dass du nur darauf geantwortet hast und das Andere, was wirklich wichtig ist, ausblendest.
Aber ich denke genau ist das dein Problem, dein Selbstwertgefühl welches total im Arsch ist, die Verletzungen die du erlitten hast.
Die du einfach mit Licht und Liebe zudecken willst.
Aber es wird nicht funktionieren wenn du sie nicht von unten her aufarbeitest und somit ausheilst.

Das Buch wird es nicht können und sich selbst als Jesus sehen auch nicht aber die Erfahrung wirst du noch machen.

Es tut mir leid dass du nur darauf geantwortet hast und das Andere, was wirklich wichtig ist, ausblendest.
Aber ich denke genau ist das dein Problem, dein Selbstwertgefühl welches total im Arsch ist, die Verletzungen die du erlitten hast.
Die du einfach mit Licht und Liebe zudecken willst.
Aber es wird nicht funktionieren wenn du sie nicht von unten her aufarbeitest und somit ausheilst.

Das Buch wird es nicht können und sich selbst als Jesus sehen auch nicht aber die Erfahrung wirst du noch machen.

Danke, dass du mir helfen willst, ich fühle du meinst es gut mit mir, dankeee...
aber ich nemhe vieles ganz anders wahr als du.... und ich fühle mich gar nicht mehr verletzt, weil ich ja alles, was mir je angetan wurde, voll und ganz vergeben habe ....

nicht weil ich so groß lieben kann, sondern weil auch diese Illusionen nur in unserem Geist wahr sind,...... es gibt keine Schuld im Himmel.

Dem Himmel ist jede Schuld fremd, weil nichts wirkliches kann bedroht werden, und nichts unwirkliches exestiert .... sagt ja der Kurs.

Danke nochmals, aber bitte sorge dich nicht um mich, das sind unötige Sorgen und Ängste die du dir da machst.

lass uns einfach Freunde sein, und lassen wir uns unsere freie Meinung, ... :)

.... sagt ja der Kurs.
und lassen wir uns unsere freie Meinung, ..
Na wenn der Kurs es sagt! :D
Nur, du hast keine eigene Meinung.;)

Du zitierst nur aus einem Buch welches du noch nicht einmal verstehst.
Aber lassen wir es, du willst nur das Hören was dir in den Kram passt, alles andere würde ja auch wirkliche Arbeit bedeuten die ziemlich schmerzhaft sein kann. :) :winken5:

Na wenn der Kurs es sagt! :D
Nur, du hast keine eigene Meinung.;)

Du zitierst nur aus einem Buch welches du noch nicht einmal verstehst.
Aber lassen wir es, du willst nur das Hören was dir in den Kram passt, alles andere würde ja auch wirkliche Arbeit bedeuten die ziemlich schmerzhaft sein kann. :) :winken5:

das Kueken zerschlaegt das Ei von innen
wenn du es von aussen zerschlagen willst
gibts kein Kueken sondern Ruehrei.:D

Ganz recht Vergebung ist der Schlüssel! Wie so schön der Kurs beschreibt: "Vergebung ist deine Erlösung in welcher du begreifst, das es nichts zu vergeben gibt" auch schön sind diese Zeilen: "Das Ego investiert sehr stark in die Vergangenheit, glaubt sie wäre der einzige bedeutungsvolle Aspekt der Zeit, betont Zukunft und Vergangenheit, vermeidet die Gegenwart. Durch die Auffassung das man für die Vergangenheit in der Zukunft bezahlen muß."
Und noch "Vergebung durch den heiligen Geist besteht darin über Fehler hinwegzusehen und auf diese Weise für dich unwirklich sein zu lassen" (Kurs im Wundern)
Wie schön, es ist echt eine Freude dich hier zu lesen, lach ... :LOL:

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Werbung:
Zurück
Oben