@Gardi der Zweite ..entschuldige aber wenn nicht das Ego sich verletzt fühlt, wer dann?..,.wenn der Kurs für dich nichts ist, dann ist das so, ihn und das andere Forum derart schlecht zu machen, ohne dass du ihn kennst, finde ich unfair allen gegenüber die sich Mühe geben den Kursschülern zu helfen nicht aufzugeben, nur weil das Ego seine Krisen schiebt.
Das Forum dort ist halt nicht in erster Linie zum Diskutieren, sondern es soll immer um den Kurs gehen.
Auf der Infoseite steht:
"Was dieses Forum nicht ist ...
Dieses Forum ist - im Gegensatz zu üblichen Foren - kein Diskussionsforum.
Es ist auch kein Crashkurs, er muss nicht in 365 Tagen gemacht werden, wer ihn angefangen hat, geht den Kurs in seinem Rhythmus und das können Jahre sein, weil er einen Prozess ins Rollen bringt für den manche länger benötigen.
Ja, der Kurs nimmt dem Ego den Boden weg, das hast du gut erkannt und es ist menschlich, dass dies Angst macht, denn das Ego lebt von der Angst vor neuem.
Zitat Gardi:
ich habe mich dort vorgestellt mit dem Wunsch, meinen spirituellen Werdegang dort zu präsentieren und anschließend es mit den Ergebnissen vom "Ein Kurs in Wundern" miteinander zu vergleichen = das stößt aber schon bei meiner Vorstellung auf Ablehnung..
Zitatende
ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber es geht in dem Forum nicht um Vergleiche mit anderen spirituellen Erfahrungen, die Kursleiter sind da konsequent und mir persönlich hat das oft sehr geholfen, ich habe den Kurs auch nicht in einem Jahr gemacht, immer wieder abgebrochen und neu begonnen und viele Jahre dazu gebraucht, weil mein Ego immer wieder alles als sinnlos darstellte und so fand ich Gründe weshalb der Kurs nichts für mich sei...
Es ist tatsächlich so, dass er nicht für Jedermann ist, manche brauchen ihn nicht, andere haben ihren Weg gefunden, weiteren ist er zu kompliziert, das ist alles ok, jeder findet seinen Weg zu sich, ich persönlich finde, dass der Kurs sehr direkt ist und von daher eine Überforderung werden kann, weil, wie gesagt hilft er sich kennen zu lernen, das Ego wie auch das wahre Gottähnliche Wesen was wir sind, nach dem Bilde Gottes erschaffen.
Allgemein sagt der Kurs nichts neues, alles gab und gibt es auch in anderen alten Schriften, mit einer Sekte hat er wirklich nichts zu tun, sondern mit echter "in Frage stellen" was so alles abgeht in Religionen und in der Welt und mit einem Gott der seinen geliebten Sohn geopfert haben soll usw
Manipulation findet überall in der Welt statt, gerade der Kurs zeigt es auf, das Forum dort manipuliert nicht und hat nichts mit einer Sekte zu tun, es bleibt nur konsequent Kurs-konform....es geht dort eben nur um den Kurs, kein Egoverhalten wird gefördert, sondern aufgedeckt.
Im ganzen Kurs steht viel über das Ego..z.B. in Kapitel 11....Gott oder das Ego.
oder im Handbuch Das Ego-das Wunder usw
http://liebevoll-wei.se/KiW-Gesamt.pdf
Wenn eine Verurteilung statt findet, kann man immer davon ausgehen, dass das Ego spricht, wenn der heilige Geist antwortet, dann gibt es keine Verlierer, nur verschiedene Ansichten ohne Verurteilung.
Es ist menschlich immer wieder zu projizieren und zu verurteilen, dadurch lernen wir unser Verhalten kennen, es geht nur darum sich seiner Haltung bewusst zu werden, mehr muss man gar nicht lernen, so einfach wie es klingt, so schwierig ist es, weil das Ego keinen Frieden will, es lebt von Streit und Disharmonie.
Am Ende des Kurses beginnt er eigentlich erst, dann legt man das Buch weg und lebt ihn.