365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Der Geist ohne Körper kann keinen Fehler machen. Er kann nicht denken, daß er sterben wird, und kann auch keinen erbarmungslosen Angriff zum Ofper fallen.
Ärger wird unmöglich, und wo ist dann der Schrecken??
Nur die Vergebung kann den Geist vom Denken befreien, daß der Körper sein Zuhause ist.

Sind das nicht wunderbare Worte vom Kurs ..... :D

Werbung:
Vergib und du wirst dies anders sehen ......

und Gott kennt keinen Widerspruch sind wohl die Hauptaussagen in der Lektion ...

In den letzten Monaten hatte ich auch eine Art Kurs in Wahrheit, bin mittlerweile zum Ergebnis gekommen, besser niemandem mehr zu vertrauen.

Das ist ein bescheidenes G3fühl.

Gott kannst du immer vertrauen, glaub mir.

Ja, das ist wahr und tröstlich. Mein Glaube ist zum Glück nicht kaputt gegangen. Gelitten hat nur das Vertrauen in Menschen und in mich selber.

Früher glaubte ich, ich könnte Menschen auch online fehlerfrei erkennen und unterscheiden. Heute glaube ich das nicht mehr, weil ich Fehler gemacht habe und Täuschung möglich war.

Die Konsequenz ist klar und kostet mich vermutlich ein paar wertvolle Kontakte. Aber wie sagt man so schön: wer nicht hören will....

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Monaten hatte ich auch eine Art Kurs in Wahrheit, bin mittlerweile zum Ergebnis gekommen, besser niemandem mehr zu vertrauen.

Das ist ein bescheidenes G3fühl.

was den Kurs angeht ist das keine Wahrheit im eigentlichen Sinne, sondern Erfahrungen die wir hier im Körper mit allen machen, man kann hier keinem vertrauen, das ist so.

Der Kurs führt heraus aus dieser Haltung, sein Rezept ist die Vergebung, zwischenmenschliche Beziehungen leben aus der Vergebung heraus, Menschen tun sich andauernd etwas an, verletzen sich, sagen was dummes und sind auf die Vergebung angewiesen, auch zu vergeben befreit, wenn man nicht am Schmerz festhält und dem anderen sagt:"von mir aus bist du frei".

- das bedeutet nicht, dass man den Kontakt unbedingt aufrecht erhalten muss, schlussendlich geht es darum zu erkennen, dass wir alle dasselbe Kreuz tragen und miteinander verbunden sind, im Guten wie im Schlechten, Hass bindet auf negative Art, Liebe auf positive, aber es bleiben Fesseln wenn man nicht vergeben kann.

Der Vorteil einer Enttäuschung ist, in zwischenmenschlichen Verbindungen allerdings, dass man sich danach sehr gut kennt und neu beginnen kann, wenn man das will.

Das zentrale Thema des Kurses ist Vergebung um keine neuen Illusionen zu erschaffen.

Das zentrale Thema des Kurses ist Vergebung um keine neuen Illusionen zu erschaffen.
Einer der wichtigen Punkte, warum der Kurs, trotz vieler guter Inhalte, so gefährlich für die Psyche mancher Menschen sein kann.
Und nur den Mächtigen dieser Welt wirklich dient.
Liebe deinen König, sonst... !

Der Kurs erklärt nicht nämlich nicht ausführlich, wie das jeder einzelne Mensch schaffen, oder sich erarbeiten kann.
Keine Informationen über ungesunde Kindheits-Programmierungen durch Eltern und Umfeld,
- und die komplexen individuellen Folgen davon.

Der Kursteilnehmer wird also quasi ermutigt oder "gezwungen", alles zu vergeben.
Einfach so.
Ohne Anleitung, ohne Ausnahme. Ohne Erklärung.

Eine fast ummögliche Aufgabe, wenn man sich selbst nicht verleugnen, und geistig gesund bleiben möchte.

Bei vielen geht das also nur, indem sie eben eine neue Illusion erschaffen müssen -
und zwar die, dass sie alle lieben z.B.

Das ist völlig unnatürlich und gefährlich.
Auch ungesund, und nicht wirklich sinnvoll.
Das Ego wird grösser, di Realität löst sich immer mehr auf.

Dass das alles nur durch Einbildung oder ein sich Einreden funktioniert,
erkennt man an den vielen Widersprüchen -
der Worte und der Taten.

Der Kurs ist aber nicht für jeden so gefährlich, das sollte klar sein.
Wirklich weiterhelfen in Sachen Erkenntnis und Selbstverantwortung tut er aber definitiv nicht.

Werbung:
was den Kurs angeht ist das keine Wahrheit im eigentlichen Sinne, sondern Erfahrungen die wir hier im Körper mit allen machen, man kann hier keinem vertrauen, das ist so.

Der Kurs führt heraus aus dieser Haltung, sein Rezept ist die Vergebung, zwischenmenschliche Beziehungen leben aus der Vergebung heraus, Menschen tun sich andauernd etwas an, verletzen sich, sagen was dummes und sind auf die Vergebung angewiesen, auch zu vergeben befreit, wenn man nicht am Schmerz festhält und dem anderen sagt:"von mir aus bist du frei".

- das bedeutet nicht, dass man den Kontakt unbedingt aufrecht erhalten muss, schlussendlich geht es darum zu erkennen, dass wir alle dasselbe Kreuz tragen und miteinander verbunden sind, im Guten wie im Schlechten, Hass bindet auf negative Art, Liebe auf positive, aber es bleiben Fesseln wenn man nicht vergeben kann.

Der Vorteil einer Enttäuschung ist, in zwischenmenschlichen Verbindungen allerdings, dass man sich danach sehr gut kennt und neu beginnen kann, wenn man das will.

Vergebung ist immer gut, wenn man sie denn wahrhaft meistert.

Meine grosse Pein ist heut bloss, dass ich nicht weiss, von wem ich heute Post bekommen habe. Ich weiss es einfach nicht. Warum ich es nicht weiss?
Weil Buchstaben geduldig sind!

Nun ist es zwar möglich, dass mir mein lieber Lehrer schrieb - aber es ist genau gleich möglich, dass mir jemand schrieb der ein Meister der Täuschung ist.
Und ebenso möglich wäre, dass ich der Täuschung unterlegen war als ich geglaubt hatte, es wären zwei Personen - oder dass ich mich jetzt irre, wenn ich meinem Leher antworte, als ob es eben mein Lehrer wär.

Da nützt mir derzeit selbst das Verzeihen meiner eigenen Unfähigkeit zur klaren Erkenntnis nicht weiter. Ich verzeihe mir allerdings meinen Ärger über diese doofe Situation und ebenfalls, dass ich hier meinem Frust Ausdruck verschaffe. :)

Zurück
Oben