365 Lektionen zur Wahrheit.....

  • Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich weiß es.
Du möchtest dass glauben was dich als Diener oder Lehrer Gottes abstempelt aber Gott braucht keine Diener und Lehrer.
/QUOTE]

.
hintern.gif


Auch dieser Aussage kann ich widersprechen,-

Von den Kirchen verzweifelst gesucht-
 
asdf


sind doch alle sooo gescheit und wissen alles besser als du, aber rate mal wer so redet wie sie?

ich meine, du musst nicht raten, hier scheinst du fast der einzige zu sein der weis, dass das alles Ego-Gelaber ist und sie springen sofort auf jedes Wort von dir an, so lernt man Menschen am schnellsten kennen. :cool:
Erbärmlich und dass das hier im Forum geduldet wird von der Moderation spricht Bände.

die sind alle neidisch, dass du den Kurs durchziehst



ja, vor ein paar Jahren und es ist das genialste Buch was mir je begegnet ist, der Kurs hat mir mich gezeigt wie ich im Ego bin, kompromisslos deckt er auf und lässt einem staunen, es ist befreiend.
Zehn Sterne für diese Aussage.smilyg055.gif smilyg055.gif smilyg055.gif smilyg055.gif smilyg055.gif smilyg055.gif smilyg055.gif smilyg055.gif smilyg055.gif smilyg055.gif
 
Aber du polterst in die Öffentlichkeit und dröhnst rum du bist Gottes Diener.

er poltert nicht, er ist konsequent was den Kurs angeht und dieser sagt in Lektion 154 als Leitsatz:
"Ich bin unter den Dienern Gottes."

Wir sind übrigens alle Diener von irgendetwas, was es sein soll wählt man bewusst oder unbewusst, Leo hat gewählt den Kurs zu machen und ist auf dem richtigen Kurs.
 
Ein Ergebnis des Kurses ist auch, dass die Autorin, Helen Schucman, schwere psychotische Depressionen bekommen hat. Da ergeben sich für mich doch so einige Fragen.

ja und jetzt rate mal wer depressiv werden kann?

Es ist klar, dass der Kurs das Ego herausfordert und zwar brutal, da wehrt man sich wie verrückt dagegen, was man ja auch hier im Thread beobachten kann, diese depressiven Phasen vergehen, sie hat das Buch ja nicht selber erfunden, sondern empfangen, klar, dass sie denselben Weg machen musste wie wir alle und wie sie damit umging, oder was für Krankheiten sie hatte, hat keinen Einfluss auf das was im Buch geschrieben steht, hätte sie länger gelebt hätte sie diese Phase vielleicht bald überwunden, sie war ja auch nicht mehr die jüngste.
 
Werbung:
ja und jetzt rate mal wer depressiv werden kann?

Es ist klar, dass der Kurs das Ego herausfordert und zwar brutal, da wehrt man sich wie verrückt dagegen, was man ja auch hier im Thread beobachten kann, diese depressiven Phasen vergehen, sie hat das Buch ja nicht selber erfunden, sondern empfangen, ......

Auch wenn ich bei Dir auf Igno bin :D woher willst du denn wissen, dass die Autorin aus göttlicher Quelle empfangen hat? Nur weil es drin steht?

Im Übrigen der ganze Bohai mit "dem Hervorbringen des inneren Meisters" ist komplett absurd, solange es vom so geschmähten Ego gewollt oder gefordert wird. Es handelt sich da schlicht um ein selbstreferentielles System, indem sich nichts tut, außer der persönlichen Verherrlichung, der eigenen Seeligsprechung und dem sich im Kreise drehen.

Nichts, Nada. Wie zu beobachten. :D
 
Zurück
Oben